News Spieler beschweren sich: "BattlEye Anti-Cheat hat meine Fps in GTA 5 auf PC ruiniert"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Anfang September hat Rockstar den Cheat-Schutz BattlEye in GTA Online eingeführt. Die daraus resultierenden Performance-Probleme sorgen allerdings für Frust bei den Spielern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Spieler beschweren sich: "BattlEye Anti-Cheat hat meine Fps in GTA 5 auf PC ruiniert"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

:fresse: Na ja... Das mit "Anti-Cheat" hat wohl nicht wirklich funktioniert. Wurde online gleich nach dem Verlassen meiner Garage von so einer Art "LKW-Hubschrauber-Dinosaurier" angegriffen und wusste gleich, warum ich die Sch..ße seit einem Jahr nicht angerührt hatte.:wall:

Im Singleplay habe ich keine Auswirkungen mit aktiviertem BattlEye gespürt. Die eingestellten 90 Fps gibt meine GraKa immer noch zuverlässig raus und der macht immer noch Spaß.

Ich halte die Aussage, das GTAO nun unspielbar sei, für völligen Quatsch.

Ich merke absolut kenen Unterschied in der Spielqualität, außer das nun wesentlich weniger Cheater unterwegs sind.
Gut, komplett weg sind sie bisher immer noch nicht, aber es hat sich zumindest um einiges gebessert.

Das das Spiel nun einige FPS weniger hätte, ials vorher, ist mir bisher auch nicht aufgefallen.
Das Spiel wurde nunmal für 30-60 fps konzipiert, und die werden auch nach wie vor erreicht.
GTA ist nunmal ein Action Adventure, und kein shooter.
Wer sowas erwartet, sol sich eben in den entsprechenden Genres umsehen.

Dann beschweren sich manche, daß BattleEye angeblich malware sei, was nun völliger Unsinn ist.
Ja, es hat Kernel-Zugriff, aber man sollte auch nicht vergessen, das BattleEye Solutions eine deutsche Firma ist, und entsprechenden Regularien unterliegt.

Und sich nun einerseits über BattleEye zu echauffieren, andererseits aber Programme wie Windows, Steam, oder evtl Google zu nutzen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Die Amis sind in Sachen Datenschutz wesentlich schmerzfreier als die Europäer und Deutschland.
Ist für mich Aldi dummes Geschwätz.

Alles in allem sind es für mich vor allem die Cheater, die wegen BE jetzt si rumheulen.

Für legid players ändert sich rein gar nichts, und wenn, dañn nur zum besseren

hab es eh nicht mehr wirklich gespielt und nachdem die nachricht kam das die das einführen habe ich es einfach vollständig gelöscht. problem gelöst XD
übrigens habe ich deshalb auch keinerlei probleme mit cheatern ^^

cheater sind nach wie vor da, durch battle eye funzt mein reshade nicht mehr. so sieht das spiel einfach viel schlechter aus :( fps sind gleich wie vorher

Zuletzt bearbeitet:
battleye funktioniert doch auch in anderen Spielen, also muss es ja bei Rockstar hapern. Aber wenn die jetzt Erfahrungen für GTA6 sammeln wollen, dann wird es wohl noch ein paar Updates geben.

Zurück