Sammelthread GTA IV

Sammelthread
@hEiMkInD+GTAHilfeempfänger: Startet das Spiel mal mit der LaunchGTAIV.exe. Den Social Club Dingens braucht man in den neueren Versionen nicht mehr.
 
Seit heute habe ich ein Problem mit GTA IV und GTA IV:EfLC.
Nach einer gewissen Zeit hängt sich bei mir das Spiel auf, sprich das Bild bleibt hängen, es ertönt ein Rauschen und nach gewisser Zeit erscheint die Meldung "GTA IV reagiert nicht mehr". Als erstes dachte ich das es an GTA IV liegt, ich habs deinstalliert und danach EfLC gestartet .. selbes Ergebnis.
Die Grafikkartentreiber habe ich ebenso deinstalliert und neu installiert (270.61), die Spiele sind auf dem aktuellsten Stand gepatchet. Andere Patches kann ich glaube ich nicht ausprobieren, da ich mir GTA IV beim Weekend-Deal von Steam geholt habe ^^. Nach dem Absturz scheinen die Graka Treiber herumzuspinnen, nach einen Neustart von GTA habe ich seltsame Fragmente, Safari stützt gleich beim Start ab und Firefox stellt auch keine Seiten anständig dar.
Temperaturen scheinen ok zu sein, zumindest paar Sekunden nach dem Absturz hat mir Afterburner gute Werte angezeigt.

Das Problem tritt übrigens nur bei GTA IV und GTA IV:EfLC auf, andere Spiele bereiten keine Probleme.
 
hallo.also bei mir läuft gta jetzt wie geschmiert.im schnitt so 50 fps.habe GFWL update gemacht und den patch 1.0.7 draufgemacht,fertig.
 
Hi,

hab mal ne Frage. Wollte mir die Complete Edition von GTA IV und EFLC holen. Ist diese deutsche Version komplett uncut und kann man die auch auf englisch spielen?

Würde mir sonst die UK-Version holen. Bitte um schnelle Antwort. Danke.-
Grüße
Jedi
 
Also bei mir läuft GTA 4 nicht komplett flüssig nur wenn ich am Strand bin. Sonst in der Stadt und je nach Wetterlage gehen die FPS auf 15 runter.
Meine Grafikeinstellungen sind folgende:
1920x1080 120hz
AF 16x
Alles Mittel Vsync Aus
Schärfe An
Sichtweite 25 Prozent
Fahrzeugdichte 100 Prozent

Mein System Core 2 Quad 9650 3Ghz
HD 5870 1GB und 4 GB DDR2 Ram
und Windows 7

liegt des jetzt an der programmierung das ich nicht konstanste 40 bis 50 fps habe?? Irgendwo muss doch der Flaschenhals sein ;) Könntet ihr mir helfen ??
 
Du könntest die Fahrzeugdichte runterschrauben, so ca mal halbieren. Auch könntest du deine CPU übertakten, das wird wohl am meisten bringen.
 
Du könntest die Fahrzeugdichte runterschrauben, so ca mal halbieren. Auch könntest du deine CPU übertakten, das wird wohl am meisten bringen.

Also an der Fahrzeugdichte liegts auch nicht, da ich zum Beispiel auch auf bei 50% ruckler habe und CPU Übertacktung lass ich die Finger davon ;)

Aber sonst machts ja Spaß weil in der ganzen Stadt immer 20 bis 35 Fps möglich sind und des reicht ja oder ?? Nur wunder ich mich bei meiner Hardware das es manchmal so wenig ist.
 
Wollte nochmal die letzte Mission von GTA4 probieren, da ich bis heute keinen Erfolg damit hatte.
Während der Autofahrt zu Jacob und Roman fängt auf einmal die Kamera an zu schwenken und das Auto gibt Vollgas. Sowas hatte ich noch nie bei GTA4 gehabt. Habe die Mission nochmal neu gestartet aber es bringt nichts.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Edit: hat sich erledigt lag am Crack (habe einen Original CD-Key nur keine DVD)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, warum GTA 4 (auch EFLC!) jedes mal das englische Tastaturlayout hinzufügt?
es erscheint jedoch nur in der Eingabeschema-Leiste unten in der Startleiste und nicht in "Textdienste und Eingabesprachen" (siehe Screenshot)
ich wechsel oft vom koreanischen ins deutsche Layout und es ist ziemlich lästig, wenn man 2x Alt+Shift drücken muss.
will ich das englische Layout entfernen, muss ichs umständig erst hinzufügen und dann entfernen.
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 80
Bei mir sind standardmäßig das deutsche und das englische Tataturlayout "installiert", daher weiß ich nicht os recht, wo jetzt dein Problem liegt ;)
 
Hi zusammen,
habe jetzt die ersten paar mal GTA IV per Multiplayer gespielt, da jetzt erst eine DSL Leitung vorhanden ist.
Allerdings verstehe ich nicht, wie ich die Chat Nachrichten eingeben kann und gefunden habe ich bisher auch nichts.
Dann wäre noch die Frage ob einige von euch hier mal zusammen spielen wollen, finde es schon ganz nett wenn man mit den selben paar Leuten ab und zu mal wieder spielen kann.
Leider hat aus unserem Freundeskreis sonst keiner interesse an GTA IV.:devil:
Und noch was: Hat die ganze Games for Windows Live besondere Risken für mein System, sprich offene Ports oder so?
 
Hey hoo,

kann mir einer von Euch kurz sagen wo die Mod-Cars hin kommen ? Bzw. in welchen Ordner ich die Dateien ziehen muss !?

Keine Lust mir jetzt da das ganze Spiel zu zersägen und auf GTAinside steht leider auch keine Anleitung :( oder ich bin wieder einmal blind..

lg

Edit: Okay, habe gedacht es geht per copy&past :D.. und es gibt doch eine Anleitung :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol den mal hoch, da ich hier ne Frage zu einer Mission habe...

Kann mir einer nen Tipp geben, wie ich die Mission in der man Roman aus dem Lagerhaus retten muss am besten schaffe...? Ich bekomms ums verrecken nicht hin, hab gestern nach dem 9. Anlauf nen Ragequit hingelegt und den Rechner ausgemacht... xD
 
Alle Gegner wegballern, wenn man halbwegs geübt ist und Deckung nutzt, klappt das eigentlich ganz gut.
 
Na wenn das mal keine hilfreiche Antwort war! :) Und ich dachte die ganze Zeit, ich soll die Kugeln mit dem Körper fangen... :P
 
Zurück