GTA IV - GPU Auslastung bleibt bei 0% -.-

Ich kann mir das höchstens so erklären, dass GTA4 einfach nicht damit klar kommt, dass es zwei wählbare Grafikprozessoren gibt ... Aber dann müssten ja viel mehr Leute das Problem haben.
 
Das kann nicht sein, da es vor zwei Wochen doch auch ging und innerhalb von zwei Wochen kann sich meine GraKa ja nicht von selber ausbauen o.O andere Spiele laufen ja auch einwandfrei... :X
 
Der neueste Patch ist drauf und es wurden keine Mods oder ähnliches installiert, alles ist noch original.
 
Ich habe schon alle Patches durchgetestet, Treiber sind aktuell.

@PC-Bastler_2011, ich weiß nicht was gemeint war, ich denke mal ob ich eingestellt hab dass die 660m genutzt werden soll. ja habe ich. es bleibt gleich...
 
selbst das nicht? Dann bleibt nur noch eine Softwarelösung.
Der NVidiatreiber bewirkt nichts wenn du die Benutzung der 660m erzwingst, dann bleibt nur noch Optimus. Versuch mal ob du dort volle Leistung einstellen, oder die HD4000 abschalten kannst.


Was heißt gelocked? Bist du nicht Admin des Rechners oder was?

Nein, das BIOS ist für Einstellungen gesperrt. Du kannst dort nichts (außer vllt die Uhrzeit) ein/umstellen.
 
Ich bin der Admin. Doch im BIOS lässt sich nichts ändern nur wie der Bastler schon gesagt hat ein paar unnötige Sachen wie Uhrzeit etc.

Ich versteh nicht ganz was du meinst PC-Bastler^^

Wo kann ich jetzt die HD4000 abschalten?
 
Wenn´s im BIOS nicht geht, brauchst du eine Zusatzsoftware. Bei AMD heißt sie "Dynamic Switchable Graphics", bei NVidia "Optimus".
In dieser Software muss irgendwo ein Kästchen, Regler, o.ä sein, wo du einstellen kannst welche GPU wann genutzt werden soll, oder du kannst dort Energieprofile anlegen, sodass bei Steckdosenbetrieb autom. die 660m benutzt wird.
Wenn das nicht hilft, kannst du versuchen die igp über den Gerätemanager zu deaktivieren (auf eigene Gefahr). Nachteil (sofern es funktioniert) du hast dauerhaft eine niedrigere Akkulaufzeit.
 
Zurück