GTA 5 PC "maxed out": Die erste, bildhübsche Spielstunde in 5.120 × 3.200 Bildpunkten

AW: GTA 5 PC "maxed out": Die erste, bildhübsche Spielstunde in 5.120 × 3.200 Bildpunkten

Ich hab das Spiel selbst und heute sicher keine Zeit nach Feierabend hier nochmal reinzuschauen. Ich hoffe ihr macht nicht wieder blos so eine blöde skala mit fps sondern auch die passenden BIlder dazu in den Auflösungen. Ich finde es auch ein wenig irre hier FHD mit Konsole zu vergleichen, da sieht man doch deutliche Unterschiede.

Was du an deinem Privatrechner tust ist deine Sache, ich verstehe blos nicht den Zusammenhang. Und ob das jetzt eine volle Packung ist oder nicht, lassen wir einfach mal so stehen :) Ihr müsst euch halt an euer Foren Durchschnittsalter anpassen.

Achtung!

Hatte vorhin den ersten Crash!

Bei der Anzahl an negativen Beiträgen zu GTA 5 von dir, hätte ich gedacht du hast das Spiel nichtmal... aber vielleicht hast du es eben genau deswegen wer weis. Ich hatte noch keinen Crash

AW: GTA 5 PC "maxed out": Die erste, bildhübsche Spielstunde in 5.120 × 3.200 Bildpunkten

Was du an deinem Privatrechner tust ist deine Sache, ich verstehe blos nicht den Zusammenhang. Und ob das jetzt eine volle Packung ist oder nicht, lassen wir einfach mal so stehen :)
Er hat sich nachts (guck mal auf die Uhrzeit: Raffael Vötter 14.04.2015 um 02:50 Uhr) zu Hause hingesetzt, Screenshots gemacht und den (diesen ersten) Artikel hier geschrieben unter dem wir gerade posten. Das kann man doch einfach mal dankbar annehmen!

Heute Abend wirst Du Dich hier vor GTA-News/Artikeln/Benchmarks, die dann hoffentlich auch Deinen Vorstellungen entsprechen, wahrscheinlich nicht mehr retten können. ;-)

Dachte GTA bräuchte max 65 GB auf meiner HD wieso braucht das nun mehr als 100 soviel platz ist auf meiner SSD aber nicht und verschieben kann ich es nicht solange Steam noch dran arbeitet

und dann gibts bei Steam und GTA V noch ein Problem mit Anmeldenamen von Win mit sonderzeichen drin

wie groß wird das auf C noch 119 GB ist Mein C Steam schon da ist nur GTA V drin

erst braucht es so viel nun wieder nur 62 und 77 GB sind nun wieder frei auf C nachdem ich einiges freigeschaufelt habe alles MP3 und ein paar Filmaufnahmen

Zuletzt bearbeitet:

Weil wir's können. Wenn ich nachts am Privatrechner Shots anfertige, dann gewiss nicht in Full HD oder mit reduzierten Details. Die hat jeder – bei PCGH gibt's die volle Packung. :-) Und genaue Benchmarks, natürlich in nicht so extremen Einstellungen, beginnen wir gerade. Stay tuned, heute kommt noch eine Menge von uns. :daumen:

MfG,
Raff

Genau für solche Aussagen / Benches / Previews liebe ich Euch :devil:
Finde es klasse, dass Du / Ihr 02:50 Uhr einen Artikel mit 60 extrem hoch aufgelösten Bildern bereitstellt - ein großes Lob dafür :daumen:

Der FPS-Vergleich der alten und neuen Treiber würde mich auch interessieren und vor allem die Leistung mit der R9 390X ... ihr kennt sie bestimmt :ugly:

Ich hätte eine Frage an raff, hast du irgendwo dynamische schatten gesehen beim spielen heute nacht? Ich hab keine gesehen bisher, aber hier gab es mal eine News das GTA 5 inklusive Dynamische Schatten kommt.

