Sammelthread GTA IV

Sammelthread
hehe ja leider :D

ich danke dir erstmal *rtxus*, ich werd das morgen gleich mal probieren und dann berichten obs geholfen hat.

was empfehlt ihr für patches ? muss man alle nacheinander installieren oder sind die selbst ineinander enthalten? gabs schon probleme mit patch 1.4 ??

welchen ATI treiber würdet ihr empfehlen, da es ja bei neueren doch anscheinend mal zu problemen kommen kann ?

GRÜße

phil

Hi@all,

mein Sys besteht aus:

Intel Core2Quad Q6600 @ 3,8 GHz
8 GB DDR2-1066 OCZ
Zotac 8800 GT AMP Edition

Momentan spiele ich mit folgenden Settings:
Sichtweite 30
Detaildistanz: 50
Textur Qualität: Mittel
Fahrzeudichte: 40
Schatten: 3
Reflextionsauflösung: Sehr Hoch
Wasser Qualität: Sehr Hoch
Schatten auf: Hoch
Texturfilter: Sehr hoch

ich Spiele auf einem 19" Monitor. Inwieweit kann ich die Einstellungen zu gunsten der Bildqualität noch verbessern?

MfG
Gamer-king

Hat die Graka 512 oder 1024MB? Bei der 512er würde ich per Commandline die Vram-Sperre aushebeln und die Texturen auf hoch stellen, bei der 1024er einfach nur auf hoch stellen. Oder probier mal den Downsampling Trick aus der aktuellen PCGH aus, dadurch Flimmern die Kanten nichtmehr.

Hat die Graka 512 oder 1024MB? Bei der 512er würde ich per Commandline die Vram-Sperre aushebeln und die Texturen auf hoch stellen, bei der 1024er einfach nur auf hoch stellen. Oder probier mal den Downsampling Trick aus der aktuellen PCGH aus, dadurch Flimmern die Kanten nichtmehr.
Die Karte hat 512 MB. Wie ging das noch mal mit der Comandline?
Hab die Detaildistanz jetzt auf 60,
die Fahrzeugdichte auf 45 und die Schatten auf 5 gestellt. Ist das okay so oder geht da noch was?

Ich hab ein echtes Problem Leute :(

Gestern hab ich mit Mods von GTA experimentiert.
Dann kam Plötzlich "Schwerwiegender Fehler: SMPA60"

Also, GTA neu installiert.
Fehler besteht immer noch -.-
GTA noch mal neu installiert & regestry gesäubert..
Immer noch das gleiche Spiel.

hat wer ne Idee wie ich das wieder in den griff bekomme?

Gamer-King, die Schwachstelle deines Rechners bei GTA4 ist halt leider deine Graka mit nur 512MB, aber das weiß ja sicher.

Ich würde dir empfehlen die Wasserqualität auf Hoch oder gar Mittel zu setzen (sieht nämlich eh realistischer aus). Reflexionsauflösung kannst auch locker auf Hoch oder auch besser Mittel setzen, dafür würde ich die Texturqualität auf Hoch setzen, denn das ist ein Punkt den man im Vergleich zu den beiden ersten Punkten wirklich dauerhaft sieht und das Auge mehr davon hat. Fahrzeugdichte kannst eigl. auch noch erhöhen weil das fast nur auf RAM + Prozessor geht und da bist ja gut gerüstet. Speziell für GTA4 (was viel VRAM braucht) würde ich den PCI-E Takt sowie die Grafikkarte (vorallem den Speicher) auf knapp unter maximum untertakten, so kannst einiges an Performance rausholen.

Ich finde GTA 4 einfach nur göttlich geil, läuft bei mir mit 62 Frames im Benchmark, trotz vielen HQ gemoddeten Autos und dem Grafikmod mit der besseren Beleuchtung wo es letzt einen PCGH Artikel drüber gab. Letzteren kann ich echt empfehlen, damit sieht GTA wirklich viel besser und stimmiger aus und es kostet keine bis wen überhaupt nur sehr wenig Leistung. Bin gerade noch am durchspielen und freue mich schon aufs Finale...

Ich hab mal die neue AA-Version des ENB-Series Mods probiert, und es funktioniert tatsächlich, die Kanten sind relativ sauber geglättet, ich hab eigentlich nurmehr beim sehr genauen hinschauen auf den Autos Kanten gesehen aber mit einem Meter abstand sieht man da ohnehin nichts mehr. Aber irgendwie geht bei mir jetzt die Performance auf ca. 10FPS runter, ohne sind es knappe 20-30:(.

Und die Sache hat noch einen seltsamen Bug: Das Menü und die Meldungen (Friends online etc.) von Windows Live sind weit nach Rechts verschoben, aber das Spiel selbst wird noch normal dargestellt:what:.

grüße, Railroads

ENB Series Mod ist auch Schrott, sorry aber ist wirklich so.

Probier mal RealizmIV v6.2 + evtl. noch Ultimate Textures 2.0 , das verbessert die Optik ungemein und kostet keine Performance.

Ich frag mich warum das Programm bzw. der Mod es noch nicht auf die Main geschafft hat.

Was genau ist eig. bei der Uncut Version anders als bei der Cut.
Ich weiß nur das die englisch sprechen mit deutschem Untertitel.

Also gibt es nur eine Version mit englischer Original Sprache und deutschem Untertitel oder auch eine mit deutschen Sprachsounds.

Gerade durchgespielt, 25 Stunden und 20 Minuten gebraucht -> geile *******. :D
Hoffe aber, dass noch mehr Missionen ala DLC kommen, weil für ein 50€ GTA fand ich es dann doch fast ein wenig zu kurz.. ^^

Zurück