GTA 5: PC-Petition erreicht 247.000 Unterschreiber - Tendenz steigend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: PC-Petition erreicht 247.000 Unterschreiber - Tendenz steigend

Grand Theft Auto 5 ist bisher nur für die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft angekündigt. Aus diesem Grund ist bereits im vergangenen November eine Online-Petition auf Change.org gestartet worden, um eine schnellstmögliche Ankündigung für den PC zu erreichen, welche bisher knapp 250.000 Unterschreiber verbuchen kann. Bisher sind GTA-Teile für den PC später erschienen als die entsprechenden Konsolen-Varianten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: PC-Petition erreicht 247.000 Unterschreiber - Tendenz steigend
 
Verstehe das ständige GTA Theater nicht. Es kam immer für den PC und das wird es auch wieder tun. Da kann man einfach mit rechnen.

Eher traurig finde ich dagegen das es für PS3/Xbox 360 kommt. Wo sich PS4 und XBoxOne doch passend zum release mit verkaufen lassen...
 
Ich denke nicht das die Petition auch nur das geringste bewirkt. Rockstar hat sich schon lange entschieden ob sie es für PC bringen oder eben nicht. Der Erfolg oder Misserfolg von GTA 4 dürfte eine Entscheidung leicht machen.(ich denke es kommt im Winter 2014)
Eher traurig finde ich dagegen das es für PS3/Xbox 360 kommt. Wo sich PS4 und XBoxOne doch passend zum release mit verkaufen lassen
Warum ein Spiel welches 100 Million kostet exklusiv für eine Plattform entwickeln von den noch kein Gerät ausgeliefert wurde? Das wäre extrem dumm(Die ps3 und 360 haben sich über 150 Million mal verkauft)
 
Mein Erstes Grand Theft Auto habe ich 1997 auf dem PC gespielt.
Ein Pentium II Prozessor und eine Voodoo 2 Grafikkarte sorgten für spiel spaß. Die sind bestimmt eine Vereinbarung eingegangen und darum erscheint es später für den PC. Die Portierung übernimmt immer eine andere Firma (Laut Interview mit Rockstar). Die Sprüche aus dem Erstlingswerk haben mir am besten gefallen:D
 
Naja, ich habe bei der Petition schon vor langer Zeit unterschrieben, auch wenn das eigentlich wenig bringt, da stimm ich euch zu;
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Rockstar keine Version für PC und besonders für die neuen Konsolen bringt, sie verzichten doch nicht freiwillig auf Kunden (v.A. bei One und PS4). Und wenn es dann eine Version für One und PS4 gibt, dann muss eigentlich auch eine PC-Version kommen, ich kenne mich zwar nicht wirklich mit Portierung aus, aber der Aufwand dürfte auf Grund gleicher Architektur wohl nicht so groß sein... Es würde mich nicht wundern, wenn Ende November plötzlich GTA5 für die neuen Konsolen (und hoffentlich auch für den PC) auf dem Ladentisch liegt...
 
November kannst du wahrscheinlich knicken.
Konsolenrelease + 6 Monate = April/Mai......sagt meine Glaskugel.;)
 
Wie gesagt, es wird sicherlich eine PC-Portierung geben, höchstwahrscheinlich sogar auf Basis der Next-Gen-Entwicklungen, da die Portierungen in diesem Fall ja einfacher zu realisieren wären - lt. diversen zweifelhaften Aussagen. Ich denke es geht nicht darum, ob die PC-Community einen Brocken hingeworfen bekommst, sondern eher wann (1 Jahr nach Konsolen-Release?) und allen voran in welcher Qualität^^
 
PC-Version ist definitiv möglich - gerne im Zusammenhang mit einem PS4 / XOne release - vielleicht sogar wahrscheinlich aber keinesfalls garantiert (Red Dead Redemption: gleiche Engine wie GTA4; kein PC Support).
 
