GTA 5 PC "maxed out": Die erste, bildhübsche Spielstunde in 5.120 × 3.200 Bildpunkten

AW: GTA 5 PC "maxed out": Die erste, bildhübsche Spielstunde in 5.120 × 3.200 Bildpunkten

Ich glaube 2 980er leisten ein bißchen mehr als eine Titan. ;)

Ist aber nur 'ne Vermutung. :P

Ach, jetzt auf einmal?
Davor redeten in den Foren die Leute eher von etwas anderem. :ugly:
So wie ich das grad sehe läuft es ja nicht mal in den besagten, geworbenen 4K anständig.
(das dort dann keine 60 fps erreicht werden, ist mir bewusst, aber selbst in Full HD langt wohl auch keine Mittelklasse Grafikkarte um das zu erreichen. Zumindest nicht in max. Setting inkl. FXAA)

Bin aber fair und warte Benchmarks bzw hier gepostete User Ergebnisse ab. :P

AW: GTA 5 PC "maxed out": Die erste, bildhübsche Spielstunde in 5.120 × 3.200 Bildpunkten

Haut auch nicht alle Regler nach rechts, sondern
schaut euch an, ob es grosse Unterschiede
zwischen den Settings gibt. Bin mir sicher,
da kann man auf einiges verzichten und sieht
fast noch immer genauso gut aus.

"Anständig" ist relativ...:-) Durchgängige 60 FPS sind kaum erreichbar, läuft aber dennoch relativ gut.

@ topic
Ich selbst habe das Spiel noch nicht gekauft. Würde vorher erst gerne paar Infos zur Performance bei Full HD mit der 970er abwarten.

Mein Ziel wäre Full HD bei 60 fps mit möglichst hohen Details und Sichtweite ? Haben da schon einige von euch ein paar Erfahrungswerte ?

Mit deiner 970er hast du in fullHD 60Fps wenn alles bis anschlag aufgedreht ist.

Freue mich schon auf die Benchmarks... hat schon zufällig jemand mit ner GTX680 2GB bzw. mit 2x GTX680 2GB SLI getestet? Hab so die befürchtung das der VRAM zu knapp wird.

Freue mich schon auf die Benchmarks... hat schon zufällig jemand mit ner GTX680 2GB bzw. mit 2x GTX680 2GB SLI getestet? Hab so die befürchtung das der VRAM zu knapp wird.

Auf High läuft es wohl mit ca. 60 fps in 1080p ohne AA

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für 1080p 4xMSAA bzw 1440p 2xMSAA benötigt man 3GB VRAM, wenn alles in der Nähe des rechten Anschlags ist :-)

Auf High läuft es wohl mit ca. 60 fps in 1080p ohne AA

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fällt aber auch auf 48fps in der letzten Szene, kann natürlich an der simultanen Aufnahme liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso kann ich eigentlich keine Schattendistanz einstellen?

Muß man da noch was anderes vorher einschalten?
(Distanzskalierung auf's höchste stellen hat nichts gebracht)

GTA_5_PC_maxed_und_downsampled_Raf_45-pcgh.jpg
271590_2015-04-14_00072.jpg

Jop, hab aber ja auch extra ca. geschrieben, Sind ja auch mehrmals höhere Werte mit dabei. ^^

Ich finds ja schön das alle spielen können .Bei mir Crasht das Spiel mit GTA 5 Funktioniert nicht mehr. PC neu Aufgesetzt selbe wieder.Jetzt Lade ich wieder runter mit 18 kbits wenn dann wieder nicht geht ab in die Tonne mit.

Ich finds ja schön das alle spielen können .Bei mir Crasht das Spiel mit GTA 5 Funktioniert nicht mehr. PC neu Aufgesetzt selbe wieder.Jetzt Lade ich wieder runter mit 18 kbits wenn dann wieder nicht geht ab in die Tonne mit.

Sicher das es am Spiel liegt?:huh:

gehst du über den socialclub oder über steam?
habe imo bei socialclub 5-8 mbits im download.
leider muss man alle 4-6 minuten pausieren und weiter laden,weils auf unter 1 mbit sinkt,danach gehts meist mit 8,5 mbit weiter.
@eddy...
haste alles geladen?hat das game auch die patches mit geladen?
du hast es doch nicht etwa auf C: installiert?
für solche datenmengen,installiert man das auf ne andere partition.
ich habe extra ein paar 3tb hdd´s für installierte games.
win7 neu installieren,vorher spielstände kopieren und weiter gehts.
bin gespannt,obs heute abend bei mir überhaupt angeht^^

Löschst du immer alle Daten, wenn du das System neu aufsetzt?
Scheint mir sehr umständlich zu sein.

Mach doch einfach eine Partition nur für's System, dann bügelst du immer die platt und alles andere (Spiele usw.) bleibt unangetastet auf einer anderen Partition liegen. ;)

Nein lösch ich eigentlich nicht aber ich dachte einfach alles mal zu löschen .Ich lad es mir grad von wo anders runter 20min fertig dann versuch ich es nochmal.MIt meinem Pc ist alles bestens .

Ist das eine besondere Einstellung? Ich sehe davon nichts wenn ich mit dem auto um die ecke fahre bei nacht und passanten im Licht stehen werfen die keinen Schatten. Und unter Straßenlaternen ebenfalls nicht. Muss ich später nochmal testen.

Nein lösch ich eigentlich nicht aber ich dachte einfach alles mal zu löschen .Ich lad es mir grad von wo anders runter 20min fertig dann versuch ich es nochmal.MIt meinem Pc ist alles bestens .

Wenn es nach der Neuinstallation wieder nicht läuft fahre mal das komplette OC runter (CPU/RAM/GPU)

Ich hatte bei GTA 4 vergleichbare Crashes wegen zu scharf eingestelltem RAM

Hallo,
Hat schon jemand mit der Steam version auf den Laptop gestreamt?
Bei mir funzt das nicht! Steuerung und ton sind da,...aber das Bild auf dem Laptop bleibt schwartz ;(

PS.: Kann das mal jemand bei sich testen?

Zurück