Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Manchmal hat das Spiel irgendwie Sound Probleme, wenn man ein Auto spawnt ist der Sound erst nach ein paar Minuten da. Ist bei vielen Autos so =)
 
Danke! Hab's nochmal drüberkopiert und jetzt ist der Sound da, vielleicht lag da ein Fehler vor.

Eine Frage habe ich noch. Habe meine Version mit dem ICEnhancer und mehreren Car-Mods ausgestattet - kann das dazu führen, dass meine Achievements nicht geschaltet werden? Ein Achievement habe ich in der PC Version, das war's aber auch. Das, obwohl mein G4WL/XBL-Account online war :huh:

edit: Habe gelesen, dass durch ICEnhancer die Achievements deaktiviert werden. Gibt's ne Chance die Mod zu löschen ohne auch gleichzeitig meine Waffen und Fahrzeug Mods zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, wollte gestern man zum ICEnhnacer Mod mal noch n paar Autos reinklatschen. Allerdings hab ich jetzt das Problem, sobald ich auch nur ein Auto reinmache ALLE! Autos in GTA IV verschwinden :ugly:
 
Naja, ist aber nicht wirklich eine Lösung.
Ich hab zwar dieses Icedingens nicht drauf, aber bei mir ist das manchmal passiert, wenn das Archiv falsch gepackt wurde. Dann hab ich einfach jedes File einzeln nochmal gepackt und abgespeichert, dann ging es meistens wieder.
 
Hatte das Problem bei meinem ersten Versuch Autos reinzubringen.

Spiel neu installieren und die Autos manuell ersetzen. Ich würde in regelmäßigen Abständen car und weapon models ausprobieren und absichern, damit man immer weiß welche neue Mod Probleme bereitet.
 
ich hab grad ein paar neue screens gemacht die man einfach zeigen muss^^
BMW.jpg
gtaiv_2tqg4.jpg
gtaivdpoj.jpg
 
Hallo @ all,

ich habe ein kleines Problem mit GTA4.
Leider weiß ich nicht ob das Thema hier schon aufgeführt wurde und erlich gesagt wollte ich mir jetzt auch nicht 529Seiten durchlesen.
Daher entschuldigung im Voraus wen das Thema schon "X" mal durchgekaut wurde!

Zurück zum Problem, das Spiel läuft ohne Mod mit neustem Treiber und das auch ganz flüssig.
Nach einiger Spielzeit verschwinden aber alle Texturen vom TFT und ich sehe nur noch das Wasser, Lampen, Autos und Niko.
Alles andere ist unsichtbar! (Häuser, Bäume etc.)

Google habe ich schon befragt, nur konnte ich keinen guten Lösungsansatz finden.
- Treiber neu etc. wurde gemacht!
- Spiel neu Install. wurde auch schon gemacht!
- Was ich noch machen werde einen alten Treiber drüber ziehen.

Die Einstellungen im Grafikmenü habe ich durch. Hilft kein min. und auch kein max. Grafik.
Auflösung wurde auch schon getestet von klein auf groß alles versucht, aber nicht half.

Ein kleiner Trick ist die Einstellungen im Grafikmenü kurz zu ändern, dann läd die Graka nach und die Texturen sind wieder da!
!!!ABER!!! nur ein par 100m danach verschwinden sie gleich wieder!
Also ist das auch keine Lösung.

Auserdem funktionirt dieser Trick nur 2-3 mal danach hilft auch das nicht mehr.

Ich bedanke mich für jeden Lösungsansatz im Voraus.
 
Hallo Leute ich habe ein Problem mit GTA4 Ich habe die TexturenFilter Qualität auf x4 eingestllet und dann steht Input not supported und jetzt sehe ich halt nix mehr ausser diese Meldung die Musik läuft normal und ich kann alles einstellen aber ich sehe ja nichts mehr Kann mir wer erklären wie ich bei GTA 4 auf TexturenFilter kommen? Also mit z.B. 1 pfeil nach rechts 5 Pfeile nach unten also erklärt mir das bitte jemand hoffe auf schnelle antwort dankeschön
 
Alos ich meine damit im Main Menu auf Optionen und dann TexturenFilter Qualität nicht im Pausen Menü sondern im Main Menü. Danke schon mal im vorraus. Hoffe auf schnelle antwort. :D
 
@eddie
da wird wahrscheinlich zu wenig RAM/VRAM vorhanden sein.
Erstell mal eine commandline.txt im Hauptvezeichnis, schreibe "-norestrictions" rein und dann speichern.

@Zocker
im Hauptmenü 2xRechts und dann 6xRunter... das müsste es sein. Kanns aber grad nich prüfen weil ich arbeite^^
 
@eddie
da wird wahrscheinlich zu wenig RAM/VRAM vorhanden sein.
Erstell mal eine commandline.txt im Hauptvezeichnis, schreibe "-norestrictions" rein und dann speichern.

QUOTE]


Das Spiel lief ja mit dem 1.6Patch auch supper... und 4GB Ram / 1,26GB VRam sollten reichen... Daher wundert es mich ja das dieser Fehler jetzt entsteht. Aber danke ich werde deine Idee gleich einmal umsetzten.

Info für euch: Spiel läuft bei mir auf dem Rechner schon etwa 6Monate recht ordentlich.

Frage: dieser commandline.txt was macht diese "txt" genau?


MfG EDDIE
 
Wenn das mit 1.6 gut lief, welchen patch hast du jetzt, 1.0.7.0 oder 1.0.4.0?

