News GTA 6 vorbestellen: Das letzte Geheimnis bleibt der Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Countdown läuft: Noch wenige Tage bis zur Vorbestellphase von GTA 6. Dann legt Take Two die Karten auf den Tisch und zeigt, "was letzte Preis" sein wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6 vorbestellen: Das letzte Geheimnis bleibt der Preis

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

100-200€ für ein Spiel ist echt krank. Ich tue mich schon schwer bei den mitttlerweile, leider, Standard 70€. Und ich verstehe den Hype um GTA 6 nicht mal. Die Welt und die Story sind im Vergleich zu anderen eher Durchschnittlich. Das einzige was GTA 5 am Leben gehalten hat war der Online Content als Unterhaltung für die aktuelle Brain Rot Zeit.

Ich hatte damals GTA 5 auf der Xbox 360 durchgespielt und danach nie wieder angefasst.

Wird zum Release bzw. als Pre Order 2 mal gekauft. Einmal physisch als Wertanlage und einmal digital zum Zocken.
Der 3 Kauf kommt dann mit der PC Version.
Der 4 Kauf dann mit der PS6 Version.

100-200€ für ein Spiel ist echt krank. Ich tue mich schon schwer bei den mitttlerweile, leider, Standard 70€.
Das übliche Märchen von den kranken Spielepreisen. :ugly:

Comanche kostete 1992 um die 120€~ Dmark, was inflations und kaufkraftbereinigt 1:1 ist aktuell...also 120€

Tomb Raider 1 kam 99DM....heute 85€~ bereinigt.

Star Craft 2 kam vor 16 Jahren schon 60€. Weit vor Corona und massiven Inflationssprüngen.

Spiele waren noch nie sonderlich billig, das denkt man nur weil "früher war alles besser".

Dazu kommt heute noch ein extrem schneller Wertverfall mit Rabattschlachten, wer warten kann bekommt alles hinterher geworfen, mehr Spiele als man Zeit hat.

100-200€ für ein Spiel ist echt krank. Ich tue mich schon schwer bei den mitttlerweile, leider, Standard 70€. Und ich verstehe den Hype um GTA 6 nicht mal. Die Welt und die Story sind im Vergleich zu anderen eher Durchschnittlich. Das einzige was GTA 5 am Leben gehalten hat war der Online Content als Unterhaltung für die aktuelle Brain Rot Zeit.

Ich hatte damals GTA 5 auf der Xbox 360 durchgespielt und danach nie wieder angefasst.
Na zum glück hast du damals die N64 Zeiten und Co anscheinend nicht mitbekommen.

denke die 80€ werden es schon sein, hat doch zuletzt Square Enix und der ein oder andere Publisher auch schon abgerufen
Einmal physisch als Wertanlage
solltest dann vielleicht eher zur Collectors Edition greifen, wenn da eine kommen sollte, ansonsten wird das nicht wirklich was als Wertanlage

GTA1 Ebay

wobei selbst hier 120€ für die CE von GTA1 schon mau sind, was hat diese damals gekostet, 90-120DM je nach Konsolen oder PC Version ?

Zuletzt bearbeitet:
solltest dann vielleicht eher zur Collectors Edition greifen, wenn da eine kommen sollte, ansonsten wird das nicht wirklich was als Wertanlage

GTA1 Ebay

wobei selbst hier 120€ für die CE von GTA1 schon mau sind, was hat diese damals gekostet, 90-120DM je nach Konsolen oder PC Version ?
Ja auf jeden Fall halt niemals auspacken und luftdicht in eine Glashülle :D.
Nur perfekte Exemplare werden mit den Jahren enorm teuer.
Aber kann natürlich sein, dass diesmal viele andere genau auch diese Idee haben und in 20 Jahren dann dutzende auf dem Markt sind was halt den Preis dann nach unten treibt :D

Zurück