GTA IV laggt brauche hilfe

HmmSchen

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich hab seit kurzem GTA IV für mein pc!
Wenn ich GTA IV starte läuft es flüssig aber wenn ich im spiel drinn bin laggt es nur!
Ich hab schon tipps probiert wie mit commandline!
Vlt. könnt ihr mir sagen wie ihr die laggs gefixt habt oder wenn ihr es wießt wie es geht bitte schreibt mir eine anleitung für anfänger die das verstehen können!
Ich bitte um schnelle antwort ich will das game zocken :)

System:

Windows Edition
Windows 7 Home Premium
Copyright c(umkreist) 2009 Microsoft Corporation.Alle Rechte vorbehalten.
Service Pack 1

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q 6600 @ 2.40GHz 2.40
Installierter Arbeitschpeicher (RAM): 2,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

PS:
3D-Bussines- und Gaminggrafikleistung ist 2,0-.- alles andere höher als 4,9 :)
Höffe ihr könnt mir helfen!
 
Das klingt nach einer extrem schwachen Grafikkarte, was ist denn drin? Der Q6600 sollte das eig. schaffen, 2GB RAM sind aber auch nicht gerade üppig ...
 
2GB RAM sind schon etwas wenig. Das Hauptproblem wird aber die Grafikkarte sein. Was ist denn für eine drin?
Fallst du es nicht weißt, gpu-z kann dir genaueres über deine Karte sagen. ;)
 
Was du für eine Grafikkarte hast.
(Falls du nicht weißt was für eine verbaut ist, mit dem Programm aus dem Edit oben findest du es raus.)
 
Oha, ein Wudner dass GTA4 überhaupt startet :D

Ok, also die CPU ist nicht ideal, sollte das aber eigentlich können. Die Q-Serie ist kurz nach GTA4 erschienen wie ich mich erinnere, und war damals die einzige CPU-Serie, die das gut abspielen konnte.

Wenn du jetzt also deinen RAM etwas aufstockst, eine neue Grafikkarte kaufst und die jetzige CPU vielleicht noch etwas übertaktest, sollte es gehen.
 
eig startete das spiel garnicht musste paar sachen downlaoden :D aber naja danke für die info
und welche grafikkarte wäre ideal fürs zocken ??
 
Die beste, die du dir Leisten kannst.

Allerdings macht es nicht wirklich Sinn so eine mit deiner CPU zu kombinieren.

Du solltest auch noch deinen RAM aufstocken. Einfach nochmal 2 GB dazustecken. 4 GB reichen schon, 2 sind eigentlich zu wenig. Optimal wären 8, aber das lohnt sich bei deinem PC auch nicht mehr.

Probier es erstmal mit etwas mehr RAM. Hab zwar keine Benchmarks gefunden, aber einige Useraussagen, dass sie mit einer 8600 GTA 4 spielen würden.
Damit kannst du natürlich nur auf geringen Einstellungen spielen, aber es geht evtl.
Den RAM würde ich sowieso erweitern.
Wenn es noch nicht flüssig läuft, rüste deine Graka auf und übertakte deine CPU etwas.

Wie viel würdest du für eine neue Graka denn ausgeben?
 
sagen wir so c.a 150€ ich kann jetzt schon flüssiger spielen und wie erweitere ich den RAM? :P und ist es einfach eine graka einzubauen???
 
RAM und Grafikkarte einbauen ist wirklich leicht, sie haben einfache Stecker auf dem Mainboard, die Grafikkarte braucht noch ein zusätzliches Stromkabel.

Ja, mit 150€ kommst du da gut weiter ;) Da könntest du zB eine HD6870 kaufen.
 
Ja, 150 passt gut zu dem Rest von deinem System. Jetzt befürcht ich aber, dass das NT zu schwach ist.

Weißt du zufällig was für eines drin ist? (Marke, Modell, Leistung, Alter)
Du kannst auch ein Foto vom Aufkleber auf dem NT machen.

Einbauen ist wirklich total einfach. Das passt nur so rein, wie es auch reingehört und wenn man das vorsichtig und ohne Gewalt macht, kann man eigentlich garnix kaputt machen.

Du bräuchtest also:
2 GB zusätzlichen RAM (DDR2, möglichst den gleichen wie schon verbaut, von mir aus kanns auch mehr sein, lohnt sich mmn aber nicht so wirklich)
GPU (Eine HD 6870 oder eine HD 7850 würde gut passen)


EDIT:
Hab hier noch was. Hier stecken schon 1 oder 2 Riegel drin. Du steckst in die anderen "Schlitze" entweder einen zweiten oder zwei weitere riegel rein. Wenn der neue runtergedrückt ist noch dei kleinen weißen Hebel zum "verriegeln" rüberdrücken. Fertig.
Deine Graka steck in so einem Slot(der rote). Du ziehst die alte raus (evtl. kleiner Hebel zum festklemmen lösen) und steckst die neue rein.
(Farbe und Desing sind wahrscheinlich anders, sind aber die gleichen Slots)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tip von mir,falls es sehr günstig sein soll.Ich habe einen ähnlichen zweit Pc,wie du,allerdings mit 2x2Gb RAM,X4 630,und 9800GT.GTA4 lief damit sehr flüssig.Also schaue mal in Gebrauchtwarenhändler nach,vielleicht findest du was günstiges.
 
John ist HD6870 oder HD7850 in einer graka schon eingebaut oder muss ich was anderes noch extra kaufen?? und ehm die graka bei mir glaub ich anders als im abbild die du gezeigt hast
 
HD 6870 und HD 7850 sind die Namen der Grafikchips. Die bekommst du aber nicht einzeln, sondern fest verlötet auf einer Karte. (Auf der Karte sind noch Grafikspeicher, Spannungswandler usw. drauf)
Die Karte kannst du direkt einbauen. Du brauchst sonst nichts mehr.

Hat dein Board noch AGP Slots? Das wäre echt doof, denn dafür gibt es keine modernen Karten.
(Du kannst ja mal ein Foto hochladen)

Hier siehst du nochmal wie die Karten für PCIe16x und AGP aussehen. http://img.tomshardware.com/de/2004...rosse_thg_kaufberatung/pic-agp-pcie-cards.jpg
 
ehm kann sein mein pc ist fast 5jahre alt ^^ und wenn ic dir foto schicken will von graka kann das sein das ich was kaputt mache deswegen bissl schiss :DD und kanns du mir mal ne passende graka senden als foto +preis und so danke :)
 
Wenn es tatsächlig AGP ist, würd ich keine neue mehr kaufen. Das modernste was es da gibt, sind welche der Vorletzten Generation. Und dann auch noch teuer.
Wenn es AGP ist, schau dich nach was gebrauchtem um.

Was steht denn bei gpu-z bei Bus Interface? (siehe Bild)

Anhang anzeigen 604756
 
Auf dem Screen der 8600 wird pcie angezeigt.

Ich würde vlt noch etwas sparen und ne GTX660 oder gebrauchte 570 (gibts ab 100€) kaufen.. mit was anderem macht GTA IV auch nur bedingt spaß.
Mit ner AMD kann man GTA ganz vergessen, die Performance ist da grottenschlecht.
 
Zurück