GTA 5, Half-Life 3, Diablo 3, Red Dead Redemption PC: Diese Spiele sollten 2011 erscheinen

Also was ich gerne neu hätte (auf dem PC versteht sich):

Ich weiß, es sind größtenteils relative alte Spiele aber die waren nun mal echt die besseren, als
manchmal das, was einem heutzutage vorgesetzt wird.

- Freelancer (Teil 2),
- ein neuer Wing Commander Teil (im Stil von 3 oder 4) (oder gleich Privateer 3, weil auch Privateer war echt nice ^^)
- neuer X-Wing oder TIE-Fighter (oder X-Wing vs. TIE-Fighter)
- neuer Rebel Assault Teil
- MechWarrior (5) (aber bitte ein gescheiter Teil da die Teile durch Microsoft immer schlechter wurden-
- Megarace (ja wirklich, der erste Teil der Serie war echt noch super und Spaß pur, dann wurde es schlechter
- kennt noch jemand Lost Eden? War ein interessantes Game damals, würde mich mal wieder über so etwas in der Art freuen (von mir aus auch SciFi Szenario ^^)
- endlich mal ein neuer Elite Teil (Teil IV läßt ja immer noch auf sich warten), im Stil von Elite 1 in Kombination mit Elite 2 (Frontier) und einer epischen Story und
Durchquerung der gesamten Galaxie (+ Planetenlandungen -ich fand diese echt interessant-) und schöne megalithische Stationen und Basen und Städte die über
die Welt verteilt sind (wie bei Inferno)
- Warcraft 4 wäre auch wieder was und eher etwas für mich (ich halte weiterhin nämlich so nix von WOW)
- Tellurian Defense (eine neuer Teil, weil ich fand den ersten sogar echt gut)
- Terminal Velocity (einfach genial zu der damligen Zeit)
- Delta V (Remake oder neuer Teil)
- Inferno: The Odyssey Continues (dieses Spiel hab ich ewig gespielt gehabt, hab es sogar noch immer zu Haus)
- Cyberia (neuer Teil)
- X-Wing Alliance
- Aquanox
- Spellforce 3 (mal gucken wie das neue Addon zu Teil 2 noch wird)
- C&C Renegade
- The Hive
- Battlezone 3
- Freespace 3 (Teil 1 und 2 waren echt super)
- Legend of Kyrandia
- Populous
- UFO: Enemy Unknown (oder X-COM: Terror from the deep)
- R-Type
- Day of Tentacle
- Homeworld 3
- Earthsiege Reihe
- Warhammer: Dark Omen (und auch Chaos Gate) und Warhammer: Fire Warrior (cooler Ansatz damals)
- Mission Force: Cyberstorm
- Ascendency
- Haegemonia
- Der Duke (Nukem) darf natürlich nicht fehlen... :-)
- Parkan 1 und 2 (Konzept war interessant, war nur leider schlecht umgesetzt, dennoch fand ich es gut, gerad bei Teil 2, mit Weltall und Planeten)
- Die Battlecruiser Reihe (bis hin über Universal Combat etc.). Nur muß diese besser gemacht werden, da die Steuerung immer ne Katastrophe war).
Und bitte nicht den Derek Smart da ran lassen, der hat eh keine Ahung von irgend etwas, weshalb der Reihe nie ein gewisser Erfolg beschieden war
u.v.m.

Das wäre echt mal was ^^.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Auf Quake 5 würde ich mich auch freuen, am besten wenn es auf der Erde spielt welche von den Strogg nahezu vollkommen zerstört wurde und man als Einzelkämpfer an Schauplätzen wie dem weißen Haus oder Washington DC in unterirdischen Bunkern gegen Gegnermassen kämpfen muss um hochrangige Generäle oder Politiker zu beschützen.

Das alles natürlich mit neuen, extrem gruseligen Mensch-Maschinen Mutanten und viel Blut.

Mit einem Communicator wird man per Videonachricht die man zugesendet bekommt auf aktuelle Geschehnisse hingewiesen (gute oder schlechte).

Aber bestimmt wird es wieder so ein 0815 Geballere wie in Quake 4 ohne große Story wenn es kommen sollte.

Ich fände auch ein neues Schlacht um Mittelerde teil geil, mit Zeitgemäßer Grafik und so, oder irgend ein anderes Herr der Ringe Echtzeitstrategiespiel.

n avp2 remake, und zwar nicht so schlecht wie das neue avp ...
nwn 3
icewind dale 3
titan quest 2
NICE 3
flatout 3
das l4d und l4d2 in l4d2.5 gepackt wird als "patch"...
kotor 3

mal so fuer meine unrealistischen vorstellungen..

Ein Schleichfahrt Remake wäre das Größte!!

Nicht so ein billiger Aquanox Abklatsch!
Ich brauche die erwachsene, düstere Atmosphäre von damals, den coolen Protagonisten, halbwegs realistische Uboote und deren Fahrverhalten inkl. RPG Elementen wie die Geschütztürme.
Aquanox spielte sich zu sehr wie ein Shooter und bot auch nicht so eine düstere und dichte Atmosphäre. Sah mehr wie für 12-Jährige aus.

