GTA 5 PC: Ungeduldige Spieler meckern wegen noch nicht gestartetem Preload

Ich finde die sollten Kyrodar fürn PCGH-Forum gar nicht erst erlauben.

Ganz ruhig, Mr. B. Hurt. 171.gif
 
Es gibt nichteinmal eine Telefonleitung! Hier hat die Stadt, bzw Dorfverwaltung richtig schlau gehandelt: Es gibt keine Telefonleitung, ein Dorf weiter gibt es eine 50mbit Leitung frisch verlegt. Für unser 9 Einwohner Dörfchen haben sie einen Turm komplett aufgerüstet, den jetzt ungefähr 2 Haushalte nutzen :D LTE mit 100 mbit/s ftw :D

Leider ist damit gar nicht an einen Preload von GTA zu denken

Das ist natürlich Schade :(
Kenn aber auch Leute auf'm Dorf bei denen läuft die High-Speed-FTTH-Leitung für die Nächste Großstadt unterm Dorf durch, aber die Dorfleitung hielt es für Sinnvoller ein Altenheim für 500k zu bauen welches jetzt von niemandem benutzt wird, anstatt einen Verteilerkasten welcher allen im Dorf 200MBits und mehr ermöglicht hätte :ugly:
Bist also nicht der einzige ;)
 
Ja aber nicht jeder hat Blu-Ray Laufwerk.
Ich z.b hätte garkeins habe es nur so falls doch
mal ne DVD gemacht werden muss!
 
Heute Abend lohnt der Download eh noch nicht...ich gehe stark davon aus, dass die ganzen ungeduldigen Erdbewohner, die jetzt schon einen Shitstorm wegen nicht kommunizierter preload-Startzeiten starten, sämtliche Leitungen belegen und wir mit einem Download von 200kb/s rumhängen.
 
Bei der Größe würde sich wohl BlueRay Version anbieten.

Besser als 8 DVDs :D

auf den shitstorm wäre ich auch gespannt dann, weil 90% kein Bluray Laufwerk haben. Was meinst du wie die dann abgehen wieder. In Foren ist es doch sowieso schon neue mode über alles erstmal zu heulen.

Heute Abend lohnt der Download eh noch nicht...ich gehe stark davon aus, dass die ganzen ungeduldigen Erdbewohner, die jetzt schon einen Shitstorm wegen nicht kommunizierter preload-Startzeiten starten, sämtliche Leitungen belegen und wir mit einem Download von 200kb/s rumhängen.

Vollkommen egal, wenn ich um 22 uhr fertig bin und den pc ausmachen möchte, starte ich steam und lade schonmal los. Ist mir doch egal wie der dann morgen steht dre Download, bis ich von der Arbeit komme morgen ist es dann sicher fertig.
 
Immer wieder das gleiche:rollen: .Der Steam Refresh ist um 10AM PST, erst da werden die neue Inhalte freigeschaltet. 10 Uhr PST ist 19 Uhr CET, in Australien z.B. ist es da tatsächlich schon der 8.04. Wenn man Glück hat ist der Refresh auch schon ein bis zwei Stunden früher, wenn man Pech hat auch später. Cities Skylines wurde z.B. um kurz nach 17 Uhr schon freigeschaltet. Aber mal ehrlich, was bringt mir das wenn ich das Spiel schon ne Woche vorher auf der Platte hab und es nicht spielen kann? Selbst wenn der Preload erst heute Abend beginnen kann, schafft man es selbst mit der schlechtesten DSL 1000 Leitung das Spiel in einer Woche zu ziehen.:D

edit: Ich bekomme meine Version wahrscheinlich erst am 15. aus Frankreich, auf den einen Tag kommts auch nicht an...
Ich kann mir übrigens vorstellen, dass das Spiel auch erst über den Refresh freigeschaltet wird, au Backe das gibt nen ShitStorm Güteklasse A :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte wie bei GTA San Andreas auf STEAM der Fall war dass das Spiel einfach beschinitten wird in 10 Jahren.(Steam-Update entfernt 18 Songs, 1080p-Auflösung und Spielstände)Deswegen habe ich es auch auf Amazon als Retail vorbestellt.Und ich habe dann auch alle GTA-Teile im Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man denn mittlerweile schon was Näheres zum Thema perma-online-DRM. Das entscheidet für mich persönlich darüber pb ich mir überhaupt über den Preload gedanken machen muss.

Grüße

phila
 
Es könnte wie bei GTA San Andreas der Fall war dass das Spiel einfach beschinitten wird in 10 Jahren.(Steam-Update entfernt 18 Songs, 1080p-Auflösung und Spielstände)Deswegen habe ich es auch auf Amazon als Retail vorbestellt.Und ich habe dann auch alle GTA-Teile im Regal.
Zumindestens wenn du Online spielen willst wird dann wohl auch ein neuer Patch kommen wo du dir dann selbst mit Retail aussuchen kannst entweder spiele ich Online oder habe alle Songs
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zieht man sich das Spiel zum Release eigentlich? 65GB 2-6Tage laden oder in 5 Min zum MM um die Ecke zum gleichen Preis oder irre ich? :huh:
 
Habe auch nur eine 16K Leitung, dennoch habe ich es über Steam gekauft und werde es dort über die 7 Tage bis zum Release gemütlich downloaden ohne Stress :D
Wenn der Download abgeschlossen ist werde ich direkt erstmal drölf Sicherheitskopien anfertigen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon bestimmt hier gesagt wurde: Es werden kaum 65GB runtergeladen, eher 40 bis 45GB, da der Download komprimiert ist.
Also dürfte sogar jemand wie ich, der nur DSL 6000 hat, das Spiel in einem Tag heruntergeladen haben.
 
Zurück