Diese Petition...
Ich werde da nicht unterschreiben, entweder sie bringens für den PC oder eben nicht.
Aber ich werde nicht darum betteln.

gruß

diweex
 
PC-Version ist definitiv möglich - gerne im Zusammenhang mit einem PS4 / XOne release - vielleicht sogar wahrscheinlich aber keinesfalls garantiert (Red Dead Redemption: gleiche Engine wie GTA4; kein PC Support).
Allerdings gab es bis jetzt "immer" ein PC release. Es spricht auch nichts dagegen, dass das diesmal genau so sein wird.

MfG
 
Allerdings gab es bis jetzt "immer" ein PC release. Es spricht auch nichts dagegen, dass das diesmal genau so sein wird.

MfG

ne, natürlich spricht nichts dagegen; tat es bei RDR aber auch nicht... Und da sich RDR von GTA schlichtweg nur in der Zeit des Spiels unterscheidet finde ich es gewagt so sicher zu sein.


Nachtrag: Ich erachte es auch nicht als "Betteln" wenn man Interesse bekundet. Bei einem breiten Interesse der PC-Spieler sind also auch Absatzzahlen garantiert. Dies will man R* mitteilen. Das ist kein Betteln.
 
Das ist alles was ich gefunden habe und Dan Houser geht nicht auf die PC-Version ein.
Auf der Website Rockstar kann man sich die Stelle mit dem PC-Port raus suchen.

“Alles andere beziehen wir natürlich auch in Betracht. Das ist alles, was ich euch sagen kann.”

“Wir sind ein Dritthersteller. Wir sind nicht Nintendo, wir sind nicht Sony, wir sind nicht Microsoft. Wir mögen alle auf die ein oder andere Weise. Aber wir können eben tun, was wir wollen, wo auch immer sich eine angemessene Gelegenheit und Chance bietet, einen Markt zu finden.”

“Wenn das eben auf Apple ist, dann machen wir eben was für Apple. Wo auch immer es sein mag. Ich denke das ist das, was uns daran Spaß macht. Wir sehen uns selbst als ein Unternehmen, welches Inhalte für gewisse Hardware erzeugt. Wir machen diese nicht selbst; wir nutzen sie nur, um etwas Spaßiges daraus zu machen.”
 
ne, natürlich spricht nichts dagegen; tat es bei RDR aber auch nicht...
RDR und GTA werden von 2 verschiedenen Studios gefertigt, und Rockstar San Diego ist nicht gerade bekannt dafür PC portierungen überhaupt anzugehen.

gruß

diweex
 
RDR und GTA werden von 2 verschiedenen Studios gefertigt, und Rockstar San Diego ist nicht gerade bekannt dafür PC portierungen überhaupt anzugehen.

gruß

diweex

die GTA4 portierung wurde aber auch nicht durch Rockstar North selber sondern durch Rockstar Toronto angefertigt. Das hätten sie auch mit RDR machen können - bin mir ziemlich sicher, dass die Technik dahinter enorm ähnlich ist. Steckt man natürlich nciht drin...
 
Ich denke dass es die 1 Mio Marke erreicht und toppt. :ugly:.

(...)Ob die GTA-5-Petition bei Rockstar Games ein Umdenken bewirkt beziehungsweise bewirken wird, ist weiterhin zweifelhaft. Dies liegt zum einen an der relativ geringen Anzahl im Vergleich zu den gesamten GTA-5-Spielern und zum anderen am immer weiter steigenden Ziel, das bei Change.org automatisch angepasst wird. Diese hat nämlich die berühmt-berüchtigen zwei Seiten einer Medaille. Auf der einen Seite sollen so mehr Leute dazu animiert werden, die Petition zu unterschreiben, weil diese sich denken, dass man die nötige Zahl noch nicht erreicht habe. Auf der anderen Seite sieht der Publisher aber auch, dass die Zahl noch nicht erreicht worden ist, wodurch er dann denken könnte, dass die PC-Version nicht sehr gefragt sei.(...)
Ein paar bei R*G werden wohl wissen wie das bei change.org funktioniert.

F()k the (ngen) c0n0815s :devil:.
 
Zurück