News GTA 6: Bekannter Leaker mit schlechter Nachricht zur PC-Version [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Bekannter Leaker mit schlechter Nachricht zur PC-Version [Gerücht]

Ein bekannter Leaker hat eine schlechte Nachricht zur PC-Version von GTA 6. Er unterstreicht das, was zu erwarten ist: Die PC-Version kommt später als die Konsolenfassung. Noch bleibt das aber ein Gerücht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Bekannter Leaker mit schlechter Nachricht zur PC-Version [Gerücht]
 
Überrascht es etwa jemanden, dass erst die Konsolen bedient werden? Wann hat denn Rockstar das letzte Mal ein großes Spiel auf allen Plattformen gleichzeitig rausgebracht?

Das die PC-Fassung mehr Fehler haben soll, ist eigentlich auch eine komplett irrelevante Aussage, da man ja auch nicht sagen kann, wieviel Energie schon in die PC-Fassung geflossen ist.
Ich würde denken weniger als für die Konsolenfassung, wenn man sowieso vorhatte erst die Konsolenversion raus zu bringen. Man hat ja auch noch mehr Zeit.
 
"So ärgerlich längere Wartezeiten für PC-Spieler sind, so lobenswert ist es auch, dass Rockstar Games nicht ein Erlebnis wie Star Wars Jedi Survivor oder The Last of Us Part 1 haben will, wo die PC-Fassungen erst mal diverse Patches und Updates benötigten."
Mit dem Lob sollte man evtl. doch erst mal warten, bis das Game erschienen ist.
Und was Jedi Survivor angeht, hörte ich von Vielen, dass das Ding bis heute nicht rund läuft, ebenso wie Dead Space Remake. Es wird doch heutzutage fast alles nur noch hingeschlonzt, selbst auf Konsolen wird es immer schlimmer.
Aber was will man machen, die Leute kaufen es ja trotzdem!
 
GTA 5 war ja auch nicht anders. Konsolenspieler durften schon viel vorher. es hiess sogar ne weile dass kein GTA5 auf pcs geben wird
 
Für RDR2 hab ich mir damals extra eine PS4 geholt, auch GTAV hab ich ursprünglich auf der Xbox 360 gespielt.

Ich befürchte dass Rockstar wieder keine Infos zur PC Fassung gibt damit es sich viele doppelt holen.
Allerdings:
Die Wartezeit wird wohl maximal 1 Jahr sein wie bei RDR2, und dafür gibt es wohl eine PC Fassung mit Path Tracing, DLSS und co.
 
Vergesst nicht, dass RDR 1 es nie auf den PC geschafft hat, obwohl es mehrfach remastert wurde. Oder dass das Raytracing-Update für GTA 5 nur auf Konsolen verfügbar ist ...

... aber ich hoffe natürlich auch (auf) das Beste. Also auf eine zeitnahe PC-Version von GTA 6. =)

MfG
Raff
 
mit den konsolen machen die offenbar mehr geld, deswegen liegen da dann auch die prioritäten. trotzdem finde ich es ein wenig assi das sie es nicht einfach auf allen plattformen gleichzeitig launchen. ist ja nicht so das arbeit eingespart wird, allerdings verärgert man kunden und wenn den das egal ist so wie es ausschaut, dann sagt das ja schon viel aus. ich werde definitiv nie eine konsole im haus haben.
 
Vergesst nicht, dass RDR 1 es nie auf den PC geschafft hat, obwohl es mehrfach remastert wurde. Oder dass das Raytracing-Update für GTA 5 nur auf Konsolen verfügbar ist ...

... aber ich hoffe natürlich auch (auf) das Beste. Also auf eine zeitnahe PC-Version von GTA 6. =)

MfG
Raff

Wo endet die Hoffnung und wo beginnt der Wahnsinn ... ?:D
Solange man mit GTA5 und Online massenhaft Geld verdient wird sich ganz sicher kein GTA 6 zum Spieler verirren. :lol:
 
Rockstar könnte auch auf die neuen Konsolen warten, und eine neue Version gleichzeitig veröffentlichen? laut Gerüchten sollte die "PS6" 2028 kommen, oder nicht?
Wenn GTA6 2024 erscheint wird die PC Version spätestens 2025 erscheinen.
mit den konsolen machen die offenbar mehr geld, deswegen liegen da dann auch die prioritäten.
Ob das noch der Fall ist würde ich bezweifeln.
Wenn man sich z.Bsp. die letzten Zahlen zu Cyberpunk 2077 Phantom Liberty ansieht sieht man eine riesige Mehrheit am PC:
1698422477784.png


Ich glaub eher dass Rockstar einfach möchte dass es sich einige wieder doppelt kaufen.

Edit:
Laut dem Leaker hat das Delay wohl nur technische Gründe und man würde gerne Day 1 releasen, möchte aber eine möglichst saubere PC Fassung:
1698422917106.png


Edit 2:

Der Leaker schreibt man "ein paar Monaten" Delay, das wäre für mich absolut ok:
1698423445917.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn GTA6 2024 erscheint wird die PC Version spätestens 2025 erscheinen.

