Sammelthread GTA IV

Sammelthread
habe mir letztens GTA complete pack gekauft und frage mich
ob gta 4 auch installiert werden muss wegen Episodes from liberty city also die addons?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist die neue Version von iCEnhacer 1.3 erschienen:daumen:

Ich hab 1.35 installiert und nun bekomme ich folgende Meldung:
"Expxeption EFCreaterError in module DSOUND.dll at 000116C5. Cannot create file "C:/Programm Files (x86)/Rockstar Games/ Grand Theft Auto IV/asilog.text". Zugriff verweigert."

Und als nächste Meldung flogt:
"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."


Woran könnte das liegen?! Hab alles so kopiert und installiert, wie beschrieben war:huh:

PLEASE HELP:(
 
Gestern ist die neue Version von iCEnhacer 1.3 erschienen:daumen:

Ich hab 1.35 installiert und nun bekomme ich folgende Meldung:
"Expxeption EFCreaterError in module DSOUND.dll at 000116C5. Cannot create file "C:/Programm Files (x86)/Rockstar Games/ Grand Theft Auto IV/asilog.text". Zugriff verweigert."

Und als nächste Meldung flogt:
"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."


Woran könnte das liegen?! Hab alles so kopiert und installiert, wie beschrieben war:huh:

PLEASE HELP:(

Klingt, als fehlen für den Ordner, in dem die asilog.text erstellt werden soll die Adminrechte (wobei *.text kein gültiges Dateiformat ist)
 
Ich hab nach dem GTA 5 Trailer auch wieder Lust auf teil 4 gehabt. Nach 3x installieren läuft es jetzt aber mit 'aussetzern'.
Es fehlen immer mal wieder Bilder. Heißt mein Auto mach einen kleinen Sprung nach vorne. Wie ein mini lag :/ und das bei 80fps und ohne Mode. Warum? Das hatte ich noch nie.
 
Ich habe das Spiel nun nach ca. 1 Jahr wieder angerührt und auf meinem PC installiert. Beim 1. Mal ging's, habe Snow Mod installiert gehabt. Hatte allerdings vergessen ein Backup zu machen. Als ich den Mod wieder löschen wollte, musste ich GTA IV natürlich wieder deinstallieren und erneut installieren. Gesagt - Getan. Nun, als ich die Installation hinter mir hatte, Patch installiert habe und Spiel starten wollte, ging es nicht. Ich habe Doppelklick auf GTA IV gemacht, es öffnet sich kurz ein kleines Fenster, danach sollte eigentlich das Spiel starten. Aber es tut sich nichts. Der PC tut so als wäre nichts gewesen! Dann habe ich wieder deinstalliert und installiert - das gleiche Problem. Das kommt davon, wenn man keine Backups macht. Ich werde nie wieder vergessen vollständige Backups zu machen! Ich weiß echt nicht, was ich jetzt noch machen kann. -.- Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
@kaeps
haste irgendwelche mods installiert?
@confector
probier mal über die launchgtaiv.exe zu starten. dann sollte es klappen...
 
Nein keinen einen Mod. Ganz normal GTA IV mit neustem Patch. Ich spiel es zwar die ganze zeit aber manchmal nervt es echt. FPS hab ich immer über 40 und trotzdem immer solche Aussetzer. Auch wenn ich die Grafikeinstellungen auf das absolute minimum runter stelle.
 
@kaeps
komisch sollte eigentlich mit deiner hardware gut laufen, vlt sinds ja kleine Nachladeruckler, gta läuft ja sowieso grottig auf dem pc^^

@confector
war ja nur ein vorschlag...
welchen patch benutzt du denn und welche hardware hast du?

@Alterac

unter Eigene Dateien\Rockstar Games\GTA IV\User Music
dort mp3´s einfügen oder noch besser einfach eine verknüpfung zu deinem musikordner erstellen und in obigen ordner kopieren(bedenke aber je nach dem wieviele lieder du hast,könnte es im spiel ne weile dauern)
im spiel unter audio auf komplette suche gehen,dann werden die lieder eingefügt.
independence.fm spielt die tracks ab. mit N und B zurück-u weiter schalten.
 
@confector
war ja nur ein vorschlag...
welchen patch benutzt du denn und welche hardware hast du?

Ich habe den neuesten Patch da Windows Live bereits das Update bei mir gemacht hat. Ich habe Windows 7 64 Bit, Intel Core 2 Duo E5300 2.6 GHz, ATI Radeon HD 5450 1 GB und 4 GB RAM. Ich habe es als Administrator ausgeführt und Kompatibilität mit Windows XP SP 3. So wie immer! Es ging sonst auch, nur jetzt nicht. Ich habe alles genauso gemacht. -.- Deswegen weiß ich nicht mehr weiter. Mir vergeht langsam die Lust an GTA IV! Jedes Mal das gleiche. -.-
 
moinsen,
ich hab mal ne frage: kann man GTA 4 im MP-LAN zocken auch wenn die Spieler unterschiedliche Versionen haben? Mein Kumpel hat V1.0.7. ich zwar auch, möchte aber auf 1.0.4 downgraden damit ich den iHancer nutzen kann.
 
Hallo, hätte da mal eine Frage zum Anti Aliasing bei GTA 4:

Da ich den ganzen Online Quatsch samt Windows Live mitgemacht habe, wurde das Spiel nach der Installation gestern wohl gepatched.
Somit müsste ich die Version 1.0.7.0 haben.
Hinzu gekommen sind einige Einstellungsmöglichkeiten im Grafikmenü (kann mich noch erinnern, dass diese damals nicht vorhanden waren)
Nun habe ich verschiedene AA Einstellungen ausprobiert. Trilinear (ganz mies), und dann 2X, 4X, 8X, 16X.
Mir kam es so vor, als wäre von 2X bis 16X nur eine sehr geringe Verbesserung zu sehen.
Ich bin jedenfalls äußerst unzufrieden mit der Kantenglättung, da Zäune und auch die Umrisse der Autos doch sehr stark gezackt sind.

Bei Google finde ich leider nur alte Ergebnisse, wo irgendwas von 8800 GTX Karten und AA Mods geredet wird - da die wohl aus der Zeit vor den Patches stammen, wollte ich hier noch mal nachfragen was man tun kann um eine vernünftige Darstellung zu erhalten.

Danke und viele Grüße
 
Zurück