An einem neuen Incubation wäre ich auch interessiert! :) SciFi-Rundenstrategie auch mir RPG Elementen.

Und was auch cool wäre: Eine Neuauflage von Severance - Blade of Darkness. Das hat damals echt Laune gemacht! Ein interessanter Mix aus Action-RPG und (naja nicht ganz das passende Genre) Prügelspiel.

Zuletzt bearbeitet:
- Eine Neuauflage von Rise of Nations mit neuen Kampagnen, Spielelementen,
Einheiten und leicht verbesserter Grafik wäre nicht schlecht.

Würde mich über Neuauflagen (oder Remakes) von

-Freelancer
-Wing Commander 1-3
-Operation Flashpoint 1
-System Shock 1

freuen und endlich Black Mesa.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich über Neuauflagen (oder Remakes) von

-Freelancer
-Wing Commander 1-3
-Operation Flashpoint 1
-System Shock 1

freuen und endlich Black Mesa.

Flashpoint 1 wirst du in dieser Version nie mehr sehen.
Dragon Rising war ja schon Richtung Massentauglichkeit ausgelegt (ich renn am Releasetag in den Laden -_-) um dann enttäuscht zu werden.

Und Red River wird noch mehr ein CoD/BF/Irgendwas-Verschnitt, aber alles, nur kein Flashpoint mehr.

Also ein paar Wünsche könnten 2011 endlich in Erfüllung gehen:
  • Mechwarrior 5
  • Dungeons (als inoffizieller Dungeon Keeper Nachfolger)
  • Diablo 3
Des weiteren hoffe ich, dass EA wirklich an einem "Wing Commander" arbeitet. Des weiteren würde es mich freuen wenn der "Outcast" Nachbau mit der Crysis Engine als Modprojekt wirklich bis zum Ende fertig gestellt wird. Bei so ambitionierten Modprojekten bin ich doch recht skeptisch ob die durchhalten oder nicht wieder ein Publisher Einspruch erhebt (siehe Ravenshield 2.0).

Und Dirt 3 geht auch wieder eher Richtung Colin McRae 2005. Ich will wieder eine Rallysimulation und kein Pestrana Lifestyle Produkt.

Fuel war ja leider ein kommerzieller Flop. Dabei hätte man mit DLC aus dem Spiel soviel heraus holen können. Daher hoffe ich, dass hier ein paar Mods noch kommen. Ein Nachfolger wo die Fehler (Streckenpunkte nur fix auf Strassen setzen können) von Teil 1 vermieden werden freuen.

Lange Zeit habe ich ein würdiger Nachfolger zu Motocross Madness 2 gesucht. MX vs ATV Reflex kommt nahe da heran. Aber eben auch nicht ganz.

Des weiteren würde ich mich über ein würdiger Nachfolger von folgenden Spielen freuen:
  • Incubation - bis dato eines der besten rundenbasierten 3D Strategiespielen
  • Interstate'76 oder Nice 2 - Auto, Waffen und das noch frei ausstatten, das macht einfach Spass. Warum kommt kein vergleichbares Spiel mehr?
  • Freelancer - bis dato einer der besten Spacesims ever
  • Baldurs Gate
  • Armored Fist - ein richtiger Panzerspiel mit modernen Waffen wäre Nice. Sicher es gibt Arma, aber irgendwie passt mir das nicht.
  • Enemy Territory - Quake Wars war geil, aber ich hätte anstatt SciFi lieber ein Enemy Territory "Modern Warfare" sozusagen.
  • Outlaws - Lucas Arts soll doch Rockstar mal zeigen wie man Spiele mit einem gewissen Flair macht. Ich finde die Produkte von Rockstar zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
- Eine Neuauflage von Rise of Nations mit neuen Kampagnen, Spielelementen,
Einheiten und leicht verbesserter Grafik wäre nicht schlecht.

Jetzt wo ich das lese, genau, das Game hatte ich damals mit Kollegen sehr oft gespielt. Da kein rechtes Age of Empires mehr kommt, wäre das eine guter Alternative. Kehrtum ist Civilization 5 verdammt gut geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass jetzt gleich viele motzten werden aber ich würde mich über STALKER 2 riesig freuen. :)
Dass ist zwar für irgendwann 2012 (wenn wir da noch leben) abgekündigt, aber GSC könnte sich richtig beliebt machen bei den Spielern, und bitte bleibt etwas Underground und macht kein Moorhuhnshooter aus Stalker, und bleibt um Gottes Willen beim Openworld. Noch wichtig: eintönige Grafik, aber Detailreicher und Atmosphäre beibehalten!!!
Okee sorry wegn dem Post. :D
mfg tiz

Meine Hauptwünsche wären:
  • Rome: Total War 2 (Eines meiner Lieblingsspiele, war selber Modder, eine neu Auflage der alten Grafik etc. wäre sehr wünschenswert)
  • Warcraft 4 (Ich bin/war ein kleiner WC3 Fan :) )

Ein neue Edel Scrolls ist ja gerade in der Mache, also brauch ich mir das nicht mehr wünschen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück