GTA 5 oder GTA 4? Diskussionen um das beste Grand Theft Auto

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 oder GTA 4? Diskussionen um das beste Grand Theft Auto

Der YouTuber CrowbCat hat ein Video veröffentlicht, das für sehr viele Diskussionen unter den Fans der Grand-Theft-Auto-Serie von Rockstar Games sorgt. Immerhin behauptet er, dass GTA 4 ein deutlich besseres Spiel als GTA 5 ist - und sein Video soll das auch noch beweisen. Lediglich die Grafik und der reine Umfang seien bei GTA 5 besser.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 oder GTA 4? Diskussionen um das beste Grand Theft Auto
 
Ich stimme den ganze teilweise zu. GTA 4 hat so einige dinge die ich gerne in GTA V gesehen hätte. Ich fand das schießen usw. in GTA 4 viel besser.
 
GTA 3 war es! Da konnte man sich noch Firmen und Häuser zulegen. Missionen durchführen, die damit verbunden waren.
Ist doch alles abgeschafft worden. Statt dessen gab es immer nur allzu toll bewertete Storys, die meiner Meinung nach nur völlig überbewertet waren.
Um es für mich zu optimieren müsste im Prinzip die Online Variante von GTA 5 eine Singleplayer Variante haben, in der ich Reichtum anhäufen kann, Garagen, Häuser und Firmen kaufen kann und nach Wunsch und Freude einen Raubüberfall planen kann :D
 
Also Recht muss man ihm schon geben, auch das was man im Video sieht, z.B. die Kampfszenen waren in GTA IV viel viel länger, der "Gegner" ist nicht einfach nach einem Tritt oder Messerstich direkt umgefallen, ich habe in meinem GTA V viel mit Mods geändert, wenn ich Gegner schlage dauert es viel länger bis sie umfallen - und das ist auch gut so!

Allerdings gibt es auch viele Dinge die mir an GTA V viel besser gefallen als an IV, das fängt schon bei der Farbgestaltung an, bei IV war es meiner Meinung nach viel zu Sephia lastig.
Außerdem war IV schnell überfordert wenn man zu viele Car Mods installiert hat, ich sag nur Taxi Bug.
Und IV läuft selbst auf meiner nicht gerade schlechten Rechenkiste mehr als bescheiden.

Generell finde ich den Grafikstil von V besser, die Map ist vielseitiger und dank Map Editor auch per Mods erweiterbar (gut, ging in IV auch, war aber nie so funktionell wie in V)

Das die Polizisten so schnell ausrasten kann man wenn ich mich nicht irre auch per Mod lösen.

Wen man allerdings vom absoluten Grundspiel ausgeht, dann ist GTA IV ein Ticken besser. Aber zum Glück ist es GTA also modden bis es kracht
 
San Andreas oder Vice City waren schon deshalb viel geiler weil es solche Nebenmissionen wie Krankenwagen, Taxi , Polizei noch gab. Ich frag mich echt warum es diese Nebenaufgaben in Teil 4 und V nicht mehr gibt. Technisch dürfte das ja kein Problem sein. In den Vorgängern ging das schließlich auch problemlos.
 
Naja ... Bei GTA 5 kann man kaum von zusammenspiel im online modus reden :ugly:...
Hinzu kommt das in jeder 2ten Lobby jemand was an hat...
 
Habe GTA 5 noch nicht gepielt, hoffe aber mal nicht, dass es schlechter als GTA4 ist, denn von dem war ich total enttäuscht.
Wer nur durch dei Stadt fahren wollte und Schabernack treiben wollte, war vielleicht in GTA 4 gut aufgehoben, aber für jemanden der immer alle Missionen in den GTAs gespielt hat war GTA4 ein Rückschritt und das schlechteste aller GTAs bis dahin.
 
Für mich auch ganz klar Vice City.
GTA 5 ist natürlich technisch wesentlich besser, aber da kommt irgendwie keine Atmosphäre auf. Schon alleine die Radiosender in GTA 5 sind im Vergleich zu VC ein Witz. Hört sich alles irgendwie nach ähnlich Fahrstuhlmusik an. Denke das alleine zerstört schon einiges an der Atmosphäre.
 
Um den Spassfaktor zu haben GTA 1 durch die stadt laufen fun haben fertig. Da kann GTA 4 oder 5 nicht mithalten ,auch wenn die Grafik beschissen war
 
ich krieg Lust auf GTA4 mit paar Grafik Mods :)

San Andreas war auch mein Liebling

habs jetzt mal wieder gespielt aber irgendwie kommt mir da jetzt alles so leblos und steril vor :(
 
Um den Spassfaktor zu haben GTA 1 durch die stadt laufen fun haben fertig. Da kann GTA 4 oder 5 nicht mithalten ,auch wenn die Grafik beschissen war

Wie war das mit der Elvis Gruppe die man alle gleichzeitig überfahren musste?... ;)

Von der Story her gefällt mir auch GTA4 besser, auch der Hauptcharakter gefällt mir besser alle die 3 von GTA5. Allerdings geht nichts über Vice City, das hatte für meinen Geschmacken das beste Gesamtpaket. San Andreas ist bei mir dafür nicht so beliebt, ich steh auf das ganze "Nigga"Gangster Zeugs nicht so. Außerdem war es auch zu aufgeblasen mit Inhalten.
 
Zurück