@Raff: tolle Bilder. Ich freu mich schon auf eure Benches. Was ich aber viel interessanter fände wäre ein exemplarischder Vergleich der Geforce- und Radeon-treiber mit den GameReadyTreibern und Vorgängern. Bin schon interessiert zu sehen ob das alles nur Marketingblabla oder wirklich mit nutzbarem Vorteil für uns Endanwender ist.

Ich kann schon so viel sagen, dass der AMD-Treiber von gestern die Performance massiv verbessert, sobald man schneller unterwegs ist. Mit dem Auto durch die Stadt war vorher unspielbar. Ob der Treiber auch in jeder anderen Situation die Performance verbessert kann ich nicht sagen, da lief es vorher auch schon flüssig.
Bin mehr als zufrieden, an der Performance können sie gerne noch arbeiten, aber sonst läuft alles soweit optimal. Und spätestens als im Radio Roundabout lief hatte mich das Spiel überzeugt.:hail:

Einen Patch gibt es nicht, aber du kannst mit ca 1 stunde fürs entpacken rechnen. Ich bin um 2 aufgestanden, weil ich nichtmehr schlafen konnte und wollte kurz reinschauen. Dann musste ich 1 stunde warten bis alles entpackt war und konnte losspielen. Hab aber nochmal ne runde geduselt bis 4 uhr.

@PCGH: Ich würde mal gerne wissen warum ihr es immer so übertreiben müsst in euren ersten Infos, wieso so hohe Auflösungen auf so einem HIghendrechner ? Wie wäre es wenn ihr die Infos für die ersten Bilder mit der Hardware macht die auch vertreten ist oder gar mit den passenden Auflösungen? Da kommen jetzt wieder blos FPS vergleiche bei euern Tests und fertig und dann beginnen wieder die AMD vs Nvidia fights....

Ich wäre viel zufriedener gewesen wenn man Screens auf 1440p oder 1080p auf maximalen Einstellungen mit einer GTX 970 /R9 290 gemacht hätte. Das dürfte wohl die meisten hier treffen. Nur weil es hier vielleicht 5% Nutzer gibt die meinen das Full HD und co doof aussieht und nur 4K und mehr zählt muss das doch nicht zur Gewohnheit werden...

@rest: Ich hab einen Xeon 1230v3 mit einer GTX 980 und auf 1440p auf maxed out eine super Grafik und 50 - 55 FPS und keinerlei Ruckler. Auf Full HD hab ich über 70 FPS. Nur falls es wen Interessiert wie es läuft auf einem solchen System.

Fände ich jetzt z.B. nicht. Ein Standard-System (Definitionssache) haben viele - oder eben der mittlere Gamer. Neben den erscheinenden Benches, sind die Ergebnisse doch dann nichts Besonderes - viel schöner ist es doch, extreme Auflösungen mit extremen Settings zu sehen - eben weil man sich doch über etwas Frisches freut und immer nach dem Mehr strebt ;)

Das sieht geil aus, wenn ich das mit meiner XBox360 Version vergleiche :devil:

Wenn die neue Grafikkarte endlich in meinem System ist, werde ich es auch noch mal auf dem PC suchten.
Habe gerade mal nach geschaut, kurz vor 10 sind immerhin schon 161,271 im Spiel , da kann sich CoD mal anschauen, wie Spielerzahlen aussehen.

Ich kann schon so viel sagen, dass der AMD-Treiber von gestern die Performance massiv verbessert, sobald man schneller unterwegs ist. Mit dem Auto durch die Stadt war vorher unspielbar. Ob der Treiber auch in jeder anderen Situation die Performance verbessert kann ich nicht sagen, da lief es vorher auch schon flüssig.
Bin mehr als zufrieden, an der Performance können sie gerne noch arbeiten, aber sonst läuft alles soweit optimal. Und spätestens als im Radio Roundabout lief hatte mich das Spiel überzeugt.:hail:

Nice to know :)
Schön zu wissen, dass AMD sich bemüht Treiber schneller bereit zu stellen und diese auch wirklich etwas bringen. Eine gute Entwicklung.
Mal schauen wie es bei den Geforce-Treibern ausschaut.

