Hallo Leute,
Sorry wenn ich das hier so reinwerfe aber wollte kein extra thread aufmachen.
Mein System:
Intel i7 920 @ 3,3GHZ
ATI 4870 VaporX 1G
Gigabyte EX58-Extreme (BIOS F7)
6GB Patriot Viper DDR3 1600MHZ 8-8-8-24-1T @ 1600MHZ
Vista Ultimate 64Bit SP2
ATI Catalyst 9.8
neuestes Net-Framework 3.5 von chip.de + sp1 (win update)
Games for windows live 3.0
GTA IV Patch 4
Ich bekomme GTA auf meinem System einfach nicht zum laufen, nichtmal mit OC. Es müsste eigentlich locker laufen!!!Es hakt einfach die ganze zeit jämmerlich, auch wenn ich nur auf mittel stelle.es läuft nicht flüssig obwohl ich im ingame-benchmark 54fps habe.ich habe vsync im spiel aus und schon mit an/aus im treiber probiert.die cpu ist im benchmark auch lediglich ca. 30% ausgelastet.ich habe auch überprüft ob alle kerne für gtalauncher.exe und gtaiv.exe arbeiten und priorität normal oder hoch ist.das passt alles.im catalyst hatte ich alles standard außer vsync on bzw off probiert.
was kann ich machen ??
was sind die optimalen einstellungen für ati karten im treiber bzw. im spiel ??
muss ich vlt. aus spezielle einstellungen im bios achten ?? habe EIST und C1E deaktiviert (stromsparfunktionen) wegen dem OC. Temps kommen nicht über 55° das stimmt auch denke ich.
In Everest habe ich alle Benchmarks mit guten ergebnissen abgeschlossen(speicher+CPU). prime und memtest ergaben auch keine fehler, sodass ich eigentlich nen speicherproblem ausschließen könnte oder ??
3dmark vantage lief mit meiner gtx275(mit der ich es auch schon probiert habe) auf 13500 punkten (cpu-score 44000).
Ich sitze schon seit Tagen und probiere Treiber und habe auch schon win7 x64 drauf gehabt, nichts brachte besserung, es läuft einfach nicht richtig flüssig.
Alles andere vorher lief immer flüssig nur GTA IV halt nicht.
(verflucht seien diese programmierer).
Kann ich definitiv einen Defekt des Motherboards ausschließen ?? Ich weiß es klingt blöd, ich glaube auch nicht dran.
Hat vlt. die CPU bzw. der Speichercontroller ne macke ???
grafikkarte kann es nicht sein, da es mit meiner gtx275 genauso blöd läuft egal mit welchen treibern.(es wurden alle treiberreste bei kartenwechsel beseitigt mit drivercleaner etc.)
wie gesagt nichtmal das neu aufsetzen des systems + mit win7 x64 RC1 bzw vista x64 sp1/sp2 + frische treiber brachte besserung.
ICH hatte bisher keine alten treiber wie den catalyst 9.1 drauf, welcher ja direkt die ersten bugFixes für GTA enthielt. aber ich denke daran kann es nicht liegen.
---------------puh das reicht erstmal :/ -----------------------------
BITTE HELFT MIR !!!
Vlt. weiß jemdand eine Lösung bzw. hat einen Tipp.
Ich wäre euch sehr dankbar.

MFG
phil