GTA 5 Enhanced: Konsole gegen PC - was sieht besser aus?

Super vergleiche.... GTA's von damals waren auch viel leichter zu programmieren, models zu erstellen viel simpler als heute. GTA 3 und VC entstanden fast im selben Zeitraum, VC eigentlich nur als DLC für GTA 3. GTA SA war ca 2 Jahre nur in Entwicklung. Da kannst du nicht sagen das früher mehr GTA's kamen, man kann einfach keine 3D Teile mit HD Teilen vergleichen.

Bei GTA V wurde 2008 angefangen zu entwickeln, 2013 kam es auf dem Markt. Natürlich hätte hier ein GTA noch reingepasst, aber bedank dich an alle Sharkcards Käufer für GTA Online..
Das ist schon richtig, die Spieleentwicklung ist komplexer als damals. Ich glaube auch nicht dass jemand wieder 3 GTAs für die PS4 erwartet hätte, aber wenigstens eins wäre drinen gewesen, erst Recht bei der Masse an Studios. Ich denke man kann sich auch sicher sein, dass ohne GTA Online schon längst ein Nachfolger da gewesen wäre. Seit GTA 5 ist doch von Rockstar nichts mehr gekommen außer RDR2 und diverse halbherzige Portierungen. Wo ist ein Bully 2? Wo ist ein Max Payne 4? GTA 6 ? LA Noire 2? Neues Franchise? Ich glaube auch nicht dass langjährige Mitarbeiter das Unternehmen ohne Grund verlassen. Rockstar müsste mit Online richtig auf die Schnauze fallen, aber solange es läuft haben sie gar keinen Grund was neues zu bringen.
Und ich wette wenn es bei den Next Gen Portierungen keinen Shitstorm gegeben hätte würde sie auch nicht 10€ bzw 20€ kosten (übrigens ist der Preisunterschied auch wieder eine Unverschämtheit seitens Rockstar).

Gibt es jetzt eigentlich irgendwelche Infos zu einem PC-Update? Red Dead Redemption 2 nutzt doch DX12 und Vulkan, darüber hinaus gibt es DLSS-Support. All das sollte ja auch erwartet werden können, dass das mit einem Update in GTA V PC reingepatched wird.

Bzgl. Raytracing: Was ist jetzt geraytraced? Manche sagen Reflektionen, andere sagen, dass es weiterhin Cubemaps bzw. SSR sind. Werden dann Schatten oder AO geraytraced?`

Hat wer´ne Lupe? Zwischen PS3 und PC sehe ich etwas, aber sonst? Wo soll der technische Vorsprung sein? Ach, habe ganz vergessen, dass Raytracing der Vorsprung sein soll (rolleyes)

Gibt es jetzt eigentlich irgendwelche Infos zu einem PC-Update? Red Dead Redemption 2 nutzt doch DX12 und Vulkan, darüber hinaus gibt es DLSS-Support. All das sollte ja auch erwartet werden können, dass das mit einem Update in GTA V PC reingepatched wird.

Bzgl. Raytracing: Was ist jetzt geraytraced? Manche sagen Reflektionen, andere sagen, dass es weiterhin Cubemaps bzw. SSR sind. Werden dann Schatten oder AO geraytraced?`

Geraytraced sind wohl nur die Schatten...

Bzgl. der Version. Ich denke wer GTA 5 am PC spielt und spielen kann wird eh nicht wirklich auf die "neue" Version zugreifen. Zumindest dürfte das nicht die Masse sein.

PS4 und One Zocker haben aber im Grunde nie eine wirklich gute Version gehabt.

Die PS4 Version lief immer schon schlecht mit teils starken Framedrops. Dafür gabs nur etwas höhere Auflösung und Texturen bei dem Wechsel von PS3 auf PS4. Dazu gabs nie eine Version für die One S oder PS4 Pro.

So gesehen haben die Leute die jetzt nur auf Konsolen spielen auch mal eine Version die zumindest auch mal vernünftig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück