GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Auch Grand Theft Auto 5 für den PC wird wie viele Spielehits kurz vor oder spätestens bei der Veröffentlichung durch speziell optimierte Grafikkartentreiber von Nvidia unterstützt. Dieser Treiber wird entweder noch heute, spätestens aber am Montag erscheinen, wie uns Nvidia Deutschland versichert hat. Ob auch ein spezieller Radeon-Treiber erscheint, ist noch offen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Ich freu mich ja auch, dass GTA 5 für den PC kommt, aber muss man deshalb wirklich alle 30 Minuten eine News auf die Homepage werfen???
Dabei gehen andere Neuigkeiten einfach völlig unter, die den ein oder anderen auch interessieren könnten. Zum Beispiel: IBM hat es geschafft eine Magentfestplatte mit 220TB zu entwickeln, die Apple Watch ist ab heute vorbestellbar und anscheinend schon ausverkauft, es ist möglich bis zu 18 Internetleitungen zu bündeln (Multi-WAN),...
Wie, etwa nicht gewusst? Wie auch, wenn jede Nachricht von GTA handelt.
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Heißt das das Radeon Karten durch Gameworks und Nvidia "Techniken" langsamer sein werden? Diese Befürchtung wird sicher wahr werden..



Wenn es einem stört, das es zu viel GTA 5 News gibt der möge bitte einfach ruhig sein denn in den Kommentarthreads reinzuflamen bringt nix..
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Heißt das das Radeon Karten durch Gameworks und Nvidia "Techniken" langsamer sein werden? Diese Befürchtung wird sicher wahr werden..



Wenn es einem stört, das es zu viel GTA 5 News gibt der möge bitte einfach ruhig sein denn in den Kommentarthreads reinzuflamen bringt nix..

So in der Art - zumindest war dies in der Vergangenheit zu Release der GW-Titel immer so und auch nach Patches und Treiber-Optimierungen, sind die AMD-Karten ofmals immer noch hinten dran. In AC:U bspw. hat es AMD durch Optimierungen geschafft, eine 290X auf 980-Niveau zu bringen. In Watch Dogs und FC4 war dies dagegen nicht so erfolgreich - wobei ich zugeben muss, dass die GW-Effekte in AC:U wesentlich stimmiger sind, als in FC4 bspw. ;)
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Ich vermute, das NV in Zukunft zu jedem größeren Game angepasste Treiber bringen muss,

irgenwie muss der max. Video-Memory-Verbrauch ja auf max. 3,5 GB gedrosselt werden. :D

Aber besser so, als bei einigen Games per Patch, der dann die Radeons mit 4GB ebenfalls drosselt......:schief:
Da hat der Kollege Phil ja in der Print beim FC4 Monitortest von berichtet. ;)
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

zum glück bin ich auf nvidia umgestiegen ^^ alle spiele entwickler hängen mit nvidia unter einer decke, amd wird vernachlässigt, würde mich nicht wundern wenn bei amd karten wieder irgendwas nicht funktioniert wie bei gta 4.
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Muss ich mittlerweile auch sagen. Bei jedem neuen (halbwegs) größeren Spiel bringt nVidia einen neuen WHQL Treiber (oft auch mit deutlich besserer Verteilung der CPU Last auf die 4 Kerne im betroffenen Spiel!). Bei AMD kommen seit 1-2 Jahren die neuen Treiber nur alle 2-3 Monate und dann auch nur als Betaversion und nicht selten auch ohne Performanceverbesserungen. Seit dem Umstieg zu nVidia ist mir das schon sehr deutlich aufgefallen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, was den zeitnahen Support angeht.

Denke aber, bei GTA wird auch AMD sich nicht lumpen lassen und nen neuen Treiber bringen. Alles andere wäre schon sehr ungewöhnlich, zumal GTA V ein TWIMTBP Titel ist.
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Die einzige "gameworks"-technik die enthalten ist, ist TXAA. Warum sollte das AMD Karten ausbremsen?:schief:
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

zum glück bin ich auf nvidia umgestiegen ^^ alle spiele entwickler hängen mit nvidia unter einer decke, amd wird vernachlässigt, würde mich nicht wundern wenn bei amd karten wieder irgendwas nicht funktioniert wie bei gta 4.

Wie manche auch noch stolz drauf sind auf die Marketingmaschen reinzufallen :ugly:


Btt, ich freu mich auf GTA5.:banane:
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

stolz? es ist fakt schau dich doch um und wenn du keine nachteile haben willst ziehst du eben mit.

jedes game is auf nvidia optimiert (fast jedes game)
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Als ob die nicht eh schon bei jedem AAA-Release einen optimierten Treiber raushauen würden xD
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

zum glück bin ich auf nvidia umgestiegen ^^

Wünsche dir viel Spaß mit dem Vram-Krüppel :-)

@T
Natürlich kommen optimierte Treiber, hat da jemand etwas anderes erwartet? Ich hoffe News zu neuen Treibern werden nicht die Regel, so ziemlich jedes neue Spiel bekommt nämlich "seinen" Treiber.
Da AMD jetzt mehr Wert auf die Treiber legt, kommt da sicher auch bald was.
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Muss AMD überhaupt den Treiber noch optimieren?
Letztendlich lief GTA 5 schon lange auf AMD-Systemen in der XBOX ONE und PS4.
Ich vermute mal da wird nicht viel mehr rauszuholen sein.
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

dann hast du aber noch kein Dying Light oder Evolve gezockt :>

nein hab ich nicht, ich spiele generell nicht viele aktuelle spiele, die einzigen spiele die ich mir jetzt seit jahren wieder gekauft habe bzw. kaufen werde sind GTA 5 und KF 2 und da bin ich mit der GTX 970 bestens bedient.
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

dann hast du aber noch kein Dying Light oder Evolve gezockt :>
Sowohl Dying Light als auch Evolve funktionieren butterweich, absolut keine Ruckler in Full-HD mit maximaler Grafikeinstellung. Sogar in 4K verbraucht GTA V nur 3,5 GB, weswegen man selbst mit einer GTX 970 keine Probleme haben wird (sollte).
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Wünsche dir viel Spaß mit dem Vram-Krüppel :-)
So ein Quatsch... habe sowohl in Evolve, als auch in Dying Light oder sonst einem Game kein Problem mit maximalen Qualitätseinstellungen mit meiner GTX 970... natürlich in Full HD. Andere Single GPUS sind auch nicht in der Lage, 60 FPS zu halten. Und wenn ich UHD brauche, kommt eine neue Grafikarte. Das ganze ist sowas von übertrieben.
Sollte man eigentlich als Moderator überschauen können ;-)..... :-(

Und kurz vor dem Release... her mit den News über GTA5.
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Wünsche dir viel Spaß mit dem Vram-Krüppel :-)

Warten wir mal ab was der "V-RAM Krüppel" so zu leisten im stande ist nach erfolgeten Benchs nicht wahr :schief:.

@Nazzi -> Evolve spiele ich fast jeden tag.....nicht ein Problem, eigenartig woll :schief: ??
 
Zurück