News GTA 5: Trevor-DLC hatte keine Chance gegen GTA Online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Synchronsprecher Steven Ogg berichtete kürzlich über einen GTA-5-DLC mit seinem Charakter Trevor. Ein ehemaliger Rockstar-Entwickler verriet nun, warum dieser nie erschienen ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 5: Trevor-DLC hatte keine Chance gegen GTA Online

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Schwachsinniger Äpfel und Birnen-Vergleich. Klar hätte ein Singleplayer-DLC eine Chance gegen GTA-Online, weil es ein gänzlich anderes Publikum anspricht. Und zwar jeden, der an einer Singleplayer-Erweiterung interessiert ist. Es gibt nämlich viele Menschen, die aus Prinzip kein Interesse an Multiplayer haben.

Nur interessiert sich Rockstar heutzutage einen Dreck für Singleplayer. Die wollen am liebsten auf Dauer nur noch die Live-Service-Kuh melken. Würde mich nicht wundern, wenn GTA 6 gänzlich an Onlinedienste gebunden ist und garkeinen Offline-Singleplayer mehr hat. Sobald die Konsumenten ausreichend konditioniert sind, und die Lüge geschluckt haben, dass Onlinedienste in irgendeinerweise etwas positives sind, wird das auch passieren.

Notfalls wird einfach behauptet, dass die Spieler davon profitieren, weil irgendwelche Cloudberechnungen durchgeführt werden, die auf lokaler Hardware nicht möglich seien, oder dass man durch die dauerhafte Internetverbindung eine "lebendigere Welt" erschaffen könne, in der die Online und Singleplayererfahrung miteinander verschmelzen. Irgendein Marketeing-Gewäsch halt, was den Online-Zwang möglichst attraktiv klingen lassen soll und worauf die leichtgläubigen, beeindruckbaren Konsumenten-Schafe leicht hereinfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse es einfach wenn der SP wegen online abgestraft wird (in jedem Game). Ich will nicht andauernd den Multiplayer zocken! Nach der Argumentation wäre es ja schon ein Wunder das GTA V überhaupt ne Story bekommen hat.
Ich wünsche mir heut noch ne Erweiterung für den SP, schon allein um mir nicht gezwungenermaßen den ganzen Cheatenden Dreck im online geben zu müssen.
Aber hey, online bringt ja soviel Kohle, dann lassen wir die Singleplayer-Fraktion einfach fallen.🤷🏼‍♂️

clever das FBI oder auch MI6 ... Trevor is schon einer dem man abnimmt kein Bulle oder Agent zu sein...unauffälliger Typ, gute Wahl, 200 IQ

GTA 5 ist wirklich ein sensationelles Spiel, aber ausgerechnet das so erfolgreiche GTA Online als Teil davon, ist wegen den vielen Cheatern uninteressant geworden.

Ich hab unzählige Stunden in GTA Online verbracht, aber wegen den Cheatern komplett aufgehört. Wenn ich doch mal Lust bekomme, mit meinen Fahrzeugen durch Los Santos zu fahren, dann in einer eigenen Session, wo ich alleine (ohne Cheater) bin.

Auf Konsolen halten sich die Cheater ja in Grenzen, aber auf dem Pc hat das schon relativ früh angefangen.

Ich hatte das sehr aktiv gespielt, als dann zu den hackern auch noch die Raketenmotorräder dazu kammen war das der Punkt an dem ich und auch mein gesamter Freundeskreis ausgestiegen waren/ bzw um die zeit herum aufgehört haben.

Die haben sich wie nen Godmode angefühlt, der Raketenwerfer, Handwaffe wurde zu der zeit auch genervt, damit mann die heiss begehrten motorräder bloß nicht zuuu leicht vom himmel holt.

. Mann konnte nicht mal von den dingen runterfallen oder so ,nichtmal wenn mann gegen nen hochaus whatever geflogen ist.

gerade wenn das schon zur hälfte fertig war, schade dass mann das nicht zumindestens in kombination mit irgend nem online kramm als dlc verkauft hat oder so. ich wette studios wie larian, hätten das dlc aus prinzip trotzdem fertig gemacht, aber.... ist rockstar und nicht larian.

ich hoffe das gta 6 nicht zuu ""geldgeil"" wird... mal schauen.
von den oldschool "AAA" Studios gefallen mir aktuell nur noch Square Enix und Rockstar, der rest, ist mit seinen Lügen und etc bei mir ziemlich unten durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück