News GTA 5 auf PC: Unerwartete Wendung zum 11-jährigen Jubiläum - jetzt mit Anti-Cheat-Software

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Rockstar Games hat GTA 5 neun Jahre nach dem PC-Release und pünktlich zum elfjährigen Jubiläum eine Anti-Cheat-Software spendiert. Dies bemerkte ein bekannter GTA-Leaker anhand der SteamID von GTA 5.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 5 auf PC: Unerwartete Wendung zum 11-jährigen Jubiläum - jetzt mit Anti-Cheat-Software

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Viel relevanter ist als der Leaker ist alleine, dass es direkt bei den Linux Nutzer herumging, weil die nicht mehr online spielen können.
Mal von abgesehen, dass GTA V dich battleeye installieren lassen will
 
damit jetzt an zu kommen ist echt unnötig. naja dauert ja vieleicht noch zwei jahre bis gta 6 raus kommt.

Es dauert viel mehr noch mindestens 2 Jahre, bis es für die Konsolen kommt. Danach dann noch mal mindestens 2 bis 3 Jahre, bis es für den PC kommen wird. GTA 5 ist auf dem PC also noch für die nächsten 4 bis 5 Jahre "aktuell". So eine lange "Lebenserwartung" haben heute viele neue Multiplayer-Titel nicht.

Die Frage ist, ob ich jetzt bei Steam mein Geld nach über 10 Jahren noch zurück bekomme?

Rockstar ändert ja nachträglich und einseitig noch die Lizenzbestimmungen und verlangt, dass man ein Rootkit nachinstalliert und Drittanbieter-Lizenzbestimmungen/EULA zustimmt.

Bei anderen Titeln war das bei Steam ein Grund für ein Refund!
 
Es dauert viel mehr noch mindestens 2 Jahre, bis es für die Konsolen kommt. Danach dann noch mal mindestens 2 bis 3 Jahre, bis es für den PC kommen wird. GTA 5 ist auf dem PC also noch für die nächsten 4 bis 5 Jahre "aktuell". So eine lange "Lebenserwartung" haben heute viele neue Multiplayer-Titel nicht.

Die Frage ist, ob ich jetzt bei Steam mein Geld nach über 10 Jahren noch zurück bekomme?

Rockstar ändert ja nachträglich und einseitig noch die Lizenzbestimmungen und verlangt, dass man ein Rootkit nachinstalliert und Drittanbieter-Lizenzbestimmungen/EULA zustimmt.

Bei anderen Titeln war das bei Steam ein Grund für ein Refund!
Die 5€ bei Steam wirste schon verkraften...
 
ist das wirklich ein anticheat system? bei mir blockiert der dlls vom dateimanager und mt32 emu. sind schon ganz tolle cheatprogramme. :lol:
 
Viel dramatischer ist, dass GTAV sich jetzt nicht mehr ohne Rockstar Konto starten lässt.
Nach etlichen Jahren fordert der Rockstar Launcher beim Spielstart jetzt zu einer Kontoanmeldung auf, es existiert kein überspringen Button!
Ich habe mir den Nightly Game Launcher von Github installiert, der funktioniert bei mir leider nicht.

Vorschläge sind willkommen!
 
Zurück