GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Eine richtige Bestätigung, dass es ein "Bug" ist, hab ich noch nirgends gefunden.
Aber ich gehe trotzdem mal davon aus, dass es einer ist.

Zuerst habe ich auch gedacht, ich bin mit dem Problem alleine, weil ich einfach nichts dazu gefunden habe....
Und da anscheinend nur verhältnismäßig wenig Leute davon berichten, und das Problem ja
eig. recht auffällig ist, vermute ich mal, dass es bei den anderen Spielern nicht auftritt und wir die Ausnahme sind^^ :)
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Das mit den Schatten kann ich auch bestätigen, allerdings kann ich nicht sagen ob es erst nach diesem Patch aufgetreten ist aber es ist mir kurz nach selbigem das erste mal aufgefallen.....
Was ich aber sagen kann ist, das ich seitdem komische "Ruckler" habe, die definitiv vorher nicht da waren. Es läuft alles butterweich wie vorher auch, nur kommt willkürlich mal so ein Stottern, als wenn für ein paar Millisekunden einfach Frames weggelassen werden.....Das ärgert mich persönlich tierisch :(

i7 4770k
r9 290x
16GB DDR3 Ram
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

So kommen PC-Spieler von GTA 5 heute bereits in den Genuss des dritten Patches seit Release. Es ist das dritte Update, wenn man den Day-One-Patch einbezieht und das zweite Update ohne diesen.

Und das erste Update, wenn man die ersten beiden nicht einrechnet. :ugly:
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Das so zu behaupten, kann nur eine Lüge sein. Sorry!

Ohne das man A die FPS ständig als Overlay vom MSI Afterburner an der oberen Bildschirmecke sich anzeigen lässt und darauf prüft und B man sich ebenfalls mit MSI Afterburner den FrameVERLAUFanzeigen lässt, über einen längeren Zeitraum, sind solche Pauschalaussagen leider nichts wert.

Daher zweifel ich sozusagen an der "Professionalität" Deiner Aussage. :-)

das so zu behaupten, ist in dem fall nur eine verleumdung...oder hast du nachgewiesen das es bei den leuten mit nur 8 gb ram tatsächlich framedrops gibt?
PS: bei mir läufts auch rund...und rate mal ;)

btw: nen system mit 50 gb ram? wieviel sinn machtn das? vor allem die aufteilung an der stelle macht nicht sonderlich viel sinn. entweder sinds 48gb oder 56gb aber glatte 50? mag ja sein das es hardware gibt, die so eine zusammenstellung erlaubt, die effektive nutzung dessen dürfte aber von der wenigsten software unterstützt werden. egal was man mit seiner auslagerungsdatei macht...

aber das thema gehört hier nicht her, womit du auch nicht drauf antworten musst, höchstens um das letzte wort zu haben ;) war mein erster und letzter beitrag dazu.

man hat scheinbar noch nen anderen bug gelöst der nicht im changelog verzeichnet ist. viele socialclub nutzer hatten das problem bei mission 34 blitzaktion, das am ende der mission beim wechseln auf michael das spiel mit der meldung "gta 5 funktioniert nicht richtig" abgestürzt ist. dies ist nicht mehr der fall. ebenfalls hatte ich bisher auch keinen absturz wenn ich wärend des normalen spiels den charakter gewechselt habe. das passierte bei mir zumindest wenn ich länger mit einer person rumgelaufen bin. insofern wurde dort ebenfalls recht schnell reagiert, hut ab.
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Und jetzt lässt sich das Spiel nicht mehr starten. Ich komme bis zum Ladebildschirm und dann ist Sense. :-_-:

Geiler Patch.
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Müssen mal abwarten, bis 1-2 Patches mehr raus sind, die Treiber von AMD&NV angepasst sind, dann wird das Spiel schon sehr sehr gut laufen! Einfach abwarten und einbisschen Fahrrad fahren (Ingame natürlich ;) )
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Performance ist bei mir auf den ersten Blick schon etwas besser - aber nur solange bis mir der RAM wieder vollläuft :ugly:
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Performance ist bei mir auf den ersten Blick schon etwas besser - aber nur solange bis mir der RAM wieder vollläuft :ugly:

