GTA 6: Leaker hat Infos zu spielbaren Charakteren - mit einer Überraschung

Einen weiblichen Charakter ist längst überfällig. Eine Schande, dass es erst im 6. Teil der Fall sein wird, wenn die Gerüchte stimmen. Das Spiel wird nicht vor 2023 und die PC Version nicht vor 2024 erscheinen, vermute ich.
 
Luke Skywalker ist auch ein Paradebeispiel dafür. Kaum vom Wüstenplaneten weg, trifft er ein winziges Loch mit einer Rakete ohne Zielhilfe, das er von einem Raumschiff abfeuert, dass er vorher noch nie geflogen ist. Ausserdem hatte er auch keine wirklich Ausbildung in den Künsten der Jedi und hat trotzdem den mächtigsten Sith (Vader) besiegt.
Ohje, da liegst du aber verdammt falsch. Luke war in der Lage, den Lüftungsschacht zu treffen, weil er a) auf Tatooine Wumpratten (welche ungefähr dir gleiche Größe haben) aus nem fahrenden Speeder abgeschossen hat und b) weil er die Macht genutzt hat. Den X-Wing konnte er fliegen, weil er schon Erfahrung im Fliegen des T-16 Skyhopper hatte (nicht vergessen, Luke wollte eigentlich auf die Akademie um Pilot zu werden und hat sich deshalb schon darauf vorbereitet). Training bekam von Ben Kenobi (nur kurz) und Yoda (mehrere Wochen bis Monate - je nachdem, wie lange der Millenium Falcon ohne Hyperraumantrieb nach Bespin gebraucht hat). Nicht zu vergessen, dass er immer wieder von seinen Freunden gerettet werden musste und auch regelmäßig von Selbstzweifeln geplagt war.
Wenn du ne echte Mary Sue suchst, dann nimm Michael Burnham von STD, die ist ne Mary Sue in Perfektion.
 
Sicherlich hat es geholfen, dass er Pilot werden wollte und schon mal Raumschiffe geflogen hat, aber dass erklärt ja aber trotzdem nicht wieso er mit dem X-Wing so gut umgehen konnte. Piloten müssen bei jedem neuen Flugzeugtyp viele Übungsflüge machen um sich mit dem Flugzeug vertraut zu machen. Das wird wohl auch so im Star Wars Universum so sein.
Das er die Wumpratten abgeschossen hat wird als Erklärung genannt, aber ist doch auch nur augenwischerei. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ich mache Bogenschießen, aber ich kann nich mit einem Luftgewehr umgehen geschweige denn mit Raketen von einem Flugzeug. ;) Es reicht aus, damit man während des Films nicht bei dem Gedanken hängen bleibt und es hinterfragt, aber sobald man dann Zeit hat, wird es deutlich, dass es nur ein vorgeschobenes Argument ist um den Sehfluss nicht zu stören. Ist halt ein normales Stilmittel.
Und die Macht sollte man nicht als Begründung angeben, warum er den Schacht getroffen hat, wenn das gleiche Argument immer wieder bei Ray nicht gegolten hat.
Bei Anakin ist es genau das gleiche, nur dass da wenigstens später dann seine lange Ausbildung als Begründung seiner Macht genannt werden kann. Und doch wurde er von einem jungen Mann, der nur wenig training hatte besiegt.

Irgendwie wird aber bei weiblichen Charakteren immer doppelt so genau hingesehen und alles was auch nur irgendwie nach "übermächtig" riecht sofort als unglaubwürdig abgestempelt und eine "Agenda" unterstellt. Klar gibt es das auch, aber nur selten.

STD hab ich nur die ersten 3 Folgen gesehen, dann hatte ich keine Lust mehr. Kann dazu also nichts sagen.
 
GTA besteht aus Klischees und schwarzem Humor. Inwiefern soll man von den Klischees wegkommen? Ich sehe da eher heftigen cringe und Fremdscham auf uns zukommen.
Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte weg von generischen Charakteren, die man in jedes Setting werfen könnte. GTA:V hat er schon ziemlich gut gemacht, dass die Protagonisten eben nach LA gehören. Dabei wurde natürlich auch ordentlich in die Klischeekiste gegriffen, aber eben kreativer als noch bei GTA 4. In diese Richtung darf Rockstar, wenns nach mir geht, gerne weiter machen.
 
Zurück