GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Größter Fehler im Moment ist derzeit der "ERR_GFX_D3D_INIT Crash" mit optionalem BSOD. Ich konnte zuvor problemlos ACU oder FC4 ohne Veränderungen durchspielen und GTA V stürzt random ab (oder eben mal auch einen ganzen Abend nicht). Hier muss noch nachgeholfen werden :(
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Also ich hab 8GB RAM und lass meine Auslagerungsdatei vom System verwalten und ich hab keinerlei Framedrops im Spiel...

Das so zu behaupten, kann nur eine Lüge sein. Sorry!

Ohne das man A die FPS ständig als Overlay vom MSI Afterburner an der oberen Bildschirmecke sich anzeigen lässt und darauf prüft und B man sich ebenfalls mit MSI Afterburner den FrameVERLAUFanzeigen lässt, über einen längeren Zeitraum, sind solche Pauschalaussagen leider nichts wert.

Daher zweifel ich sozusagen an der "Professionalität" Deiner Aussage. :-)
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Das so zu behaupten, kann nur eine Lüge sein. Sorry!

Ohne das man A die FPS ständig als Overlay vom MSI Afterburner an der oberen Bildschirmecke sich anzeigen lässt und darauf prüft und B man sich ebenfalls mit MSI Afterburner den FrameVERLAUFanzeigen lässt, über einen längeren Zeitraum, sind solche Pauschalaussagen leider nichts wert.

Daher zweifel ich sozusagen an der "Professionalität" Deiner Aussage. :-)

Ich hab auch "nur 8Gb ram" und kann einfach keine framedrops feststellen. Also ich kann für dich jetzt nicht mal eben so auf 50Gb aufrüsten aber wenn du auf 8Gb downgraden kannst, dann könntestet du hier ja mal ein benchvergleich reinsetzen.
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Bei mir läuft GTA V seid erscheinen auch sehr gut. Den besten FPS-Gewinn habe ich mit dem AMD Beta-Treiber erhalten. So rennt das spiel nun mit min. 40FPS bei einer Auflösung von 1920x1080 und einem Mix aus FXAA/Ultra/Sehr Hoch und Hoch.

Mit dem Beta-Treiber könnte ich sogar noch die Qualität von "normal" auf "Hoch" stellen, obwohl ich nur eine 2GB Vram Karte verbaut habe. Min FPS Gewinn von gut 10FPS erhalten!
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Das ist bei allen so, die nicht wie ich 50GB Ram im System haben!

GTA5.exe ---> 8GB Ram
GTA5 zugewiesene Auslagerungsdatei ---> 16GB Ram (die Auslagerungsdatei sollte natürlich abgeschalten sein sinnigerweise!)
Windows Festplattencache wegen GTA5 ---> 20 GB Ram
__________________________________________
48 GB Ram

....und keinerlei Ruckler!
05%20sm_.gif
....niemals!

Ich wette RAFF von PCGH hätte bei allen Benchmarks nochmal 5 FPS mehr, wenn er mal wie jeder moderne Mensch 64 GB Ram verwenden würde!
Oder will man wie bisher, den zu kleinen Arbeitsspeicher testen?
05%20sm_.gif






Komisch das das 5000 andere Spiele hinkriegen.
05%20sm_.gif

Das so zu behaupten, kann nur eine Lüge sein. Sorry!

Ohne das man A die FPS ständig als Overlay vom MSI Afterburner an der oberen Bildschirmecke sich anzeigen lässt und darauf prüft und B man sich ebenfalls mit MSI Afterburner den FrameVERLAUFanzeigen lässt, über einen längeren Zeitraum, sind solche Pauschalaussagen leider nichts wert.

Daher zweifel ich sozusagen an der "Professionalität" Deiner Aussage. :-)

Hehe, so ein Zufall. Das gleiche wollte ich gerade über deine Aussagen sagen.
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Hehe, so ein Zufall. Das gleiche wollte ich gerade über deine Aussagen sagen.

Meine Aussagen sind nur dummerweise brutal valide und godlike jeglicher Kritik erhaben!

Sogar der PCGH Grakagott Mister RAFF würde mir hier zustimmen!

