News GTA 6: Neuer Meilenstein erreicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Während die Fans sehnsüchtig auf Neuigkeiten zu GTA 6 warten, macht der erste Trailer zum Spiel sein eigenes Ding. Der Clip konnte mittlerweile über 200 Millionen Aufrufe ansammeln.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Neuer Meilenstein erreicht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich bedanke mich jetzt schon für die ganzen freiwilligen Beta-Tester!

Es geht schließlich nur um das Setting und nicht um die Autoren, die die früheren Teile erst so genial gemacht haben.

Ich bedanke mich jetzt schon für die ganzen freiwilligen Beta-Tester!

Es geht schließlich nur um das Setting und nicht um die Autoren, die die früheren Teile erst so genial gemacht haben.

Und auch nicht um Spieltiefe (GTA IV hatte da m.M.n. am Meisten zu bieten) und mir persönliche machte die Welt von Cyberpunk 2077 mehr Spaß als die von GTA V.

Klar, unterschiedliche Genres - aber Großstadt Open Worlds lassen sich durchaus vergleichen. Ich kann halt bei CP 2077 (und GTA IV) in mehr Gebäude rein und mehr mit der Welt interagieren als bei GTA V. Deswegen hoffe ich, dass GTA VI seinem Hype gerecht wird und für mich nicht so enttäuschend wie GTA V.

Ohne Trevor wäre GTA V für mich in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Fand da RDR 2 von Rockstar wesentlich besser und unterhaltender.

Wird GTA VI nicht endlich ein GTA mit deutscher Sprachausgabe, ist es für mich ohnehin tot. Oder hat man Zeit, bei Verfolgungsjagden rechts ran zu fahren, um die deutschen Untertitel bei ellenlangen Dialogen zu lesen?

Zuletzt bearbeitet:
Wird GTA VI nicht endlich ein GTA mit deutscher Sprachausgabe, ist es für mich ohnehin tot. Oder hat man Zeit, bei Verfolgungsjagden rechts ran zu fahren, um die deutschen Untertitel bei ellenlangen Dialogen zu lesen?
psssst, sag doch sowas nicht. Englisch kann doch jedermann ganz einfach verstehen, so schwer ist das nicht zu verstehen *hust*.

Ich würde mich auch über eine deutsche Synchro freuen, genau aus dem Grund. Ich kann zwar Englisch verstehen, aber teilweise reden die so schnell, dass ich da einfach nicht hinterher komme. Zumal mir immer mal wieder einzelne Wörter fehlen, bei denen ich dann auch die Sätze nicht verstehe.

Zwangsweise, weil ich GTA V eigentlich ganz gut fand, würde ich es eben doch mit Untertiteln spielen. Ich würde mir aber mehr Inhalte für das Spiel nach der Story wünschen. Also abseits von Geheimnissen, die man entdecken kann.

psssst, sag doch sowas nicht. Englisch kann doch jedermann ganz einfach verstehen, so schwer ist das nicht zu verstehen *hust*.

Ich würde mich auch über eine deutsche Synchro freuen, genau aus dem Grund. Ich kann zwar Englisch verstehen, aber teilweise reden die so schnell, dass ich da einfach nicht hinterher komme. Zumal mir immer mal wieder einzelne Wörter fehlen, bei denen ich dann auch die Sätze nicht verstehe.

Zwangsweise, weil ich GTA V eigentlich ganz gut fand, würde ich es eben doch mit Untertiteln spielen. Ich würde mir aber mehr Inhalte für das Spiel nach der Story wünschen. Also abseits von Geheimnissen, die man entdecken kann.
Die Untertitel sind teilweise schon störend, oder man kann sie einfach nicht beachten. Auf der anderen Seite stelle ich es mir nicht leicht vor, passende Synchronsprecher im deutschen Raum zu finden. Die englischen Sprecher fand ich super passend, ob das in deutsch auch so harmonieren würde weiß ich nicht.🤔

Die englischen Sprecher fand ich super passend, ob das in deutsch auch so harmonieren würde weiß ich nicht.🤔
Warum soll das nicht harmonisieren?

Ich finde, gerade in Deutschland haben wir extrem gute Synchronsprecher und viele Stimmen mit Wiedererkennungswert. Mir sind persönlich nur ganz wenige Synchronisationen bekannt, die ich überhaupt nicht mag.
- Test Drive Unlimited 2 z. B.

Auf der anderen Seite fallen mir viel mehr positive Beispiele ein:
- Filme (Der Hobbit + Der Herr der Ringe; Harry Potter)
- Serien (Scrubs; HIMYM; Supernatural; One Piece)
- Spiele (Borderlands; die neueren Tomb Raider Spiele; Diablo 2-4)

Klar scheiden sich da die Geister. Aber ich finde, an den deutschen Synchronisationen kann man nur wenig meckern und gerade für GTA wäre das schon ne geile Sache.

