GTA 5 im PCGH-Test: Große Leistung auf alten Konsolen - Vorfreude auf mögliche PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 im PCGH-Test: Große Leistung auf alten Konsolen - Vorfreude auf mögliche PC-Version

GTA 5 ist das wohl meist erwartete Spiel des Jahres: Unzählige Gerüchte, angebliche Leaks und unsichere Informationen bestätigen die Vorfreude der Fans, die Presse befeuerte diese mit absoluten Traumwertungen. Doch so kurz vor dem Release der neuen Konsolengeneration scheint der Release auf Playstation 3 und Xbox 360 wie eine Verschwendung möglicher Grafikqualität. Wir haben in unserem Test einen ersten Blick auf die Technik des Titels geworfen und sind trotz einiger Abstriche positiv überrascht von Rockstars Leistung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 im PCGH-Test: Große Leistung auf alten Konsolen - Vorfreude auf mögliche PC-Version

AW: GTA 5 im PCGH-Test: Große Leistung auf alten Konsolen - Vorfreude auf mögliche PC-Version

Nach durchschnittlichen 30FPS sieht das für mich nicht aus. Habe es kürzlich auf der PS3 gezockt. Für die veraltete Hardware sieht es definitiv sehr schick aus, aber aus PC-Sicht trotzdem scheusslich :kotz:
Die "Mikro" - Ruckler waren schon sehr grob und für mich persönlich unzumutbar. Da würde ich noch lieber ein paar Grafikeinbussen machen und dafür ruckelfrei spielen. Möglicherweise lag es ja auch an der PS3 meines Freundes.

Die Hoffnung auf eine PC Version ist gross. Denn abgesehen von den Rucklern, der katastrophalen Steuerung(geht nunmal nichts über Maus und Tastatur) und der Grafik, sieht das Spiel doch sehr witzig aus. Gerade die bereits gesehenen Storyausschnitte sehen urkomisch aus :D

AW: GTA 5 im PCGH-Test: Große Leistung auf alten Konsolen - Vorfreude auf mögliche PC-Version

Kann man Konsolennews auch blocken???
Ist ja schon gespamme der übelsten Sorte und das von der eigenen Redaktion:P

Hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert, ob eine SSD in der PS3 dem Spiel gut tut? Vielleicht verbessert sich die Performance ja noch :-)

ja.....ich dachte eigentlich auch, auf einer PC-HARDWARE-Seite zu sein. Aber momentan glaubt man wirklich auf einer "Konsoleros-GTA-wir sind die Größten"-Fanboypage zu sein.
gefühlt jede zweite news dreht sich um konsolen und gta

aber jaja...ich weiss ich weiss.....die next gens sind ja auch nur pc´s.......lol

Mensch Leute, nun hackt doch nicht so auf den armen Redakteuren von der Konsolen-(und-ein-wenig-PC-Hardware)-Bild rum, die tun doch auch nur ihre Arbeit, Klicks generieren...:ugly:

Jetzt werden hier echt ausführliche Konsolen Game Tests upgeloaded...ich werd nicht mehr...:what:
Sollte ich ein Wort bzw. Test in der Print sehen, wird das Heft nicht mehr gekauft. Fertig.
Ihr seid KEINE Konsolen Redaktion!!!

News ist das eine, spamerei und dann auch noch ein ausführlicher Test wie bei einem PC Game das andere! :daumen2:

Eröffne ich auch mal ein Thread zum Thema Häuserbau, darf man ja wohl anscheinend.
PCGH hat es ja nun vorgemacht...

Wo sind die Admins, wenn man sie braucht. Redet mal mit den Leutchen da oben, haben wohl den Bezug zur Wirklichkeit verloren und vergessen was hier eigentlich ihre Aufgabe sein sollte...

Ihr habt nun endgültig bewiesen, das euch die Meinung der User einfach shit egal ist, solang es genug Klicks und auch Kohle abwirft. Da braucht ihr euch auch nun nicht mehr über andere Firmen wie EA & Co. echauffieren, seid da auch nicht besser...

Klingt jetzt zwar hart, aber musste echt mal raus, nachdem ich das nun hier gesehen hab. :daumen2:

Hab das Game selbst und hier und da eine News darüber ist auch verständlich und ok, aber nicht so wie ihr es vorgemacht habt PCGH...

Zuletzt bearbeitet:

Konsolen noch nie besessen und werde ich auch nie tun. Dieser Dreck ist nur was für ganz einfache Leut die einfach nur CD rein und mit mieser Grafik spielen wollen. :devil:

Aja: PC Games Hardware, nicht Konsolen Games Hardware. Warum also hier die News? ;)

Halte eig auch nicht´s von konsolen, aber mich reitzt es übelst GTA 5 zu zocken.
Werde es gleich bei den kumpel ( PS3 ) mal zocken.
Mal schauen ob es wirklich so gut auf den konsolen aussieht :ugly:

Jetzt werden hier echt ausführliche Konsolen Game Tests upgeloaded...ich werd nicht mehr...:what:
Sollte ich ein Wort bzw. Test in der Print sehen, wird das Heft nicht mehr gekauft. Fertig.

News ist das eine, spamerei und dann auch noch ein ausführlicher Test wie bei einem PC Game das andere! :daumen2:

Eröffne ich auch mal ein Thread zum Thema Häuserbau, darf man ja wohl anscheinend.
PCGH hat es ja nun vorgemacht...

Wo sind die Admins, wenn man sie braucht. Redet mal mit den Leutchen da oben, haben wohl den Bezug zur Wirklichkeit verloren und vergessen was hier eigentlich ihre Aufgabe sein sollte...

Ihr habt nun endgültig bewiesen, das euch die Meinung der User einfach shit egal ist, solang es genug Klicks und auch Kohle abwirft. Da braucht ihr euch auch nun nicht mehr über andere Firmen wie EA & Co. echauffieren, seid da auch nicht besser...

Klingt jetzt zwar hart, aber musste echt mal raus, nachdem ich das nun hier gesehen hab. :daumen2:

Hab das Game selbst und hier und da eine News darüber ist auch verständlich und ok, aber nicht so wie ihr es vorgemacht habt PCGH...

Grösstenteils gebe ich dir recht, doch ist schlussendlich jedem selber überlassen ober eine News ansieht oder nicht.

Bevor GTA nicht auf PC kommt versuch ich alles bestmöglich zu ignorieren was auch nur ein bisschen von Story oder Gameplay verrät.
Hier liegt zwar noch irgendwo nie X-Kiste 360 rum aber... naja.

Die Grafik wäre mir jetzt nicht sooo wichtig. Was mich nur extrem stört sind die massiven Framedrops. So kann doch niemand zocken O.o
Mich hat das auf dem PC bei Crysis 3 schon ziemlich gestört dass es gerne mal nur mit 30-40 FPS lief. Wollte schon ne zweite 7970GHz kaufen :-D

Wir werden sehen. So. Und jetzt wird weiter jede GTA-News ignoriert mit der Hoffnung dass hier bald mal ausführliches was zu den neuen AMD-Karten gepostet wird. Darüber hätte ich dann gerne so viele News wie jetzt über GTA 5.

Seh ich genauso.. Einen Test in dem PCGH Heft und ich kauf keins mehr davon. Wenn sie immer mehr Konsolen News bringen wollen, sollten sie mal nachdenken den namen zu ändern. PCGH = PC Games Hardware
Da haben keine Tests zu Handys, Konsolen oder Konsolen Games zu suchen. Wobei ichs bei Smartphones eventuell noch einsehen würde. Aber da ich PC Spieler bin, bin ich hier angemeldet. Und dann sehe ich Spiele Tests von Konsolen???? WTF?

Naja Schön wäre es.. Aber mit einer Video Karte im PC, kann ich das Signal der PS3 oder Xbox360 aufn PC Bringen und so ein Screen machen. Deshalb denke ich das ist 99% ein Fake

Zuletzt bearbeitet:

Nun wenn wir schon dabei sind;) Das Magazin heisst doch PC Games Hardware. Welches abgeleitet ist vom Magazin PC Games und sich mit Hardware beschäftigt. Somit würden Spiele doch im Allgemeinen bereits wegfallen, da diese als Software zu bezeichnen sind, oder irre ich mich da?;) Auf PC Games gibt es schliesslich zu genüge Tests und Berichte über PC Spiele.
Tests über Handys etc. gehören jedoch wieder in den Hardware bereich, wobei ich mich hier auf das Wort "Hardware" beziehe, welches im Titel des Magazins steht.

Versteht mich nicht falsch, mich nervt dieses ewige GTA geflame auch ziemlich, doch weiss ich News die mir auf den Sack gehen zu ignorieren oder versuche Kritik am Spiel selbst zu üben ;)

Konsolen noch nie besessen und werde ich auch nie tun. Dieser Dreck ist nur was für ganz einfache Leut die einfach nur CD rein und mit mieser Grafik spielen wollen. :devil:

Aja: PC Games Hardware, nicht Konsolen Games Hardware. Warum also hier die News? ;)

Tja, dann gibts für dich halt ide besten Spiele nicht, denn die sind leider Konsolen vorbehalten. :D

Grüße
MM

Zurück