Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Ich wollte mir ja das Spiel kaufen, aber nachdem was ich ueber den Kopierschutz und die mometanen Probleme gelesen habe: Nein Danke. Ein Spiel wie Stalker CS langt mir.

EDIT: Gebt das Spiel zurueck wenn es nicht geht. Wenn die Verkaufszahlen mies sind werden die sich den Kram nochmal ueberlegen

Abwarten , Bier trinken ? BIER IST ALLE - warte schon zulange !

eins weiss ich, das ich ein Einschreiben mach an Rockstar, das lass ich mir net gefallen !

Was meint ihr, was gerade im dem Postfach von RockStar los ist? Da sind tausende Mails...da könnt ihr noch sehr lange auf eine Antwort warten.

ich habe aber nicht 50€ so bezahlt damit ich 100mal versuche ob ich vielleicht einmal spielen kann.....rockstar kann mich aber mal fest am arsch lecken

weißt jemand wo man sich evtl melden muss?ich meine wenn wir alle irgendwo bei rockstar oder ati schreiben ,werden sie auf jeden fall schneller reagieren
ich habe bei rockstar auf die seite geguckt,da steht nichts was man damit anfangen kann:streit:

Ich habs zum Glück noch nicht, aber das kann es ja echt nicht sein die einzigen die von den Problemen nicht belastet sind die Leute sind die es ilegal haben.

Und ist ja auch nicht so als hätte Rockstar nicht genug Zeit gehabt um das Spiel zu portieren.

Und langsam sollten die Hersteller doch aus Securom gelernt haben, ist ja nicht so als wenn GTA4 das erste Spiel ist wo Securom die ganzen Kunden vergrault.

MfG DanielX

Was meint ihr, was gerade im dem Postfach von RockStar los ist? Da sind tausende Mails...da könnt ihr noch sehr lange auf eine Antwort warten.

hoffentlich begreifen sie so, dass es nicht nur ein paar user sind, die diese probleme haben.
diese vorgefertigten antwortmails wie auf den voherigen seiten schon gepostet sind eine frechheit.... ich als zahlender konsument soll irgendwas an meinem system verändern, damit deren software läuft. :ugly:

Das war mein letztes Rockstar-Spiel. Ich habe lange überlegt, ob ich es mir trotz SecuROM holen soll und habe mich dann aufgrund der bisherigen (sehr guten) Erfahrungen mit GTA-Spielen dazu verleiten lassen, es zu tun.
Leider hat mich Rockstar diesmal bitter enttäuscht. Dass die Installation über eine halbe Stunde dauert, kann ich gerade noch verschmerzen. Nicht jedoch die Tatsache, dass das Spiel ohne Internet-Verbindung überhaupt nicht zum Starten zu bewegen ist und ich selbst mit Verbindung zum Internet ausschließlich den Copyright-Text zu Gesicht bekomme. Danach schmiert GTA IV reproduzierbar ab. Dass mein System auf dem neuesten Stand ist und ich eine GeForce-Grafikkarte der neuesten Generation betreibe, erwähne ich an dieser Stelle mal beiläufig.
Der Kopierschutz alleine ist schon eine Frechheit, der zudem nachweislich nichts bringt, außer ehrliche Kunden zu vergraulen (nebenbei bemerkt: Damit waren sie bei mir nun auch erfolgreich). Aber dass man jetzt auch noch ein weiteres Hintergrund-Programm sowie einen Windows Live-Account aufgezwängt bekommt, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit!

Ich sag ja: Das Spiel wieder in den Laden bringen. Wenn es in 2 Monaten dann endlich spielbar ist wieder kaufen.

Kann man das Spiel so einfach wieder in den Laden bringen? Normalerweise weigern sie sich heftig dagegen...hab einmal mitbekommen, dass einer ein paar ausgedruckte Screens von den Fehlermeldungen mitgebracht hat und das Spiel wurde dann ohne Probleme zurückgenommen.

Also vielleicht die Möglichkeit an die Leute, die das Spiel wieder zurückbringen wollen. Druckt einfach eure Fehlermeldungen aus und zeigt sie dem Verkäufer.

muss ich dir vollkommen zustimmen................ die zeitschriften haben sich umschissen bei dem game! und was bekommen wir?.............

Eben, vor allen Dingen kann das Problem ja nicht so schwer zu finden sein, schließlich liefen die Testversionen gut und wie man an den Screens sieht auch mit gutaussehenden Schatten und genialer Sichtweite.
Kann also nicht daran liegen, dass das Spiel schlecht programmiert ist, die sollen einfach wirklich mal gucken was sie seit der Testversion verändert hat.

Außerdem, und das finde ich erst richtig dreist, haben sie ja bestimmt gemerkt das es nicht so läuft wwie geplant, es sei denn es wäre wirklich SecuRom dran Schuld, aber dann solln sie den Mist halt entfernen, mehr Käufer bekommen die jetzt sowieso nicht mehr!

Also Rockstar, meine Bitten:

-Entschuldigt euch bei uns
-Findet verdammt nochmal endlich eine Lösung fürs Problem
-seht zu, dass ihr in Zukunft die PC Spieler gut mit kostenlosem Zusatzkontent erfreut :ugly:

Ne ernsthaft die müssten ja schon seid dem Erscheinen spätestens am Problem arbeiten, wo bleibt der Patch?

Hi,

vielleicht hilft das einigen:

Ich habe schon seit gestern nachmittag damit gekämpft das Spiel endlich überhaupt zum Starten zu bekommen.

Es kam kein Bild und es passierte nix mehr: Kein Sound, keine Fehlermeldung.
Stand immer nur GTA IV (Keine Rückmeldung) im Taskmanager

Ich habe XP mit SP3, Windows Updates, Framework 3.5, neuste Nvidia Treiber installiert -> es war nix zu machen.

Aber dann habe ich meine normale Bildschirmauflösung von 1280x1024 einfach mal auf 800x600 gesetzt, das Spiel gestartet und ES LÄUFT !

Im Spiel kann man dann die Auflösung höher setzen und danach auch wieder im Windows.
Sowas bescheuertes.

Leider sieht die Grafik bei mir bescheiden aus. Ich habe die GF 8800GTS mit 320MB VRAM. Das Spiel lässt keine hohen Einstellungen zu, da sonst der Videoram nicht ausreicht. :(
Sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen, dass man es nicht mal versuchen kann.

Ich habe die Xbox360 Version von GTA IV und ich glaube dabei bleibe ich auch oder es muss sich noch gewaltig was tun.
Sehr schade. Ich hatte mich so auf die PC Version gefreut. :(

Also ich habe das spiel jetzt schon mal zum laufen bekommen aber es stürtzt inkl. komplettem rechner nach ca 2 min. ab.

Das liegt dann an dem problem welches das spiel ATI Karten hat oder wie:devil:?

Mein Sys is im Sysprofile

Da glaubt mann fast einige Spielezeitschriften hätten Versionen bekommen die ohne Securerom/live Windowis und dem Social Zeug liefen-und das wohl dann etwas fehlerfreier.

so jetzt hab ich internet hier an meinem gamingrechenr aber der kriegt keine verbindugn zu windows live!!! aaaah ich will eine von den gecrakten versionen die ja zu laufen scheinen!!!! kann aj nicht angehen dass mann es kauft udn esn icht richtig läuft bzw mann nicht speichern kann und eienr ders gelaen hat ohne probleme zocken kann!!!

Zurück