GTA 5 PC "maxed out": Die erste, bildhübsche Spielstunde in 5.120 × 3.200 Bildpunkten

AW: GTA 5 PC "maxed out": Die erste, bildhübsche Spielstunde in 5.120 × 3.200 Bildpunkten

i5 und ne 970 und jetzt?

AW: GTA 5 PC "maxed out": Die erste, bildhübsche Spielstunde in 5.120 × 3.200 Bildpunkten

i5 und ne 970 und jetzt?

weil Du dich an den Haaren hochziehst. Die Umgebung scheint Dir regelrecht egal zu sein. Oh man, es ist Open World mit einer überragenden Weitsicht und Details ohne Ende. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde die Grafik wirklich bewundernswert. Und angesichts dessen, dass ich dazu noch sehr flüssige Bildaraten haben, kann ich vor GTA V an dieser Stelle nur den Hut ziehen.

Wie groß ist denn nun der Patch zum freischalten auf Steam? Habs leider noch nicht ausprobieren können, erst am Abend.

Einen Patch gibt es nicht, aber du kannst mit ca 1 stunde fürs entpacken rechnen. Ich bin um 2 aufgestanden, weil ich nichtmehr schlafen konnte und wollte kurz reinschauen. Dann musste ich 1 stunde warten bis alles entpackt war und konnte losspielen. Hab aber nochmal ne runde geduselt bis 4 uhr.

@PCGH: Ich würde mal gerne wissen warum ihr es immer so übertreiben müsst in euren ersten Infos, wieso so hohe Auflösungen auf so einem HIghendrechner ? Wie wäre es wenn ihr die Infos für die ersten Bilder mit der Hardware macht die auch vertreten ist oder gar mit den passenden Auflösungen? Da kommen jetzt wieder blos FPS vergleiche bei euern Tests und fertig und dann beginnen wieder die AMD vs Nvidia fights....

Ich wäre viel zufriedener gewesen wenn man Screens auf 1440p oder 1080p auf maximalen Einstellungen mit einer GTX 970 /R9 290 gemacht hätte. Das dürfte wohl die meisten hier treffen. Nur weil es hier vielleicht 5% Nutzer gibt die meinen das Full HD und co doof aussieht und nur 4K und mehr zählt muss das doch nicht zur Gewohnheit werden...

@rest: Ich hab einen Xeon 1230v3 mit einer GTX 980 und auf 1440p auf maxed out eine super Grafik und 50 - 55 FPS und keinerlei Ruckler. Auf Full HD hab ich über 70 FPS. Nur falls es wen Interessiert wie es läuft auf einem solchen System.

Ganz ehrlich, super Rockstar. :hail:

Schon lange kein Game mehr erlebt bei dem sowohl der Preload (ich rede von der Steam Version), als auch der Releasezeitpunkt so gut verliefen.
Das Game läuft super, selbst bei meinen Freunden mit einem Phenom X4 und einer 270x, die beklagen sich kein Stück weit.

01.00Uhr, Steam fängt an zu entschlüsseln, 01:15 das Spiel startet, Online Modus habe ich erst nach 2 Stunden probiert, vorher Singeplayer gespielt.
Dann GTA Online gestartet, kein Serverabruch, keine Desyncs, alles perfekt.

Ganz ehrlich, Rockstar hat meiner Ansicht nach absolut nicht untertrieben, vor allem in Hinsicht auf Optimierung für doch etwas angestaubte Karten.

Ich freue mich heute Nachmittag wieder spielen zu können, ich bin gespannt in wie viel Tagen ich meine 100 Stunden Spielzeit habe.

Und nocheinmal weil es so schön ist: :daumen: Bravo Rockstar Bravo :daumen:

Du kennst Pißwasser Pils "Ü-Rhine" nicht ??? :ugly::D
Was hab ich mich an der Xbox schlapp gelacht als ich das wieder gesehen habe

GTA 5 ist dank Social Club nicht startbar?
sechszigeuro..jpg

Mehr als das bekomme ich nicht zu sehen und mein Windows- Benutzerkonto (roflol?!) hat ganz normale Buchstaben.

PROBLEM:
Hallo,
ich habe das Spiel bereits gestern erhalten(Amazon). Und es installiert. Doch konnte mich nicht einloggen...Wird geladen.
Dachte das liegt daran, dass es erst heute freigegeben wird...
Aber immernoch: Wird geladen... und dann das Fenster Erneut Versuchen.
WARUM?

Lädt der bei dir auch dauerhauft im launcher oder das Spiel selbst?
Bei mir lädt der nämlich dauerhaft im launcher xD
Hast du zufällig Sonderzeichen/Umlaute im Windows-Username?
Angeblich kann es daran liegen.

