Nur weil jemand etwas, das wirklich belanglos ist, nicht als solches erkennt, kann es dennoch belanglos sein.
Und wer entscheidet das es wirklich belanglos ist? Wohl doch noch jeder für sich selbst, oder?
Wenn ein Mob ein Produkt abwertet, weil der Chef Entwickler rot gepunktete Schuhe trägt, würde die Mehrheit dies als belanglos einstufen oder nicht?.
Komisch das du ein hypothetisch absurdum anführen musstest anstelle eines realen Beispiels.
Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Vorstellungen davon was "belanglos" bedeutet.
Das in deinem Beispiel wäre belanglos. Ob sich allerdings deshalb ein mob zusammenfindet der groß genug ist eine Bewertung zu kippen wage ich mal zu bezweifeln.
fehlgeleitet können sie sein. Wie bei once human mit deren tos. Leute haben was falsch verstanden oder sind falsch informiert worden und haben es schlecht bewertet. Fehlerhaft aber nicht belanglos. Nur weil die leute falsch liegen ist es ja nicht belanglos das sie sich dran stören würden wenn das game ihre daten ausspioniert und weitergibt.
oder um es auf den Punkt zu bringen, Review Bombing ist so nutzlich wie eine Bewertung bei Amazon über ein Produkt das beschädigt ankam war.
Falsch. Wenn das bei 5 Leuten von hundert Verkäufen vorkommt, ja.
Kommt es bei 30 von 100 vor, sagt das durchaus was über Produkt und hersteller aus.
Deswegen liesst man ja nicht nur eine einzelne Review und richtet sich danach. Risiko bleibt immer, aber man guckt wieviel der reviews sind negativ, was wird gesagt.
Wenn ich bei lieferando bei nem Laden mit 2,5 Sternen bestelle kann mein Essen pünktlich, richtig und warm kommen. Wundern sollte ich mich aber nicht wenn es nicht der fall ist, weil etliche leute sich schon drüber bestellt haben.
Ich würde behaupten, dass es Dinge gibt, die die Mehrheit zu Recht anprangert, genauso wird es Dinge geben müssen, die die Mehrheit als Belanglos sieht. Was der einzelne denkt spielt dabei keine Rolle.
Der einzelne entscheidet immer für sich selbst was er oder sie belanglos findet. Was die Mehrheit darüber denkt spielt keine rolle
Wenn man ein bißchen Beobachtungsgabe hat, bekommt man mit, dass das ein Trend ist.
Und ja manche fühlen sich scheinbar nur wohl wenn sie sich auskotzen können.
Vielleicht klappt es im RL nicht so gut, dass sie so ihren Frust abbauen müssen?
Trend?
Das Sachen wenn was ist/passiert, negativ bewertet werden ist nicht neu. Nur der Begriff Review bombing ist es.
Hat sicher nix damit zu tun das man damit alle Kritik hinstellen kann als wäre sie nicht legitim.