Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Versuch mal nur eine deiner Grafikkarten zum Spielen zu benutzen.

MfG

Hat damit nichts zu tun, ich habe auch 2x Gtx470 + nen i7 auf 4Ghz und spiele alles auf das Maximalste ohne irgendwelche Probleme...allerdings müsst ihr auch beachten das im Gegensatz zu den vorherigen Versionen die Grafik ordentlich aufgebügelt wurde...desshalb natürlich auch "schlechtere" Performance.

jop, mitm PhysX Hack

€: Update:
ohne 8800GT geht es auch nicht weiter.
im Taskmanager steht immer noch das gleiche wie oben(Keine Rückmeldung)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungs,
ich hab seit gestern auch GTA IV hier liegen. Hab alles installiert usw.
Nun ruckelt das aber ziemlich übel. Hab alle einstellungen auf Niedrig usw.
Liegt das dann nur noch an der Hardware das das Spiel ruckelt?
Mein sys:
q6600@2,5ghz
8800gtx ultra
4Gb ram 800mhz
19'' widescreen monitor

würd mich schon sehr sehr sehr freuen, wenn mir eine die frage beantworten kann.
mfg

Hallo jungs,
ich hab seit gestern auch GTA IV hier liegen. Hab alles installiert usw.
Nun ruckelt das aber ziemlich übel. Hab alle einstellungen auf Niedrig usw.
Liegt das dann nur noch an der Hardware das das Spiel ruckelt?
Mein sys:
q6600@2,5ghz
8800gtx ultra
4Gb ram 800mhz
19'' widescreen monitor

würd mich schon sehr sehr sehr freuen, wenn mir eine die frage beantworten kann.
mfg

Hast du das Spiel schon gepatcht? Version 1.0 ruckelt ziemlich mies, ein Patch auf 1.0.7 bringt Welten an Performancegewinn.

Hey,
ich hab die Tage meinen PC neu gemacht und wollte ne Runde GTA 4 Spielen.
Habs dann auch gleich installiert und den Patch 1.7 drauf gemacht.

Nur wenn ich das Spiel starten will, sucht er kurz die DVD und dann is schluß, dann passiert nichts mehr, es kommt noch nichtmal ne Fehlermeldung.
Ich kann den Vorgang beliebig oft wiederholen, es passiert trotzdem nix.

Aktuelle Treiber usw sind alle drauf...

Danke. Hab jetzt den 1.0.7 Patch runtergeladen. Nun weiß ich aber nicht recht wie ich den installieren soll. Hab da 'Updatetitle.exe' gestartet welches den Social Club vom meinem Rechner entfernt. Dann wollte ich 'Titleupdate.msi' starten, aber da kommt eine Fehlermeldung: 'Installation fehlgeschlagen.Führen sie das Setup aus, um die Aktualisierung zu starten.'
Was mach ich den jetzt?
mfg + Danke :)

du musst nicht die .msi , sondern nur die .exe starten ;)

wg. meinem Problem:
liegt anscheinend an folgenden 3 Dateien:
cutscenes.rpf
radio_dance_mix.rpf
radio_dance_rock.rpf
mit denen hatte er probleme beim installieren (stimmten iwie nicht überein)
kann mir die evtl. jemand von seiner installation zukommen lassen? :)

mfg

Richtig. Immer wenn du die Wahl hast, jemanden am Leben zu lassen, sagt dir das Spiel das auch! Du kannst ihn also "unbesorgt" umlegen! :D

Ich weiß zwar nicht ob es hier rein passt aber ich frage einfach mal nach.

Also wenn ich GTA 4 spiele so ca.1-2 Stunden bekomme ich immer weniger FPS am Anfang habe ich zwischen 50-60 FPS und nach 1er Stunde 20-30 FPS und es sieht so aus das es laggt.Hoffe das jemand eine Lösung kennt bei anderen Spielen ist das nicht so.

Meine Settings:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 64.45
Dauer: 37.27 Sek
CPU-Auslastung: 70%
Systemspeicher-Auslastung: 68%
Videospeicher-Auslastung: 81%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Aus
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x4
Nachtschatten: Aus
Sichtdistanz: 60
Detaildistanz: 70

Mfg Daniel

Kennt ihr einen Mod der neue Motorräder ins Spiel einfügt?

hab bisher nur welche gefunden die dass aussehen ändern bzw. welche ersetzen.

Hilfe, findet noch jemand die letzte Mission so unfassbar schwer? Bis ich in den Heli steige kann ich die Mission mittlerweile blind, aber wenn ich das Boot mit dem Heli verfolge, werde ich IMMER von einer Rakete getroffen, und zwar volle Breitseite, so dass die Mission sofort vorbei ist.

Hab schon gelesen, dass ein Treffer am Heck gescriptet sein soll, der ist es aber definitiv nicht... Es nervt so tierisch, die Mission immer bis dahin schon fast blind durchspielen zu können und dann immer am bekloppten Heli-Flug zu scheitern... es ist einfach nicht zu schaffen da halbwegs auszuweichen!!

Vielleicht liegt es auch am Realistic Driving and Flying Mod... =(

Folgendes:
Ich habe GTA4 schon seit ner ganzen weile auf meinem Laptop gezockt.
Jtzt hab ich nen neuen Rechner und wollte es auch da installieren. ABER: ich bekomme nie mehr als ~15FPS im Benchmark (und im Game auch nich besser).

AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor 3,00 GHz
4GB RAM
Win7 64bit
HD Radeon 5870 2GB

vollkommend egal wie niedrig ich die Grafik schraube...

bei meinem Laptop, der wesentlich schlechter ist hats aber funktioniert -.-

Schon gepacht? :) Daran solls liegen konnt es bei mir noch nicht ausprobieren aber, das ist sehr wahrscheinlich das es daran liegt.
mfg :)

Hallo, bin neu hier.

Ich habe etwas gesucht aber ich hoffe ihr habt Verständnis dafür das ich nicht alle über 5000 Posts durchgelesen habe :what:

Ich habe meinen Rechner vor kurzen neu aufgesetzt. Inzwischen habe ich GTA 4 einige male neu installiert, mal den Patch draufgetan, dann mal ohne, und versucht zu starten. Es ist immer das gleiche, ich sehe kurz die Sanduhr dann passiert garnix.

Ich habe folgenes Sytem:
Vista Ultimate 64bit Service Pack 2
Intel Core Quad CPU Q9300 2.50GHz
ATI Radeon HD 4800
Creative SB X-Fi

Gibt es da bereits eine bekannte Lösung für das Problem?
Ich kann zwar GTA San Andreas zocken, aber GTA 4 finde ich um einiges besser, hatte es früher mal am laufen.

Gruß
Schmitti

Zurück