Wie voll läuft er denn bei dir?
Nach 2 Std zocken ist er bei mir zwischen 85-90% voll. Richtige drops o.ä. habe ich dann aber auch noch nicht.
Habe (noch) 6GB Ram.
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Vor dem Patch dauerhafte 60 fps, framedrops nur in graslandschaften auf 45 min. Keinerlei abstürze.
Seit dem Patch:
1. Lässt sich das Spiel oft gar nicht starten, geht nach dem Ladebildschirm wieder aus, schmeißt meinem RSC Account raus.
2. Starke Framedrops von 60 auf exakt 30 FPS ohne ersichtlichen Grund mitten in der Stadt. Niemals weniger als 30.
3. Abstürze am laufenden Band, ohne Fehlermeldung.

Nice work R*

Edit: Achja, dont Feed the Troll...
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

hat irgendwie keine verbessrung gebracht das patch....
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

VSync war die ganze Zeit aktiviert seit ich das Spiel habe. Vor dem Patch keine Probleme damit.

Das was du hast habe ich seitdem reales. Musst dann ingame einmal die HZ zahl von 60 auf 99 stellen dann ist es wieder weg. Hatte das problem manchmal und wenn ich meine HZ zahl verändert habe hat es wieder geklappt wieso es so war keine ahnung.
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Wie voll läuft er denn bei dir?
Nach 2 Std zocken ist er bei mir zwischen 85-90% voll. Richtige drops o.ä. habe ich dann aber auch noch nicht.
Habe (noch) 6GB Ram.

Ich hab 5,9 Gb RAM Auslastung und ebenfalls die Drops wie bei Soulsnap auf 30 Fps (kommen aus dem Nichts und verschwinden nach paar Sekunden wieder, egal wo ich unterwegs bin). Hatte ich so aber auch von Anfang an.
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Ich hab 5,9 Gb RAM Auslastung und ebenfalls die Drops wie bei Soulsnap auf 30 Fps (kommen aus dem Nichts und verschwinden nach paar Sekunden wieder, egal wo ich unterwegs bin). Hatte ich so aber auch von Anfang an.

rahmenlosen Fenstermodus + adaptives vsync (ingame vsync aus) mal getestet?
Seit dem ich das eingestellt hab, läuft die sache einwandfrei.
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Also bei mir sind auch keine änderungen zusehen. in der stadt wie gebat die 60FPS und im grünen geht es auf 45-50 runter.


Ich habe mal eine andere frage. baut sich das spiel bei euch auch so auf? ZB wenn ich fliege sehe ich wie sich kleine sträucher und das gras nach und nach aufbaut obwohl ich die weitsicht fast auf 100% habe. Müsste es durch die weitsicht nicht eigentlich fast weg sein? also das man sieht wie sich das spiel nach und nach aufbaut?
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

Hmm also ich spiel mit meinem Pc in 4k und alles auf Hoch bis Ultra und hab ca 56-78 FPS aber es gibt Stunden da spackt das Spiel rum und es fängt an zu Ruckeln und läuft nicht mehr Flüssig an was das liegt kein Ahnung.
Ich sehs nur an der Graffikkarte sonst hab 65 Grad wenn ich Spiel und wenn das spiel angfängt rumzuruckeln geht die Temp der Graka auf 78 Grad.Sehr komisch mal abwarten was die nächsten Patches Bringen.
GTA 4 war ja auch so bis es mal flüssig lief hats gedauert. In der Gedult liegt der Fun.
 
AW: GTA 5 PC: Nächster Patch wird bereits ausgeliefert

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2015/04/GTA5_PCGH-Settings_Ultra-pcgh.jpg

Du kannst in den erweiterten Einstellungen die Sichtweite ja nochmals erhöhen, eventuell reicht aber auch schon das "Streaming mit vielen Details beim Flug" anzuschalten.

das habe ich schon gemacht.. Ich meine mit Sichtweite fast voll die bei den erweiterten. Streaming beim Flug habe ich auch an ich habe quasi nur die Extra schatten da bei erweitert aus.
 
Zurück