Sammelthread GTA IV

Sammelthread
So, neuesten Grakatreiber installiert, der wahr echt etwas veraltet :schief:
Tut sich aber immer noch nix.

Was ist, bzw. wo und wie aktiviere ich dieses Windows Live ID Sign-in Assistant?
 
Ist ein ganz normaler Windows Dienst. Also einfach bei Diensten danach suchen. Oder downloade und installiere Windows Live nochmal neu, dann ist der Dienst auf jeden fall aktiviert und du hast mit sicherheit auch die neuste Version.
 
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem wenn ich mit dem ENB Series Mod Antianalising nutzen will kommt auf meinen Monitor nur ein Ausschnitt vom ursprünglichen Bild ca. 1/4.

Ändere ich in der cfg datei upscaling von 1,0 auf 0 dann habe ich zwar das volle Bild drauf jedoch total schwammig, sieht aus wie 800x600 mit aa.

Ich spiele jedoch auf 1920x1080 mit hohen einstellungen. Und möcht gerne 4xAA nutzen in der HD Auflösung. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir da weiterhelfen.

Ich werde noch mal ein wenig die Einstellungen ändern und testen wie ich das Problem beheben kann.
 
Hi,

ich spiele zwar ohne AA, aber es würde bei mir funktionieren (mit 0,2 FPS bis 1 FPS). Vielleicht helfen dir meine Einstellungen im Spoiler von dieser Post.

BTW: Hier noch ein paar mehr Bilder. Passt ja zum Thema :). Habe auch einige Mods installiert. Auch zu finden im Spoiler von dem Link oben.
Acht Bilder, Elf Bilder, 13 Bilder, nochmal 13 Bilder usw.

Um so länger man GTA 4 spielt, um so schöner wird es (mit den Mods). Soooo viele kleine Details. Zum Glück bin ich noch nicht durch. :)
 
Ich hätte mal ne frage :
Läuft das game bei meiner config mit dem aktuellen patch flüssiger als mit einer alten version ?
Oder bezüglich den schatten, die werden ja dann mehr von der Grafikkarte berechnet.
Würde ich da noch mehr fps rausholen können ?
 
Also bei mir läuft seit dem Patch das Game etwas langsamer ab, gerade wenn ich die Schatten aktiviere - bei dir sollte es nicht viel anders aussehen. (Ich meine auch einen Kommentar von PCGH gelesen zu haben, nachdem der neue Patch etwas fordernder für die Hardware ist).

MfG
 
Ich hätte mal ne frage :
Läuft das game bei meiner config mit dem aktuellen patch flüssiger als mit einer alten version ?
Oder bezüglich den schatten, die werden ja dann mehr von der Grafikkarte berechnet.
Würde ich da noch mehr fps rausholen können ?

Mit 1.0.7.0 sollen die Schatten besser sein, aber die Performance leidet darunter, wie UnnerveD es schon geschrieben hat.

Die "schönere Lösung" wäre, GTA4 nur bis 1.0.4.0 patchen (ich habe die Steamless-Version und habe Auto-Update deaktiviert).
Dann suchst du dir eine die ENB-Mod und hast nicht nur schönere Schatten, sondern auch die Optik ist besser. Ob die Performance jetzt besser ist, weiss ich nicht, aber ein Versuch wäre es wert. Ich bin bei 1.0.4.0 wegen der ENB-Mod stehen geblieben.

Duch die verschiedenen ENB-Settings kannst du dir den "Look" deines GTAs aussuchen. Ich persönlich mag die "gemalte Optik" mit ENB 0.081 SORA, aber es würde auch eine "reale, scharfe" Optik gehen mit den Scrush Mod Pack. Extras wie Effekte, Himmel oder Wettereffekte werden bei den Mods frei Haus mitgeliefert.

Um mir jetzt weitere Verlinkungen oben zu ersparen, verweise ich einfach auf eine aktuelle Diskussion, in der auch alle Links von den Mods, die oben genannt wurden, mit dabei sind.