Wenn man in GTA6 die Steuerung genau so mies konfigurieren kann, wie es in GTA5 der Fall war/ist, können die sich den sechsten Teil dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

Gibt es eigentlich PCGH- intern auch sowas wie Verwarnungen wenn man absoluten Dreck postet um Klicks zu generieren, in dem Fall für Rhonda Bachmann? - Lasst mich raten, nein?! Solltet ihr euch aber mal überlegen, das könnte die Qualität, mittlerweile vieler Beiträge verbessern. Was euch doch insgesamt nur zur Gute kommen würde.
Das man das echt erwähnen muss, finde ich halt echt traurig.

Also da sind mir viel lieber gar keine News als so etwas total unsinnig unwichtiges!

Das hier ist kein Clickbait mehr. Hier werden Leser schlicht für dumm verkauft, im wahrsten Sinne des Wortes.

Yep, die Online Redaktion scheint wohl nur noch so zu überleben. Bei solchen "News" würde ich auch niemals ein "Supporter" werden. Habs so auch mal der Redeaktion geschrieben..keine Antwort.

Alleine stehe mit meiner Meinung nicht dazustehen, eine Antwort wäre mal was nettes, und wie man sowas in Zukunft vermeiden kann!

Die Untertitel sind teilweise schon störend, oder man kann sie einfach nicht beachten. Auf der anderen Seite stelle ich es mir nicht leicht vor, passende Synchronsprecher im deutschen Raum zu finden. Die englischen Sprecher fand ich super passend, ob das in deutsch auch so harmonieren würde weiß ich nicht.🤔

Naja, wenn man gute deutsche Sprecher nimmt? Funktioneirt bei Witcher, Cyberpunk 2077 und Diablo IV z.B: wunderbar.
Wenn man in GTA6 die Steuerung genau so mies konfigurieren kann, wie es in GTA5 der Fall war/ist, können die sich den sechsten Teil dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

Ach genau, da war ja NOCH was.
Als ich den Artikel gelesen habe, fragte ich mich ob das deren Ernst ist...

Ach naja, wenn man GameStar liest, ist man da schon irgendwie abgehärtet. Aber stimmt, es gibt Artikel, die generieren Klicks und es gibt wirklich sinnlose Artikel, die generieren leider Klicks - wie der hier.

@pcgh
Könntet Ihr bitte noch mal eine News schreiben sobald die 250 Millionen Klicks des Videos erreicht wurden?
Ich möchte diesen epischen Moment nicht verpassen. :wall:

Und auch nicht um Spieltiefe (GTA IV hatte da m.M.n. am Meisten zu bieten) und mir persönliche machte die Welt von Cyberpunk 2077 mehr Spaß als die von GTA V.

Klar, unterschiedliche Genres - aber Großstadt Open Worlds lassen sich durchaus vergleichen. Ich kann halt bei CP 2077 (und GTA IV) in mehr Gebäude rein und mehr mit der Welt interagieren als bei GTA V. Deswegen hoffe ich, dass GTA VI seinem Hype gerecht wird und für mich nicht so enttäuschend wie GTA V.

Ohne Trevor wäre GTA V für mich in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Fand da RDR 2 von Rockstar wesentlich besser und unterhaltender.

das glaube ich nicht, allerdings könnte es sein das dies dann bei einem eventuellen gta 7 der fgall sein wird.
klar würde es das, man muss sich halt anstrengen die richtigen leute zu finden. aber sowas kostet halt geld und rockstar ist ja, wie jeder weiss, ein kleiner laden der nicht die kohle hat um mal ein paar millionen für übersetzungen aus zu geben.
Yep, die Online Redaktion scheint wohl nur noch so zu überleben. Bei solchen "News" würde ich auch niemals ein "Supporter" werden. Habs so auch mal der Redeaktion geschrieben..keine Antwort.
selbstreflektion ist ja auch nicht zu erwarten. wie kannst du glauben das leute eingestehen das sie es nicht richtig machen? ausserdem kostet es geld leute zu haben die echte recherche machen, da ist es billiger die news einfach woanders ab zu schreiben. deshalb haben wir im mainstream auch nur eine meinung, sie wird zentral ausgegeben und alle schreiben nur ab. eine vielfallt existiert nicht. aber wie gesagt, kostet auch geld und das würde vom gehalt des cheffs abgehen, das mag er halt nicht. hinzu kommt das ich jetzt auch garnicht weiss wieviel kohle der verlag denn nun wirklich hat, vieleicht reicht es schlicht garnicht um es richtig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück