GTA 5: GTX 770 angeblich nicht für max. Details ausreichend - Grafikvergleich geleakt

AW: GTA 5: GTX 770 angeblich nicht für max. Details ausreichend - Grafikvergleich geleakt

Ich frage mich, beide Bilder sind an der selben Stelle gemacht wurden. Warum ist die Bodentextur bei beiden Bildern so unterschiedlich? Ist das vielleicht einmal von der PS3 und einmal von der PS4? :ugly:

Weil er nicht an der gleichen Stelle steht

AW: GTA 5: GTX 770 angeblich nicht für max. Details ausreichend - Grafikvergleich geleakt

In etwas mehr als 2 Wochen weiß man eh wie es damit aussieht ^^ solange wird man wohl noch durchhalten können

In etwas mehr als 2 Wochen weiß man eh wie es damit aussieht ^^ solange wird man wohl noch durchhalten können

Manche können sich halt nicht gedulden ;)
Meinentwegen könnten sie das Game auch verschieben, solang was gutes am Ende rauskommt... Solls mir Recht sein.
Kein bock mehr auf verbuggten, unoptimierten und schlecht laufenden Schrott zu Release

Habs mir auch nicht vorbestellt, warte bis Release dann wird das Forum voll sein mit Benchmarks usw.
Dann kann ich es mir immer noch am selben Tag kaufen

Die Texturen sind für ein Openworld Spiel schon auf der PS4 sehr sehr gut. Man findet fast überhaupt keinen Matsch, selbst wenn man lange sucht, klar die nachträglichen Firstperson-Sachen wie Cockpits und Waffenmodelle sind keine Augenweide, aber völlig ok.

Und generell merkt man dem Spiel das hohe Budget an, es ist einfach von vorne bis hinten absolut durchdacht, es stecken unheimlich viele Details drin und es gibt keinen wirklichen Schwachpunkt, ausser dass man ein paar mehr Gebäude hätte betretbar machen können (ausserhalb der Story).

aha, wegen ein paar mm unterschied sehen die texturen plötzlich anders aus :lol:also ich sehe da auch einen Unterschied...

Tja nennt sich Placebo.
Durch die "paar mm" ist alles etwas verschoben und durch die unterschiedliche Beleuchtung sieht die Textur leicht anders aus.
Es ist dennoch die selbe Textur, ende.

Aber glaub ruhig was irgendwelche Leute labern, aber dann mit den Argumenten kommen das MSAA und Tesselation nicht funktionieren würden weil das Game abstürzt :rollen::ka:
Ich besitze die PS4 Version, es sieht 1zu1 genau so aus.
Mich kann man mit solchen "Leaks" nicht verarsc***

Edit: Ich war mal so frei und hab ein paar PS4 screenshots aufgenommen. Sogar an verschiedenen Tageszeiten :o

http://i.imgur.com/UkPWwY4.jpg
http://i.imgur.com/d4fJ6mr.jpg
http://i.imgur.com/RGLD37K.jpg
http://i.imgur.com/uvG8YqP.jpg
http://i.imgur.com/BYSvYaI.jpg

Hm... Sieht ziemlich identisch aus mit den angeblichen PC Leak, oder ?
Gleiche Kantenglättung, gleiche Vegetation, gleiche Bäume, Weitsicht sehr ähnlich ( leider nicht genau gleich da andere Uhrzeit bzw. anderes Wetter )
Es ist mir leider auch nicht gelungen GENAU ZU 100% an der gleichen Stelle zu stehen wie auf dem "Leak-Screenshot".

Dennoch bin ich auf diesen Screenshot besonders stolz: http://i.imgur.com/RGLD37K.jpg
Vergleicht den mal mit diesem Leak Screeni: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2015/01/bCVF8Lq-pcgh.jpg
Wenn jetzt noch identisches Wetter und identische Uhrzeit wäre... Die perfekte Nachahmung des Leaks

Achja, wer sich fragt, was das für Spiegelungen auf dem Boden sind auf dem Leak Screenshot.
Bei ihm hat es einige Minuten vorher geregnet, nach dem Regen bleiben noch Fützen übrig, welche die Umwelt spiegeln.

Aber jedem das seine.
Wer sich zu 100% überzeugen will, der wartet eben bis zum 27. Januar

Zuletzt bearbeitet:

Um ehrlich zu sein... Der Screenshot, auf den du stolz bist... Wenn ich den mit dem angeblichen Leak-Screenshot vergleiche, bemerke ich da doch ein paar feine Unterschiede. Hauptsaechlich sichtbar mit den Gebaeuden im Hintergrund.

Bei deinem Screenshot von der PS4 sind die Gebaeude im Hintergrund doch deutlich verwaschener. Eine recht gut sichtbare Unschaerfe hat man da, welche bei dem "Leak" nicht mal annaehrend so da ist. Ein anderes Beispiel ist die Bruecke in weiter Ferne; auf dem PS4-Screenshot sieht man das Gehaenge davon praktisch gar nicht (durch die Unschaerfe?), beim "Leak" dagegen erkennt man dies noch recht gut. Natuerlich kann das auch an der Tageszeit abhaengen, man kann halt die beiden Screenshots nicht 1:1 nachmachen.

Nun weiss ich natuerlich nicht, ob die Unschaerfe vom Wetter kommen kann, aber meinen Augen nach sieht das auf PS4 nach typischer "Upscaling" Unschaerfe aus - Game rendering @ 720p, Console output @ 1080p. Beim Leak faellt dies weg, als wenn es ein nativer 1080p Screenshot ist. Natuerlich sagte Rockstar, dass PS4 und Xbox One beide GTA5 auf 1080p/30FPS anzeigen wuerden, aber jeder Entwickler greift irgendwie in die Trickkiste. Am Ende koennen wir wohl nur warten und schauen, was am Ende wirklich mit dem PC los ist.

Um ehrlich zu sein... Der Screenshot, auf den du stolz bist... Wenn ich den mit dem angeblichen Leak-Screenshot vergleiche, bemerke ich da doch ein paar feine Unterschiede. Hauptsaechlich sichtbar mit den Gebaeuden im Hintergrund.

Bei deinem Screenshot von der PS4 sind die Gebaeude im Hintergrund doch deutlich verwaschener. Eine recht gut sichtbare Unschaerfe hat man da, welche bei dem "Leak" nicht mal annaehrend so da ist. Ein anderes Beispiel ist die Bruecke in weiter Ferne; auf dem PS4-Screenshot sieht man das Gehaenge davon praktisch gar nicht (durch die Unschaerfe?), beim "Leak" dagegen erkennt man dies noch recht gut. Natuerlich kann das auch an der Tageszeit abhaengen, man kann halt die beiden Screenshots nicht 1:1 nachmachen.

Nun weiss ich natuerlich nicht, ob die Unschaerfe vom Wetter kommen kann, aber meinen Augen nach sieht das auf PS4 nach typischer "Upscaling" Unschaerfe aus - Game rendering @ 720p, Console output @ 1080p. Beim Leak faellt dies weg, als wenn es ein nativer 1080p Screenshot ist. Natuerlich sagte Rockstar, dass PS4 und Xbox One beide GTA5 auf 1080p/30FPS anzeigen wuerden, aber jeder Entwickler greift irgendwie in die Trickkiste. Am Ende koennen wir wohl nur warten und schauen, was am Ende wirklich mit dem PC los ist.

Hm. Naja könnte schon am Wetter liegen bzw. der Tageszeit, schließlich ist es auf dem Screenshot auf den ich so stolz bin gerade mal 8-9 Uhr morgens gewesen.
Zudem hab ich Tiefenschärfe bei GTA 5 auf der PS4 aktiviert, könnte möglich sein, dass diese deaktiviert wurde beim Leak.
Zur Auflösung kann ich nichts sagen, Rockstar sagte bloß es sind native 1080p. Inwiefern das stimmt, weiß Rockstar nur selbst, aber auf jeden fall läuft das Game nicht in 720p und wird dann auf 1080p hoch skaliert. Das würde wesentlich schlechter aussehen.
Ich muss noch dazu sagen das ich die Screenshots mit der PS4 Share Funktion gemacht habe, die Bilder sehen am Ende etwas unschärfer aus als das tatsächliche Ingame-Bild.
Möglicherweiße wurde der Leak mit einer externen Aufnahme-Hardware gemacht und nicht mit der PS4 Funktion ( Wenn der Leak von PS4 kommt, was ich stark vermute ).

Aber naja. Um es tatsächlich zu wissen müssen wir uns leider noch knapp 2 Wochen gedulden :);)

wenigstens kann man mit nem 400€ rechner (PS4) GTA5 flüssig spielen. mit nem 400-600€ PC kann man es ja angeblich nicht und wegen dem bissel besserer Grafik ist es doch voll Wayne.

Moin Moin

Hab mal beide Screens nebeneinander gestellt. Die Leaked Version links und die PS4 Version rechts.

Ich finde die Leaked hat mehr Details.