Viel Spass!!! :)
 
hi,habe mir gestern gta 4 gekauft,installiert und es lief.doch als ich den patch 1.07 oder so drüber gebügelt hatte startete da game nicht mehr.dachte es liegt daran das bei der instalation des patches die sozialclub software deinstalliert wurde.also hab ich den sozialqutsch manuell nachinstalliert,doch kein erfolg.dann,alles noch mal komplett deinstalliert und noch mal draufgemacht.ohne patch läuft es.aber sind so lags oder so was.ruckelt.habe so 40 fps.was soll ich tun?wenn ich den patch jetzt noch mal drüber bügel geht wieder nix mehr und ich kann noch mal alles installieren.meine hardware müsste ausreichen um da spiel zu zocken.
 
So ich habe folgendes Problem:
Ich hab GTA gekauft, installiert und dann gezockt. Ging ohne Probleme, nur das immer wenn ich mehrere Tasten benutzt habe hat es gelaggt. Naja drum hab ich mir bei chip.de den 1.0.7 patch geladen. Alles installiert etc., dann komme ich zu dem Login Fenster wo man das Spiel offline bzw online mit einem Rockstar Social Club account starten kann. Wenn ich jedoch eins der beiden anklicke, höre ich meinen PC arbeiten aber es passiert nichts. Dass habe ich oft probiert, ehe ich GTA deinstalliert und wieder neuinstalliert habe. Das selbe gemacht mit dem Patch etc., doch es geht immer noch nicht. Ich habe das mit dem Komplibiätsdings gemacht, also auf XP SP 3 und Adminrechte bei GTA4.exe und LaunchGTA4.exe.
Hoffe mir kann jemand helfen, bin ziemlich am verzweifeln.
Edit: zu spät gelesen, das der user über mir die selben probs hat, hoffe uns kann jdm helfen
 
krass.bin ich ja nicht alleine.aber ohne patch gehts.mit dem 1.0.7 patch gehts nicht.auch nur bis zu dem sozialquatsch fenster.höre dann auch das der pc kurz arbeitet und dann nix.shit.hast du auch lags?
 
Windows 7 (weiß nich ob 32 oder 64 bit)
Graka: ATI 5700 HD 512 MB
Prozessor: AMD II X3 435
Arbeitspeicher Kingston Hyper X 2GB


Habe das Spiel schon gespielt ohne Patch, da kam beim Benchmark folgendes raus:
Durchschnittliche FPS: 32.79
Dauer: 37.51 Sek
CPU-Auslastung: 82%
Systemspeicher-Auslastung: 89%
Videospeicher-Auslastung: 76%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Mittel
Sichtdistanz: 24
Detaildistanz: 23

Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium
Microsoft Windows 7 Home Premium
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series
Video-Driver Version: 8.17.10.1070
Soundkarte: Boxen (High Definition Audio-Gerät)
AMD Athlon(tm) II X3 435 Processor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja einfach nur Patch 1.0.6.0 nehmen, es soll auch helfen mal die aktuelle Version von GfWL zu installieren.

PS: Das es auf den Mühlen nicht ordentlich läuft, wundert mich nicht wirklich. 40FPS sind da ja noch richtig gut.;)
 
@gtahilfeempfänger
Bei dir lohnt auf jeden Fall eine Speicheraufrüstung auf 4GB - dann ruckelt es auch ohne den Patch 1.0.7.0 nicht so sehr; Wunder solltest du trotzdem nicht erwarten

Der spielinterne Benchmark ist nicht aussagekräftig, da a) kaum Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind (was die Performance beeinflusst) und b) auch das Wetter / Tag und Nacht kaum bis gar nicht berücksichtigt werden.

Im Schnitt solltest du in etwa die Hälfte der angezeigten FPS im Spiel haben...
 
Okay. Ich werd das mal aufrüsten, ich weiß das GTA 4 nicht sooo genial laufen wird, aber hauptsache ich muss kein Daumenkino anschauen.
Nur erstmal zählt, das ich überhaupt das Spiel zum laufen bekomme. Wo kann ich den Patch 1.0.6 laden? bei chip gabs nur 1.0.7
 
Zurück