GTA IV - GPU Auslastung bleibt bei 0% -.-

G

Gast12307

Guest
Guten Abend, liebe Com.

Ich habe mal wieder GTA IV installiert und war nach dem Start ziemlich verwirrt.
Die GPU-Auslastung blieb bei 0% und Ich hatte 1-3fps...

Mein System:

Lenovo Ideapad y580

i7-3610QM
GTX660m
6GB RAM

Ich hatte es vor ein paar Wochen schon einmal installiert und konnte da alles auf maximalen Einstellungen spielen, da hab Ich die GPU-Auslastung noch nicht überwacht, doch es war sicher über 0%...

Ich weiß echt nicht was ich machen soll... :/
 
Treiber aktuell. CPU-Auslastung kann Ich per MSI-Afterburner nicht sehen.
Als Onboard hab Ich ne HD4000 drinne...
 
ich habe im treiber eingstellt, dass die 660m genutzt werden soll.
Während das Einführungsvideo läuft wechselt die Zahl bei dem Spalt für die CPU zwischen 00 und 01. Ich weiß zwar nicht, was das heißt aber ich kann ja mal schauen obs bei crysis 3 oder far cry 3 anders ist.

€: Bei Far Cry 3 ingame zeigt liegt die Zahl zwischen 20 und 35.
Einstellungen:
1366x768 (mein Bildschirm hat keine hörere Auflösung :/ ) Alles auf High und Very High, halt so hoch wie es geht, HBAO und 4xMSAA

Warum sehe Ich bei GTA IV nur 00 und 01 und die GPU wird nicht genutzt und bei Far Cry sowas? Vor ein paar Wochen ging GTA IV auch noch... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1-3 fps wird auf jedenfall die HD4000 genutzt. Du müsstest ein Programm draufhaben, welches zwischen beiden Chips umschaltet. Optimus heißts glaub ich.
Dort muss iwas im argen sein, kannst ja mal die Einstellungen posten.


mfg PC-Bastler_2011

Edit: mit meiner Inteligp (müsste eine HD2000 sein, wenn nicht sogar nochschlechter) schaffe ich bei COD MW3 3-5 fps:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen abend noch einmal ein paar Einstellungen ausprobieren und werde euch dann bescheid geben, danke bisher für die ganze hilfe :)
 
probier ma nen rechtsklick auf das spiel symbol dann / mit grafiküprozessor ausführen / Nvidia hochliestungsprozessor
 
Steam Version?
Dann versuch mal eine Verknüpfung zu erstellen mit dem Ziel "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Grand Theft Auto IV\GTAIV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions > Das ist nur ein Beispiel, je nachdem wo dein Spiel liegt umschreiben. Das -norestrictions ist das wichtigste. Das ist für den Fall das die Treiber nicht richtig funktionieren, sowie es eigentlich "nur" bei Radeons 7xxx ist.

Eventuell hilft es dir aber...
 
Bei Eigenschaften kann Ich nicht auswählen welche GraKa genutzt werden soll und ich habe nicht die Steam-Version.

Was kann ich tun? :/
 
Ich habe ausgewählt, dass der "Nvidia Hochleistungsprozessor" also die 660m genutzt werden soll, doch es bleibt gleich, 0% GPU-Nutzung, 1.5fps in dem Anfangsvideo und 56 Grad GPU-Temperatur was auch komisch ist, da ich bei spielen wo die GraKa genutzt wird wie Far Cry 3 oder Crysis 3 70-80 Grad habe...

Hat jemand noch ne Idee was ich tun kann?
 
ist gelocked. war schon zwecks cpu-übertaktung öfters im bios und ich konnte nichts einstellen...
 
Zurück