M4xw0lf
Lötkolbengott/-göttin
Seit wann taktet eine 770er Windforce mit 1241/3506?
Wohl immer dann, wenn Power- und Temperaturtarget es erlauben. Gigabyte GTX 770 OC Windforce - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
Seit wann taktet eine 770er Windforce mit 1241/3506?
Was meint ihr wird eine alte Sechskernkrücke vom Typ Phenom II hier schaffen in Sachen CPU-Limit? Theoretisch sollte er doch bei guter Multithread-Optimierung ein bisschen profitieren können oder?![]()

GTA5 schein ja mit der gtx670 2G noch gut zu laufen![]()
4K ist reines Marketing-Gelaber, und jetzt sehen das auch mal alle. Hardware für 4K/60fps ist frühestens in 2-3 Jahren massentauglich. (für ältere Spiele..)Mir fällt grad so salopp auf, dass das ja dann nicht so recht hinhauen kann, das euch Rockstar bei der Pressevorführung max Settings geboten hat.
Haben sie ja wohl dann geflunkert, nur um bloß ihr 4K Werbe Mythos Versprechen zu halten.![]()
Ok, ich erläutere es nochmal, diesmal etwas ausführlicher. Zuerst zu uns, da ich weiß, wie wir testen:
- Echte Ingame-Szene
- Manuell maximierte Grafikdetails
- HQ-AF bei allen Karten
Hardwareluxx verrät nicht, ob sie den integrierten Benchmark nehmen oder nicht (vermutlich ja) und auch nicht, welche Grafikdetails eingestellt sind, außerdem nutzen sie Q-AF. All das zusammen führt zwangsläufig zu Unterschieden – mit dem weiteren Unterschied, dass bei uns immerhin klar ist, was wir testen, und dass es sich um den Ernstfall handelt.
MfG,
Raff
Ich hab einer GTX 660 und einer 3,2 GHz-CPU gerundete 75 Fps entlockt ohne dabei auf allzu viele Details zu verzichten. Das geht schon, man muss halt ein bisschen an den Schaltern drehen. Der Speicher bei der GTX 660 ist allerdings arg knapp (1,5+0,5). Mit den empfohlenen Settings und einer flotten 2 GiByte-GPU sind 60 Fps in 1080p aber kein Problem - die CPU ist auch nicht übermäßig gefordert, GTA V läuft sogar auf einem simulierten i3 mit 3,0 GHz ziemlich gut.
Ich brauch noch ein paar Messungen, dann kann ich was online stellen - Gemach
Gruß,
Phil

Rockstar war bei der Vorführung garantiert nicht so blöd und hat das Schatten LoD auf Maximum gestellt, denn das ist im Grunde unnötig.
In maximalen Details und 4K mit FXAA habe ich mit meiner GTX970 absolut stabile 30 Frames (natürlich ohne Schatten LoD).

)Wo ist die GTX 980?
Zwischen der GTX 970 und der Titan X. Wo ist da jetzt das Problem?![]()