Ich werdes mir bestimmt auch kaufen. Hoffentlich mit wenig Bugs. :schief:

Grüßle

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    252 KB · Aufrufe: 179

wenigstens kann man mit nem 400€ rechner (PS4) GTA5 flüssig spielen. mit nem 400-600€ PC kann man es ja angeblich nicht und wegen dem bissel besserer Grafik ist es doch voll Wayne.
Wer sagt das? Der Forumsposter sagt es läuft mit einer 770 mit maximalen Details (also mehr als die PS4) nicht mit konstanten 60 fps (die PS4 hat 30 fps).

Woraus schließt du, dass man es mit einem 600 Euro PC nicht so wie auf der PS4 (Mid/High @ 30 fps) spielen kann? Hat die PS4 Version überhaupt Tessellation, Ambient Occlusion und MSAA?

Nochmal zum mitschreiben: Der Typ wollte 60 fps @ Max! Das ist zwei Klassen besser als die PS4 Version.

Viel heisse Luft um nichts und trotzdem sind wieder 10 Seiten voll. Ich stelle auch mal eine These auf, GTA5 läuft mit einer GTX770 besser als alle bisher erschienenen Versionen. :-D

diese Informationspolitik kann sich auch nur Rockstar erlauben ,andere Entwickler müssen regelrecht Trailer am Laufenden Band abliefern zb Ubisoft
Rockstar sagt einfach nix,die Gerüchteküche brodelt ja auch so ^^

diese Informationspolitik kann sich auch nur Rockstar erlauben ,andere Entwickler müssen regelrecht Trailer am Laufenden Band abliefern zb Ubisoft
....

"Müssen" tun die garnichts.
Aber den "Schund" kauft eben keiner wenn man es nicht ständig bewirbt.
GTA hingegen hyped sich, obwohl es bezüglich Rockstar keinerlei Infos gibt.

Zuletzt bearbeitet:

"Müssen" tun die garnichts.
Aber den "Schund" kauft eben keiner wenn man es nicht ständig bewirbt.
GTA hingegen hyped sich, obwohl es bezüglich Rockstar keinerlich Infos gibt.

Ja aber um was zu verkaufen muss ja man das Spiel bewerben ,sonst hat der Entwickler nichts von
Ansonsten ich finde aber Rockstar macht es genau richtig, lieber wenig bis nix sagen, und wenn es dann kommt ,dann aber richtig :D

Erstens kann man mit einem veralteten Performance-Chip nicht immer maximale Details erwarten und zweitens hatte eine GTX770 mit 2 GiB schon für Watch_Dogs nicht gereicht (ultra), von daher ist das keine Überraschung.

Um ehrlich zu sein... Der Screenshot, auf den du stolz bist... Wenn ich den mit dem angeblichen Leak-Screenshot vergleiche, bemerke ich da doch ein paar feine Unterschiede. Hauptsaechlich sichtbar mit den Gebaeuden im Hintergrund. [...]

Man kann DOF in den Konsolenversionen an und abschalten, daran kann es unter anderem auch liegen, just saying.

Langsam is auch mal gut mit dem Dummgelabere.

Ja aber um was zu verkaufen muss ja man das Spiel bewerben ,sonst hat der Entwickler nichts von

Der wichtige Markt (Konsolen) ist doch längst versorgt. Der Anteil der PC-Verkäufe an den Gesamtzahlen ist doch wsl. im einstelligen Prozentbereich, deswegen würde es mich nicht wundern, wenn Rockstar das einfach nicht wichtig ist. Zudem man als PC-Spieler ja auch genug von den Werbekampagnen und der Berichterstattung zur Konsolenversion mitbekommen hat, sodass eine neue Kampagne nicht nötig ist.

Das Spiel wird auf dem PC sicher in kurzer Zeit (1-2 Wochen) die Millionenmarke knacken, aber man muss halt bedenken dass es ziemlich spät kommt und jeder Interessierte es schon gekauft hat (mich eingeschlossen), und daher viele PC Spieler es wohl erst billig im Sale oder Ähnlich kaufen.
Aber ich bin nun erstmal froh dass es bald endlich kommt.

Erstens kann man mit einem veralteten Performance-Chip nicht immer maximale Details erwarten und zweitens hatte eine GTX770 mit 2 GiB schon für Watch_Dogs nicht gereicht (ultra), von daher ist das keine Überraschung.
Sieht aber dafür wesentlich besser aus. Bei GTA V bin ich jetzt erstmal noch nicht so geflasht...
Btw bis auf die Texturdetails kann man Watch Dogs auf max mit ner GTX 770 zocken.
(Hatte ich ja selbst so gehabt :D )

Daher finde ich es jetzt eher witzig dass das hier so locker aufgenommen wird, obwohl es schlechter ausschaut. O.o

Zurück