Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Da frag ich mich aber. Schalt ma SMT ab und deaktivier 2 Kerne = Dualcore. Dann probier sie mal mit Standardtakt. Es war ja auch die Rede von GHz runtertakten.

Mit 2 Kernen geht es ziemlich einfach. Mit einem normal Quad geht es auch noch, wenn auch recht schwer, kommt aber beim i7 SMT dazu, wird es wirklich unmöglich.

Mit dem Q9550 den ich vorher hatte war es schon ein akt, aber es ging ohne tricks.
I7 @ 4Ghz mit SMT on, unmöglich.
Ich hatte 2 Keyboards am rechner und hab mit einem Kollegen zusammen drauf eingehämmert. Keine Chance!

1. Würde ich garnicht wissen wie man kerne abschaltet :ugly:
2. Wieso runtertakten ? Das ist doch mehr als Schwachsinnig.
3. Bei mir geht es auch ohne den ganzen quatsch :fresse:

Dann haste es sicher mit dem Xbox Controller gezockt?
Damit soll das Problem nämlich nicht auftreten.

Es ist sicher kein Hirngespinst, google einfach mal danach. Es gibt unzählige die das Problem haben und der Lösungsansatz ist zu 90% immer Kerne abschalten und/oder runter takten.

Ich habs mit Tastatur gezockt und hab es aufs erste mal geschaft. Da sich der Heli aber mit Tastatur so schwer zu fliegen ließ, hab ich die ganze Mission nochmal mit Controller gemacht. Es geht beides gut.

Leute, wie oft denn noch.

Manche haben den Fehler und manche halt nicht.

Wenn man ihn hat, so wie es bei mir der Fall war (4x3,7GHZ) dann ist es unmöglich es zu schaffen, egal wie oft man draufhaut.

Kerne deaktivieren tut man über msconfig -> Start -> erweitert -> Prozessoranzahl.

Dann hab ich noch flott den Kerntakt der übrigen zwei mit K10Stat (ein hoch auf die offenen Multis bei AMD) auf glaub 2GHZ gestellt, alle Details runtergedreht und dann war es ein pippifax.

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Gut, ich dachte auch erst es klappt nicht. Nach 4 Versuchen hats geklappt. Musst halt oft draufklicken. Ich hab die Mission mit 2 x 4,4 GHz gezockt. Also alles Quatsch das mit dem getakte und so. Is halt schwierig, aber wer hat gesagt, dass es einfach ist?
Ne ne.. ich hab das Spiel schon auf einer Xbox 360 gespielt und die Mission ging ohne Probleme. Das ist eindeutig ein Bug!

Und warum kann ich nicht mehr den gta4 bench starten?? :huh: :/

EDIT:
Treiber 197.13 wars!
EDIT²:
196.23 best

Zuletzt bearbeitet:
@ Blizzard23: etwas alt, aber immer noch gut. Die PCGH-Redaktion sollte auch mal öfters videos in GTA4 machen.

Ich habs vorbestellt aber meine **** Mutter meinte: Lern endlich für den Führerschein! --Was??? Ich ab noch nichtmal angefangen noch angerufen und nochnichmal die übungsbogen! WTF!?

Ich habs vorbestellt aber meine **** Mutter meinte: Lern endlich für den Führerschein! --Was??? Ich ab noch nichtmal angefangen noch angerufen und nochnichmal die übungsbogen! WTF!?

Ja mal ehrlich WTF!?
Ich bin damals gerannt wie blöde um endlich Auto fahren zu dürfen.
Dazu alle Kohle zusammen gekratzt um nen besch...eidenen alten Opel Vectra zu bezahlen.
An Unterhalt (Versicherung!) gar nicht zu denken.

Aber wer lieber Bus fährt, bitte.

PS: nicht persönlich nehmen...

Naja, aber 20 € für das Spiel hab ich immer und für was hab ich nen Vater :D
Naja, in der Erweiterung werd ich AUSNAHMSWEISE nicht übers Handy cheaten :lol: (Scherz, ich cheate nicht!)
Das wir der HAMMER!
Der Fallschirm ist so geil, dass es mehr als 30 Glitches gibt! (Fallschirm-Bodenknallen ohne zu öffnen und überleben)

ENBSeries v0.079 SORA - graphic modification for GTA 4

INSTALLING:
Extract files from archive in to the game directory or where game execution file exist (.exe).

STARTING:
After game start the mod activated by default, to deactivate it use key combination (shift+f12 by default).

Mein Englisch ist beschissen und google oder bing übersetung ist naja^^

D:\Steam\steamapps\common\grand theft auto iv

oder

D:\Steam\steamapps\common\grand theft auto iv\GTAIV

Danek schonmal!

Zurück