Aber bitte... versuch Dich an sog. Kritik! :D
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Also was mir aufgefallen ist, ist das Gras ein Haufen Performance frisst. Habe fast alles auf sehr hoch im Benchmark bin ich auch immer außer bei der Explosion über 60fps, aber wenn ich im Feld wo viel Gras und Bush ist herum renne dropen die FPS gerne mal auf bis zu 45 runter. Ist schon ziemlich krass, aber one dem Gras siehts auf normal zu kahl aus.
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Tja, wer kennt das nicht. :ugly:

We halt nett wenn es ne Zwischenlösung gegeben hätte. Zurzeit sind die Schritte gefühlt so:
Normal : 0
Hoch: 80
Sehr Hoch: 90
Ultra: 100

Man hat die Option zwischen kein Gras und sehr viel Gras + ein bisschen mehr/schöner in den höheren Einstellungen. Wär halt ne Lösung wenn es "wenig Gras" gäbe.
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Also ich hab seit dem Patch im Singleplayer dauernd FPS drops...
Alle 20-30 Sekunden für etwa 5 Sekunden droppen die FPS auf ganze 8 runter.
Der Onlinemodus läuft dagegen ohne irgendwelche Probleme.
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Größter Fehler im Moment ist derzeit der "ERR_GFX_D3D_INIT Crash" mit optionalem BSOD. Ich konnte zuvor problemlos ACU oder FC4 ohne Veränderungen durchspielen und GTA V stürzt random ab (oder eben mal auch einen ganzen Abend nicht). Hier muss noch nachgeholfen werden :(

runter takten der GPU hilft manchmal wunder.

GTA5 ist ein hardware sensibles game, weil jede Ressource genutzt wird.
viele werksseitig übertaktete Grafikkarten laufen nicht stabil in gta5.

siehe: https://forums.geforce.com/default/...-driver-stopped-responding-and-has-recovered/


insbesondere bei bluescreens sollte man mal seine Hardware überprüfen.
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Also ich hab seit dem Patch im Singleplayer dauernd FPS drops...
Alle 20-30 Sekunden für etwa 5 Sekunden droppen die FPS auf ganze 8 runter.
Der Onlinemodus läuft dagegen ohne irgendwelche Probleme.

habe auch drops das nervt ein wenig, dazu kommt noch das die schatten jetzt spinnen aber nur bei nvidia pcss , habe jetzt am Linken Bild rand die schatten umrisse von der spielwelt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Habt ihr auch das Problem, dass nach einer Mission gemeinsam mit einem Freund man ständig getrennt wird und dem anderen wieder beitreten muss?
Wie kann man eigentlich Raubüberfälle gemeinsam spielen?
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Die FPS sind bei mir auch nicht wirklich höher geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Also bei mir ist zwar dieser Schattenbug weg, der wo einem immer ein Rechteck begleitete und indem Rechteck die Schatten erst richtig aufgelöst wurden, dafür läufts jetzt bei mir während das fahrens wieder schlechter :daumen2: Deutlichere Drops als vorher:wall:

Den Schattenbug hab ich auch, sieht richtig ******* aus. Haben den noch mehrere?
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Nachdem mein Spiel beim letzten Patch am Freitag totgepatched wurde, funktioniert es nun endlich wieder!!
Alle "Tipps" aus dem Rockstar Forum hatten versagt, und 60gb neu runterladen hat ebenfalls nichts gebracht.
Erst der Patch von gestern hat alles wieder gerichtet...
Eventuell wurden ja ein paar "Verbesserungen" aus dem Patch vom Freitag wieder rückgängig gemacht ;)
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Den Schattenbug hab ich auch, sieht richtig ******* aus. Haben den noch mehrere?

Ja.... du bist nicht alleine ;)

Hier ein Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/gta-grand-theft-auto/386127-gta-5-grafikproblem.html
Und hier ein Vid. wo man es ganz besonders sieht: https://www.youtube.com/watch?v=IVV9vfQCCxQ

Wenn du dannach googelst, dann gibts auch noch ein paar weitere, die das gleiche Problem haben.
(Auf englisch ist aber deutlich mehr zu finden -gta 5 shadow bug-)
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Ja.... du bist nicht alleine ;)

Hier ein Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/gta-grand-theft-auto/386127-gta-5-grafikproblem.html
Und hier ein Vid. wo man es ganz besonders sieht: https://www.youtube.com/watch?v=IVV9vfQCCxQ

Wenn du dannach googelst, dann gibts auch noch ein paar weitere, die das gleiche Problem haben.
(Auf englisch ist aber deutlich mehr zu finden -gta 5 shadow bug-)

Ahh Okay danke für die Info:daumen::D
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Ah okay das ist also ein Bug :D Den habe ich dann wohl leider auch. Hoffentlich wird er bald behoben
 
Zurück