Also mittlerweile gibts ja genügend Möglichkeiten Haare gut darzustellen und trotzdem sehen sie noch aus wie in GTA 4 nur so als Beispiel

Was ist der Unterschied zwischen Konsoloeros und der PCGAMINGMASTERRACE?

Die Konsoloeros haben Spaß am Spiel, die PCGAMINGMASTERRACE schaut nach ob Trevor Haarspliss hat.:lol:

so,mal schnell für 27,80 euro gekauft. :D
klappt alles super...bisher...
8,56mbit/s download,trotzdem 3 std downloadzeit.
socialclub,60gb.nachteile gibts überall.
bin mal gespannt,wie das game ist.
lange genug zeit zum überarbeiten hatten die ja....

@ topic

Vielen Dank für die Bilder. Sehen echt klasse aus auf diesem High End System.

Ich selbst habe das Spiel noch nicht gekauft. Würde vorher erst gerne paar Infos zur Performance bei Full HD mit der 970er abwarten.

Mein Ziel wäre Full HD bei 60 fps mit möglichst hohen Details und Sichtweite ? Haben da schon einige von euch ein paar Erfahrungswerte ?

Beste Grüße

Bin schon auf die Benchmarks gespannt, wird aber vermutlich schwierig bei den 3 Milliarden Grafikoptionen ^^

@JJKnox

Mein Ziel wäre Full HD bei 60 fps mit möglichst hohen Details und Sichtweite ? Haben da schon einige von euch ein paar Erfahrungswerte ?

Ich würde gerne Rückmeldung geben, aber der R*-Download, naja, ist ja bekannt. Habe heute morgen auf VPN umgestellt, ich muss nachher mal schauen, wie weit ich bin.

Sobald ich spielen kann (ich hoffe auf heute abend, das ist aber sehr, sehr optimistisch), gebe ich Bescheid. (GTX 970 + I7 2600K @4.5 GHz).

Die PCGH-Shots sehen schon gut aus, auch wenn hier und da Texturen nicht allzu scharf sind, in Relation zur Größe der Open World finde ich die Grafik dennoch beeindruckend.

Hallo zusammen,

ich bin im Besitz einer GTX 780 Gigabyte OC und habe einfach mal die optimierten Einstellungen von Nvidia übernommen.
Mir ist aufgefallen, dass alles sehr schnell unscharf wird in der ferne. Also jetzt nicht am Horizont (das wäre ja normal) sonder schon in sehr naher Umgebung. Des Weiteren habe ich starkes "Kantenflimmern".
Ist das bei euch auch so? Mit welche Einstellungen kann ich da denn entgegen wirken?
Ansonsten habe ich mit den optimierten Einstellungen (mit Vsync) durchgehend 60 fps sogar bei schnellen Verfolgungsjagden. Sehr gut Rockstar!!

Grüße,
Johannes

So, hab jetzt ca. 1 Stunde gespielt. Wahnsinnig gute Performance, toller Job, Rockstar! Spiele in Ultra HD, alles sehr hoch bzw. ultra wo möglich,
FXAA, MSAA aus, min. FPS um die 35, meistens um die 50. Der RAM-Killer ist die "Bevölkerungsvielfalt". Bei knappem GPU-RAM zuerst dort
verringern....

toll 3 std download und in 2 std muss ich auffe schicht! :D
@johannes...
hast du den neuen graka-treiber installiert?
schau mal in den options nach sichtweitenregulierung,evtl findest du da nen unterpunkt,der es behebt.
kann leider erst um 23 uhr zocken.dass immer die arbeit dazwischen kommen muss...:motz::nene::devil:

Also grad mal 40 fps auf max, mit bloß FXAA und "nur" 1600p mit einer stark übertakteten Titan?
War wohl nichts mit den groß angekündigten 4K bzw den 60 fps. :ugly:

Oder läuft es etwa hier bei jemanden in 4K flüssig? ;)

Zurück