GTA IV laggt brauche hilfe

Oh mist, du hast ja schonmal einen Screen gepostet.
Dann hat sich das natürlich erledigt. Du hat einen PCIe16x slot.

Ich würde vlt noch etwas sparen und ne GTX660 oder gebrauchte 570 (gibts ab 100€) kaufen.. mit was anderem macht GTA IV auch nur bedingt spaß.
Mit ner AMD kann man GTA ganz vergessen, die Performance ist da grottenschlecht.

So, da muss ich dir jetzt leider wiedersprechen: Eine gute GTX570 kriegt man selten unter 150€.

Und: Mittlerweile packt jede aktuelle Karte ganz gut GTA4. Meine alte 6850 hatte keine Probleme, außer dass man mehr als 1GB VRAM haben sollte.

Erstmal den RAM aufrüsten.
Dann gucken was so an Geld da ist und je nach dem, ob man in näherer Zukunft den Unterbau wechseln möchte und was man für Prioritäten/Ansprüche hat eine ausreichende Graka kaufen.

RAM aufrüsten wäre hier denk ich mal erstemal das wichtigste und vorallem einfachste.
Danach kommt direkt die Graka, wo ich aber bendenken habe ob du da überhaupt was stärkeres einbauen kannst, Stichwort Netzteil.

Wäre es möglich mal ein Bild vom Netzteilaufkleber zu machen? (Keine Angst, es geht nichts kaputt wenn du das Gehäuße aufmachst und fotografierst)

Wenn das nen Schrottnetzteil ist, kann man das Aufrüsten wahrscheinlich auch stecken lassen, bzw. nur eine sehr sparsame und natürlich dann dementsprechend auch langsame Karte einbauen.

Ja hab den den anderen Screen, den du auf der vorherigen Seite gepostet hast schon gesehen. Du hast auf jeden Fall einen PCIe 16x Slot. :daumen:

Hast du 2x1GB oder 1x2GB Ram verbaut?
Was steht denn bei cpu-z unter dem Reiter Memory und SPD?

Und ein Foto vom Aufkleber auf dem Netzteil brauchen wir auch noch. Sonst wissen wir nicht, ob du ein stärkeres Netzteil brauchen wirst oder nicht.

Im normalfall oben Links, kann aber auch unten sein. Schau einfach wo das Stromkabel reingeht, das ist das Netzteil.

Ich hatte das schwächere Model des Quad-Cores. Ich hatte denn Q8200 mit 2.33GHz zusammen mit einer XFX Radeon HD6870 Black Edition. Ich konnte das Spiel relativ Flüssig spielen, bei mir war eher das Problem das der PCI-E Slot zu langsam war. Hatte nur PCI-e 1.1 und das Bremst die Karte sehr stark aus. Im Benchmark hatte ich 23-25fps... Einstellungen waren auf Hoch!

Jetzt mit meinem neuen System, Graka ist die gleiche, habe ich 56fps, zusammen mit einem i7-3770. Also diese Karte ist gut wenn der PCI-e Slot auch passt. Und der Q6600 packt das.

Interessant wäre jetzt zu wissen was für ein PCI-E Slot er hat. Er soll am besten einfach mal eine Komplette Auflistung seines Systems machen.

CPU
Ram ->Typ, Geschwindigkeit
Mobo (genauen Typ, z.B. Asus P35Q)
PSU (Netzteil)

Am besten PC Aufmachen und ein Foto der Innereien machen :)

Zurück