GTA 5 ist dank Social Club nicht startbar?
Anhang anzeigen 817904

Mehr als das bekomme ich nicht zu sehen und mein Windows- Benutzerkonto (roflol?!) hat ganz normale Buchstaben.

Dito, allerdings habe ich ein ö im Username. Konnte allerdings den Workaround noch nicht testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gott was freue ich mich auf die ersten mods xD erstmal werden alle Autos ausgetauscht gegen die Originalmodelle und dann mal schauen was so an mods für die spielwelt kommt

Dito, allerdings habe ich ein ö im Username. Konnte allerdings den Workaround noch nicht testen.

Bist du der Myöllnir, der im Gamestar-Stream schon schrieb dass dat nicht so funzt? ;)

@Raff: tolle Bilder. Ich freu mich schon auf eure Benches. Was ich aber viel interessanter fände wäre ein exemplarischder Vergleich der Geforce- und Radeon-treiber mit den GameReadyTreibern und Vorgängern. Bin schon interessiert zu sehen ob das alles nur Marketingblabla oder wirklich mit nutzbarem Vorteil für uns Endanwender ist.

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade mal die Dateien von GTA 5 über Steam auf fehlerhafte Dateien überprüfen lassen und siehe da: 1,6GB! läd er gerade wieder herunter X_x. mal sehen ob ich dann spielen kann.

EDIT: ne, geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Bild 43... :lol: "Pißwasser"

Kanntest Du nicht? :D Lies Dir mal die "Zusammensetzung" durch.

Genießen Sie den knusprigen und salzigen Geschmack von Pißwasser, dem deutschen Kampf-Lagerbier erster Wahl für den etwas anspruchsvolleren Säufer. Es ist gebraut aus Reis, Gerste, Hopfen und dem frischen Urin bayerischer Jungfrauen.
Achtung: Kann Karaoke und häusliche Gewalt verursachen.
Pißwasser - GTA Wiki
:ugly:

Erstes SweetFX profil verfügbar, ich hoffe heute kommen noch mehr:
https://sfx.thelazy.net/games/preset/3427/
Kannst du bitte etwas dazu sagen, wie du's hinbekommen hast, daß SwFX funktioniert wie's soll?

Weiß jemand, wie man SweetFX dazu kriegt, das Bild nicht zu verhunzen?
Wenn ich das Spiel starte, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Somit muß ich mich jetzt mit FXAA begnügen, wollte aber eigentlich SMAA benutzen.

Achtung!

Hatte vorhin den ersten Crash!

Auch beim Beenden spinnt es manchmal rum.
Meldung: „Programm muß beendet werden.“

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du bitte etwas dazu sagen, wie du's hinbekommen hast, daß SwFX funktioniert wie's soll?

Achtung!

Hatte vorhin den ersten Crash!

Genau den selben Crash hatte ich die Nacht auch,
und wegen SweetFx, sorry kann ich noch nichts drüber sagen, hab die ganze Nacht durchgezockt und hocke jetzt wieder 9 Stunden auf Arbeit, mal schauen ob ich heut Abend Schlaf bekomme :D

Ich wäre viel zufriedener gewesen wenn man Screens auf 1440p oder 1080p auf maximalen Einstellungen mit einer GTX 970 /R9 290 gemacht hätte. Das dürfte wohl die meisten hier treffen. Nur weil es hier vielleicht 5% Nutzer gibt die meinen das Full HD und co doof aussieht und nur 4K und mehr zählt muss das doch nicht zur Gewohnheit werden...
Und dann? Screenshots in lahmem F-HD und 100 FPS? Das interessiert imo noch deutlich weniger. :ka:
Das konnte man jetzt schon länger in ähnlicher Form auf PS4/XBone bewundern.

@PCGH: Ich würde mal gerne wissen warum ihr es immer so übertreiben müsst in euren ersten Infos, wieso so hohe Auflösungen auf so einem HIghendrechner ? Wie wäre es wenn ihr die Infos für die ersten Bilder mit der Hardware macht die auch vertreten ist oder gar mit den passenden Auflösungen? Da kommen jetzt wieder blos FPS vergleiche bei euern Tests und fertig und dann beginnen wieder die AMD vs Nvidia fights....

Weil wir's können. Wenn ich nachts am Privatrechner Shots anfertige, dann gewiss nicht in Full HD oder mit reduzierten Details. Die hat jeder – bei PCGH gibt's die volle Packung. :-) Und genaue Benchmarks, natürlich in nicht so extremen Einstellungen, beginnen wir gerade. Stay tuned, heute kommt noch eine Menge von uns. :daumen:

MfG,
Raff

Zurück