Die Commandline.txt ist einfach nur ne erweiterte config, damit GTA IV z.b. auf dem kompletten RAM/VRAM zugreifen kann und verschiedene andere sachen.... hier ist alles erklärt: GTA IV commandline.txt
 
Wenn das mit 1.6 gut lief, welchen patch hast du jetzt, 1.0.7.0 oder 1.0.4.0?

Die Commandline.txt ist einfach nur ne erweiterte config, damit GTA IV z.b. auf dem kompletten RAM/VRAM zugreifen kann und verschiedene andere sachen.... hier ist alles erklärt: GTA IV commandline.txt

Ich muss ja den 1.0.7.0 nutzen da ich sonst nicht online spielen kann!
Also ich habe jetzt die Commandline.txt getestet. Brachte bei mir leider nichts.
Auch habe ich den alten Treiber der Grafikkarte drübergezogen, brachte aber leider auch nichts.
Also ich werde wohl auf den Onlinemodus verzichten und mir par Mods laden maby läuft das Game dann ohne fehlende Texturen.
Es nervt nur, das man wieder mal von einem Spieleentwickler hängen gelassen wird!
Danke trozdem für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
EDDIE
 
Eddie, du könntest auch einfach GTA komplett frisch installieren, diese Installation dann auf Patch 1.0.4.0 patchen, dann den kompletten Ordnerinhalt in einen anderen kopieren... schon haste 2 funktionsfähige gta versionen, dann patcht du die erste installation auf 1.0.7.0 und lässt die finger davon und nutzt diese zum online spielen.
Dann haste aber noch den gesicherten Ordner mit 1.0.4.0... den könntest du dann modden/patchen und was weiss ich was mit machen.
Ich habe das selbst so nicht ausprobiert, habe aber 6 voneinander unabhängige gta backups und teilweise mit 1.0.0.0 und die anderen mit 1.0.4.0.... aber sie laufen alle unabhänig voneinander.

Hoffe es hilft ;)
 
Hi,

da ich gerade in GTA4 rumfummel: Kennt man hier schon die "guten" SLI-Bits für NVIDIA Inspector vom 3DCenter-Thread?
Im Nvidia Inspector bei "SLI compatibility bits" diesen Wert eintragen:"0x42500045" (Original Bits im NVIns:"0x03400405")

Mit diesen Bits hat man ca. DOPPELT soviel FPS, als vorher. Hier der Beweis und gleichzeitig Quellenangabe meiner Info!

Ich selbst bin von rund 20 FPS auf rund 40 FPS hoch.
Konnte dann wieder einige Mods installieren.
Jetzt bin ich wieder bei rund 25 FPS. :ugly::D
Klappt also wirklich! :D:daumen:




EDIT:

Habe gerade mir ein eigenes Mod-Pack zusammengestellt.
Dieses Pack muss man NUR mit Copy&Paste in eine frisch installierte 1.0.4.0 Version von GTA4 reinkopieren.
Es hat rund 5,45 GiB (was zu einem Problem wird, wenn es jemand haben will.)

In diesem Pack sind folgende Mods: (Zuerst mal: Kein ENB ist drin, damit man hier freie Auswahl hat)
Fist Person Mod 1.22; Traiffic Control; Asi-Loader für 1.0.4.0 Version; injectFXAA (nicht das ENB-spezifische, sondern das "Richtige"); Exaggerated Blood 1.16; ViewInTheTrain; Xenon HID Headlights V2; mehr Fussgänger und doppelte Sichtweite von NPCs; MoreStarsMod; CarModPack by seba84 V6 incl. Ford Crown Victoria Taxi und Lamborgini Murcielaga; Ultimate NY Uniform; TreeModIV 1.1; Ultimate Textures 2.0; VIVA New York Mod; Maximum Weapons Mod 55 by Janusantsky incl. Sound Mod der Waffen.

Wie schon erwähnt: Kein Sparks mehr oder ähniches. Ein Mod-Pack OHNE ENB zum reinkopieren in eine frische Installation. Kein Gefummel mehr in Zukunft, falls auch noch die Sicherungskopie von GTA4 versaut ist. (Ist mir eben erst passiert, deshalb mein Mod-Pack). Oder man löscht "unwiderruflich" den falschen Ordner. DAS sind immer schreckliche Minuten danach! Man fühlt sich so "schmutzig". :D

Brauchen wird's keiner, oder?
Weil dann wüsste ich spontan nicht, wie man 5,45 GiB verteilen könnte.

Ich muss ja den 1.0.7.0 nutzen da ich sonst nicht online spielen kann!
Also ich habe jetzt die Commandline.txt getestet. Brachte bei mir leider nichts.
Probier mal diese Commandline.txt:
-notimefix
-noprecache
-framelimit 30
-novblank
-noprecache
-norestrictions
-nomemrestrict
-noswapdelay
-renderquality 4
-shadowdensity 0
-viewdistance 0
-detailquality 100
-shadowquality 3
-reflectionquality 4
-reflectionresolution 2048
-shadowresolution 2048
-waterquality 0
-waterreflectionquality 5
-fullspecaudio
-dx10
-width 3840
-height 1024
-availablevidmem 1.3
/high
Hatte heute auch Texturprobleme, allerdings im Singleplayer und mit der 1.0.4.0 Version.
Bei mir hat diese Commandline.txt dann geholfen. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo, ich hör jetz mit GTA auf... hab kein bock mehr drauf.
hier meine letzte Config von Gionights ENB: GTA-IV.rar. Einfach die entsprechenden Dateien überschreiben. Viel Spaß, ich bin raus :-D
 
Zurück