Ob das noch der Fall ist würde ich bezweifeln.
Wenn man sich z.Bsp. die letzten Zahlen zu Cyberpunk 2077 Phantom Liberty ansieht sieht man eine riesige Mehrheit am PC:
Anhang anzeigen 1441574
interessante Zahlen, danke. Kannte ich gar nicht.

Ich glaub eher dass Rockstar einfach möchte dass es sich einige wieder doppelt kaufen.
das wird ganz bestimmt so werden: wenn es kommt, kommt es zuerst in einer "normalen" Version für PS5 und Co.
Dann kommt vielleicht die bessere Version für PS6 und PC wie damals bei GTA5.
Und dann kann mans sicher noch 1-2x releasen.
Skyrim hats vorgemacht.
Edit:
Laut dem Leaker hat das Delay wohl nur technische Gründe und man würde gerne Day 1 releasen, möchte aber eine möglichst saubere PC Fassung:
Technische Gründe Monate vor Release, ich glaube eher, dass man dasselbe Spiel abzieht wie schon bei GTA4 und 5 - warum auch nicht, man hat Milliarden verdient damit.
 
das wird ganz bestimmt so werden: wenn es kommt, kommt es zuerst in einer "normalen" Version für PS5 und Co.
Dann kommt vielleicht die bessere Version für PS6 und PC wie damals bei GTA5.
Und dann kann mans sicher noch 1-2x releasen.
Skyrim hats vorgemacht.
Die PS6 wird frühestens Ende 2027 erscheinen, und die PC Fassung von Rockstar Spielen liegt maximal 12-18 Monate nach Ursprungsrelease.
Daher wenn GTA6 Ende 2024 erscheint rechne ich spätestens mit Ende 2025 mit einem PC Release.
Dass ein Remaster später für die PS6/nächste Xbox erscheint dass auf die PC Fassung basiert schließe ich auch nicht aus.
Technische Gründe Monate vor Release, ich glaube eher, dass man dasselbe Spiel abzieht wie schon bei GTA4 und 5 - warum auch nicht, man hat Milliarden verdient damit.
Ich halte das tatsächlich für glaubhaft, laut Leaker soll auch die Konsolenfassung buggy sein, die PC Fassung momentan noch mehr.
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die PC Fassung technisch mit Path Tracing, Ray Reconstruction, Frame Generation und co. auch auf einer viel höheren Ebene wie üblich laufen wird.
Bereits RDR2 sieht am PC ja wirklich bedeutend besser aus als die Konsolenfassung, und damals war von Raytracing usw noch keine Spur.

Im Falle von GTA6 kann ich mir gut vorstellen dass da einfach nur einige Monate zwischen Release liegen.
 
Die PS6 wird frühestens Ende 2027 erscheinen, und die PC Fassung von Rockstar Spielen liegt maximal 12-18 Monate nach Ursprungsrelease.
Daher wenn GTA6 Ende 2024 erscheint rechne ich spätestens mit Ende 2025 mit einem PC Release.
ich wusste nicht, dass GTA 6 scohn 2024 erscheinen möchte/wird
Dass ein Remaster später für die PS6/nächste Xbox erscheint dass auf die PC Fassung basiert schließe ich auch nicht aus.

Ich halte das tatsächlich für glaubhaft, laut Leaker soll auch die Konsolenfassung buggy sein, die PC Fassung momentan noch mehr.
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die PC Fassung technisch mit Path Tracing, Ray Reconstruction, Frame Generation und co. auch auf einer viel höheren Ebene wie üblich laufen wird.
Bereits RDR2 sieht am PC ja wirklich bedeutend besser aus als die Konsolenfassung, und damals war von Raytracing usw noch keine Spur.

Im Falle von GTA6 kann ich mir gut vorstellen dass da einfach nur einige Monate zwischen Release liegen.
wollen wirs hoffen :)
 
Wenn GTA6 2024 erscheint wird die PC Version spätestens 2025 erscheinen.

Ob das noch der Fall ist würde ich bezweifeln.
Wenn man sich z.Bsp. die letzten Zahlen zu Cyberpunk 2077 Phantom Liberty ansieht sieht man eine riesige Mehrheit am PC:
Anhang anzeigen 1441574

Ich glaub eher dass Rockstar einfach möchte dass es sich einige wieder doppelt kaufen.

Edit:
Laut dem Leaker hat das Delay wohl nur technische Gründe und man würde gerne Day 1 releasen, möchte aber eine möglichst saubere PC Fassung:
Anhang anzeigen 1441575

Edit 2:

Der Leaker schreibt man "ein paar Monaten" Delay, das wäre für mich absolut ok:
Anhang anzeigen 1441576
naja cp77 ist aber auch ein hardwarefresser und läuft auf dem pc sicherlich besser. insofern könnte das erklären warum die leute da ehr weniger lust auf eine konsolenfassung haben.
 
Ist für mich völlig in Ordnung - immerhin ist die PC-Version qualitativ besser und auswändiger als die Konsolen-Fassungen (siehe RDR2), da kann ich auch länger warten, wenn ich dafür bessere Qualität bekomme.
 
Zurück