GTA 5 PC: Die ersten Benchmarks von sieben AMD- und Nvidia-Grafikkarten

Ich bin begeistert, das warten hat sich defintiv gelohnt. Es läuft richtig gut auf 60fps und nen mix aus ultra und very high auf 1080p.
Und das Spiel sieht echt gut aus, vorallem wenns regnet und donnert...wahnsinn :D

hab mir vorhin auch noch fix die dvd version geholt und jetzt les ich den müll mit dem 5gb patch -.- hätt ich ma lieber über steam gekauft und die nacht laden lassen...bin grad bei dvd 4 xD
mit meinem i7 4770k 4.1 und der r9 290 soll`s ja sehr gut laufen aber das dauert wohl noch paar stunden .. oder tage..

Hat hier noch wer das Problem das im Menü das Spiel echt abnormal ruckelt ? Das Spiel selst ruckelt kein stück, aber das Menü ist echt nervig.

Und noch eine Frage, sollte man Vsync aktivieren oder deaktivieren? Wenn ich auf Full HD ohne vsync spiele hab ich 150 FPS auf ultra mit meiner GTX 980 und mit vsync nur 59 und es ruckelt ab und zu.

Ja, das ruckelnde Menü haben wir auch auf mehreren Testsystemen feststellen können (nicht, dass wir's wollten)...

Das ist typisch und klassisch Vsync. Ich persönlich mag's auch nicht (zumindest nicht das klassische). Ich würde lieber die Framerate auf 60 begrenzen (ich gehe anhand der Zahlen oben mal davon aus, dass du ein 60 Hz-Display hast) und Vsync abschalten. Das wäre dann fast das gleiche Erlebnis wie mit Gsnyc/Freesync bei 60 Hz. Das geht beispielsweise mit dem Nvidia Inspector, aber auch einer Handvoll anderer Tools. Eventuell geht's auch per Optionsmenü/Commandline-Parameter, das müsste ich aber checken - und ich kann grad kein GTA 5 mehr sehen ;) Adaptiv ist auch okay.

Gruß,
Phil

hab mir vorhin auch noch fix die dvd version geholt und jetzt les ich den müll mit dem 5gb patch -.- hätt ich ma lieber über steam gekauft und die nacht laden lassen...bin grad bei dvd 4 xD
mit meinem i7 4770k 4.1 und der r9 290 soll`s ja sehr gut laufen aber das dauert wohl noch paar stunden .. oder tage..

das installieren dauert nicht lange. insgesammt vielleicht 2,5 std maximal. doch dann muss der noch dx initialisieren was sehr lange dauert, danach folgt die anmeldung beim social club, und dann erst kommt das fenster wo du die 5gb laden musst. aba das geilste ist, dass du die nicht laden kannst weil der social club dauernd abschmiert und du alle 5mb. pausieren und wieder fortfahren musst xD weil der die verbindung nicht automatisch herstellt, auch wenn es da steht.:nene: also wirds noch tage dauern!

Leute da hier so viele sind die angeblich 60fps auf ultra durchgehend zocken würde ich sehr gerne eure Settings wissen. Vorallem bei dichter Vegetation, also weit draußen im grünen da entsteht nämlich Hardwarehunger und da habe ich Durschnittlich gerade mal 30fps. Wäre Klasse wenn man das hier zusammentragen könnte um zu sehen welche Settings am meisten verbraten!

Beispiel Anhand meiner Settings:

System:
Graka: MSI 970
RAM: 16GB
CPU: i5 4670k 4,0Ghz
Treiber: 350.12

GTA V Settings:
FXAA: an
MXAA: 2x
TXAA: nein
Grasdetails: ultra
Tesselation: sehr hoch
hochauflösende Schatten: nein

Habe ALLES auf Maximum, außer MSAA auf 4x, im Schnitt 75-80Fps... I7 2700K@4,8Ghz, 16GB Ram 1600er, Graka: Inno3D Hercules Ultra Boss GTX980 @ 1540Mhz GPU Takt (Boost 1712Mhz)!

das installieren dauert nicht lange. insgesammt vielleicht 2,5 std maximal. doch dann muss der noch dx initialisieren was sehr lange dauert, danach folgt die anmeldung beim social club, und dann erst kommt das fenster wo du die 5gb laden musst. aba das geilste ist, dass du die nicht laden kannst weil der social club dauernd abschmiert und du alle 5mb. pausieren und wieder fortfahren musst xD weil der die verbindung nicht automatisch herstellt, auch wenn es da steht.:nene: also wirds noch tage dauern!

hört sich ja nicht gut an xD aber ich hab ja urlaub .. hab ja zeit

habe die box version habe 45 minuten gebraucht zu installieren aber der 5gb Pacht macht Problem zeit 14:00 uhr mere ich jetzt rum zum kotzen

!!!!Anleitung um beim Rockstar Launcher schneller zu downloaden!!

An alle die noch mit 35 KB/S den Patch runterladen:
1) Downloadet euch das Programm "Hotspot Shield". Dieses ist vollkommen gratis und gebührenfrei, außer ihr wollt Premium-.

2) Entpackt das Programm und installiert es. Wenn ihr das gemacht habt ist Hotspot Shield schon aktiviert.

3) Nun startet ihr den Rockstar Launcher. Das Programm verbindet euch mit amerikanischen Servern, sodass ihr viel schneller downloadet.
Meine Downloadrate ist von 30 KB/s auf 1.1 MB/s gestiegen!

Keine Ahnung, ob das hier schon gepostet wurde. Hilft aber alle male!

Von Songoku88 ausm luxx

!!!!Anleitung um beim Rockstar Launcher schneller zu downloaden!!

An alle die noch mit 35 KB/S den Patch runterladen:
1) Downloadet euch das Programm "Hotspot Shield". Dieses ist vollkommen gratis und gebührenfrei, außer ihr wollt Premium-.

2) Entpackt das Programm und installiert es. Wenn ihr das gemacht habt ist Hotspot Shield schon aktiviert.

3) Nun startet ihr den Rockstar Launcher. Das Programm verbindet euch mit amerikanischen Servern, sodass ihr viel schneller downloadet.
Meine Downloadrate ist von 30 KB/s auf 1.1 MB/s gestiegen!

Keine Ahnung, ob das hier schon gepostet wurde. Hilft aber alle male!

Von Songoku88 ausm luxx

und wer kann mir das bitte bestätigen!? wozu solche umwege! auf sowas hat kein mensch bock !:nene:

Sogar die 780Ti liegt vor der 290X .. ;)

In Anbetracht der Tatsache, dass die Ti Phantom mit dem höchsten Werks OC daherkommt und die Ti zu Beginn immer vor der 290X lag (was schon seit einiger Zeit nicht mehr so ist) und auch für wesentlich mehr Geld über die Theke wanderte ist das kein Grund zu jubeln ... ganz im Gegenteil. Die 3GB VRAM sind der Ti nicht würdig aber wir wissen ja alle warum es keine 6GB Version gab trotz Ankündigung.

BTT: Das Spiel an sich werde ich mir wohl erst zulegen wenn sich der erste Rauch gelegt hat. Ich habe keine Zeit mich stundenlang mit einer Installation rumzuschlagen. Wie kann ich Social Club umgehen? Indem ich das Spiel über Steam selbst besorge?

Zurück