GTA 5 stürzt ab

halodb

Software-Overclocker(in)
GTA 5 stürzt ab

Moin,

ich wollte gerade mal eine Runde GTA 5 spielen, jedoch wird dies immer von Windows beendet da angeblich zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht -.-
Laut Ressourcenmonitor habe ich aber noch 1GB frei. Und wenn ich dann GTA 5 geschlossen habe sind in Windows 3,5 GB belegt :o

Mein System:

i5 4460
gtx460
8gb RAM
SSD 840 Pro und Seagate 1 TB (hier ist GTA 5 drauf)

Eigentlich sollten die 8 GB RAM doch reichen!!

Kann mir diesbzgl. jmd helfen?

Grüße

AW: GTA 5 stürzt ab

Da hast du oder irgendein SSD Programm sicherlich den virtuellen Speicher begrenzt oder gar deaktiviert, das mögen manche Anwendungen inkl. GTA nicht.
Aktiviere bzw. erhöhe die Anfangs und maximale Größe mal auf 256MB und 1024MB oder ähnliches. Wie man den virtuellen Speicher ändert hängt von Betriebssystem ab, kannst aber einfach googlen.

OK. Lag am virtuellen Speicher. Es stürzt nicht mehr ab. DANKE :D

Jedoch fängt es nach 5 Minuten Spielzeit an zu ruckeln. Das sind Nachladeruckler. Frage mich warum das entsteht!?

OK. Lag am virtuellen Speicher. Es stürzt nicht mehr ab. DANKE :D

Jedoch fängt es nach 5 Minuten Spielzeit an zu ruckeln. Das sind Nachladeruckler. Frage mich warum das entsteht!?

Könnte mir vorstellen, dass entweder der kleine Grafikspeicher überläuft, oder die HDD nicht mit lesen hinterherkommt.
Hast du die HDD vor der Installation von GTA5 defragmentiert? VRAM kannst du mit zB MSI Afterburner oder nvInspector beobachten.

Also:

der virtuelle Speicher war es doch nicht. Es lag schlichtweg am Launcher -.-

Schließt man den, läuft das spiel bedeutend flüssiger. Und das mit mittel bis hohen Einstellungen. Jedoch stürzt es dabei ab und zu ab, warum auch immer.
Also entweder Laderuckler oder Launcher schließen und mit der Gefahr leben, dass das Spiel abstürzt!

Oder gibt es einen Trick das es nicht mehr abstürzt wenn man den Launcher schließt?

Grüße

Nur eine Vermutung:

Kann es sein das "irgendjmd." während des Spiels von meiner platte liest und deswegen diese extremen laderuckler entstehen?

Weil das ist schon komisch, dass das Spiel ohne launcher bedeutend besser läuft. Und das abstürzen ist doch bestimmt deswegen, weil die gtav.exe nicht mehr auf das inet zugreifen kann? -.-

Finde das alles schon sehr seltsam...

Spiele Offline
Der online modus bzw der editor könnte durch die daueraufnahme das provozieren das die HDD belastet wird.
Und wenn HDD auslagerunsgsdatei und spiel gleichzeitig zugreifend as die HDD stark einbricht folge spiel Absturz.

hab im prinzip das gleiche problem!
bei mir hängt sich das spiel dauernt auf! zuerst gib es 1-2 hänger wo das spiel dann weiter läuft, aber nach kurzer zeit geht garnichts mehr!
virtueller speicher steht auf 12202!
arbeitsspeicher laut leistungsanzeige ist auch noch genug vorhaden!

mein system
i4770k
MSI z87 g45
8gb ram
windforced 780ti

grafikkartenteiber ist aktuell!

habe das spiel erst von cd installiert! dort ging fast nichts!
danach habe ich es kurz runterheladen! dann leif es etwas besser, aber es hängt sich nach kurzer zeit immer auf!

meine kumpels haben das spiel auf Steam, dort hat keiner probleme!

hab jetzt den rockstar support kontaktiert!
am liebsten würde ich das spiel zurück geben !! nervt total ab!

Zuletzt bearbeitet:

Habe mein Game bei Steam gekauft und ebenfalls die Probleme wie du. Liegt denke nicht an der Version.

Mein Problem mit den laggs habe ich jetzt mittels des Tools cacheboost professional in den Griff bekommen.

Download CacheBoost Professional to control memory management

Einfach installieren und das Programm als Admin starten. Unter Settings --> "Use Automatic Intellisense Settings" einstellen
Bevor du nun immer GTA V spielst, dieses Prog als Admin starten und im Hintergrund laufen lassen!

Als Info: Bei mir hatte es nach der Installation dieses Progs immernoch gelaggt. Lag bei mir aber daran, das ich zu hohe Grafikeinstellungen für meine GTX 460 gewählt hatte (80 % der Einstellungen in "hoch" ist dann wahrscheinlich zu viel für den VRAM, obwohl die FPS bei 45 - 50 lagen. Der VRAM ist dann vollgelaufen!!!)

Versuche es einfach mal. Ich kann jetzt wenigstens ohne Laggs spielen.

Achja, das oben genannte Prog ist eine 30 Tage Testversion. Ich hoffe ja mal, das Rockstar das Problem innerhalb eines Monats in den Griff bekommt. Kannst ja dem Support, sollte er antworten, dieses Problem mir schildern und das der Ram Überläuft, weshalb das Spiel dann anfängt zu laggen. Vllt. tut sich ja was.

also bei mir läuft es bis jetzt gut!
ohne das programm allerdings!

habe meinen arbeitsspeicher umgesteckt bzw endlich im dualchannel^^
auf jedenfall habe ich noch die grafikkartenspeicherauslastung im spiel auf ca 2,2gb von möglichen 3gb eingestellt! alles auf hoch!

bis jetzt keine abstürze mehr!

so es stürzt dauernt ab, wieder einmal!!

habe die grafik schon auf low dx 10 vsync an/aus usw probiert! gafikkkarte ebenfalls etwas ruter getaktet, das besagte programm ausprobiert usw

ich kann kurzweilig spielen, dann starte ich ein deathmatch mit paar leuten, es läd und ich flieg raus und bin allein auf einen server?

bin mit meinen Latein am ende!
alle anderen spiele laufen ohnem probs

testversion :) hat aber rein garnichts verbessert bei mir!

solangsam sollte rockstar den schei.... doch in den griff bekommen! echt nervig!

Zurück