GTA 5: GTX 770 angeblich nicht für max. Details ausreichend - Grafikvergleich geleakt

AW: GTA 5: GTX 770 angeblich nicht für max. Details ausreichend - Grafikvergleich geleakt

Warum es Fake ist ?
Wenn man nen Screenshot auf low macht und dann die Settings umstellt , und dann noch einen mit Max Settings macht.
ist ne Zeitspanne von Maximal 2 Minuten.
1. Warum ist das Wetter anders
2. Warum steht der Typ bei Low weiter weg vom Auto.

Lösung man wartet auf der ps4 einfach bis das Wetter ändert und ist zu blöd den Controller ruhig liegen zu lassen.
Oder die Ps4 ist zwischen Bild 1 und 2 abgeschmiert oder oder oder..

AW: GTA 5: GTX 770 angeblich nicht für max. Details ausreichend - Grafikvergleich geleakt

Der Vergleich ist eindeutig ein Fake, dass sind einfach zwei Mal die gleichen Settings! (ob PS4 oder PC ist da auch recht egal, von Tesselation oder MSAA ist keine Spur zu sehen!)

Die Aussage, dass die 770 nicht für max Details reichen wird ist aber vollkommen sicher. Wenn die GPU der PS4 (zwischen 7850 und 7870) 30 FPS mit hohen Settings schafft, dann schafft eine 770 doch nie im Leben 60 FPS mit max Settings!
Im Originalpost sind beide Screenshots mit "Low (no MSAA/Tessellation)" und "High (no MSAA/Tessellation)" deklariert. PCGH hat also im Newsposting einen Fehler gemacht. Laut Originalpost stuerzt das Spiel noch ab, wenn man MSAA/Tessellation einschaltet.

Unterschiede sieht man dennoch. Z.B. sind die Schatten bei Low schon deutlich niedriger aufloesend als bei High. Ausserdem sehen die Objekte in kurzer Distanz (die Baeume links z.B.) auf Low verwaschener aus als auf High.

Im Originalpost sind beide Screenshots mit "Low (no MSAA/Tessellation)" und "High (no MSAA/Tessellation)" deklariert. PCGH hat also im Newsposting einen Fehler gemacht. Laut Originalpost stuerzt das Spiel noch ab, wenn man MSAA/Tessellation einschaltet.

Unterschiede sieht man dennoch. Z.B. sind die Schatten bei Low schon deutlich niedriger aufloesend als bei High. Ausserdem sehen die Objekte in kurzer Distanz (die Baeume links z.B.) auf Low verwaschener aus als auf High.

Und das glaubst du ihm, dass sein Game angeblich abstürzt wenn er MSAA und Tessellation aktiviert ? :ugly::lol:
Das ist vermutlich die billigste Ausrede, die ich je gehört habe :D :D
Naja ist halt schon ne Ecke schwerer bei PS4 MSAA zu verändern :devil:

Und das der Schatten auf einem Screenshot unschärfer ist, wie auf dem anderen liegt immer noch an der Tageszeit.
Oder hast du im Real Life noch nie einen Schatten gesehen, der morgens zu sehen war und dann einen von Vormittagszeit ?
Der vom Morgen ist auch unschärfer

Ich glaub ja immer noch ,dass die meisten hier im Forum GTA5 Sorgen frei spielen werden, und ja ich bin recht optimistisch was die PC Version betrifft :)

die Bilder sind fake, eines von denen wurde bearbeitet, ich vermute das wo die Farbe entfernt wurde.

Es wird wie in anderen Games darauf hinauslaufen das sich Max von Hoch kaum unterscheidet und dann läuft es auch auf einer GTX 770. Aber ich verstehe den beitrag hier sowieso nicht da es eigentlich eh klar war das ein next-gen Spiel wie es von Rockstar ja genannt wurde und angepasst wurde nicht mit 2 GB Grafikspeicher auskommt auf maximalen Einstellungen. Warum sonst sind aktuelle Highendkarten von AMD und Nvidia mit 4GB Grafikspeicher ausgestattet, die meisten nutzen die Karte schlieslich zum Spielen.

so schlecht wie viele meinen ist die 770 ja nich... mit 8gb ... die sollen nicht reichen... naaa das will ich erstmal von ocgh bewiesen haben :D...
weil mit oc lässt sich das sicher machen... sry ich sehe das ganze n bissel andrster aus dem grund, das ich ne karte nicht unübertaktet lasse... mit ner gut übertakteten 770 mit 8gb sollte das ding ev laufen... drauf versteifen möchte ich mich darauf natürlich aber nun auch nicht... da ich kp habe wie anspruchsvoll es wird...
aber wenn ne 770 mit 8vb ned reicht werden wir hier bald gaaaaaaanz viele threads haben mit: "Hilfe meine 7x0 mit xgb vram schaffft gta v auf max nicht, bitte helft mir"
aber uey, dafür sind wir ja da xD
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Er hat 8GB RAM, normalen Arbeitsspeicher. Ob die GTX 770 in der 2 oder 4 GB VRAM-Version ist steht zumindest bei PCGH nichts. Anzunehmen ist aber die 2GB-Version, da sie die Standard ist.
Und wenn der VRAM voll läuft kannst du Takten wie du lustig bist, da siehst du kein Land mehr.
Das was nicht in den VRAM passt wird in den langsamen RAM gepackt (VRAM GTX 770: ~220GB/s ggü RAM: ~50-60 GB/s; die Latenzen sind auch deutlich größer)

Würde sagen das es ein pc Bild ist hab es auf der one.

Oh und du glaubst deine 4 gb vram werden dir helfen hi hi , ich bin mir sicher wenn es auf einer 7970 ruckelt und auf einer 780 dann wird es auch bei deiner GTX 970 / 980 nicht viel flüssiger laufen. Da sie ja eine tolle 256 bit anbindung hat :D

"The reason why MSAA and tessellation is not turned on is because the game crashes as soon as he applies the settings Laughing Not sure if it's a bug or his card being pretty bad for settings like this (probably the latter)"

Solche Aussagen sind völliger Bullshit. Ich kann Spiele wie Crysis 3 oder AC Unity mit meinetwegen 4K Downsampling + 8x MSAA @ Ultra Details mit 2-3 FPS spielen und da stürzt gar nichts ab. Das selbe könnte ich auf ner 5 Jahre alten Karte machen, und es würde auch nichts abstürzen...

Hardware die Komplett ausgelastet ist darf einfach nicht abstürzen. Das zeigt mal wieder Unfähigkeit. Kann auch gut sein, dass seine GPU überhitzt und er checkt es gar nicht. Dann sind die Werte sowieso fürn Arsch, wegen Takt drosselung. :rollen:

Hier gehts wieder ab...:D Und für alle die, welche keine 4GB-VRAM-Schubse im Knecht stecken haben (ne GT640 schließe ich jetzt mal aus;)):

Gruß

Nein nein, du verstehst das Forum hier nicht. Entweder Max Details @ 60 FPS oder das Spiel ist mies programmiert oder man braucht neue Hardware! Detailregeler? Da gibts doch wenn dann nur Ultra oder Ultra Low!!! :lol:

Solche Aussagen sind völliger Bullshit. Ich kann Spiele wie Crysis 3 oder AC Unity mit meinetwegen 4K Downsampling + 8x MSAA @ Ultra Details mit 2-3 FPS spielen und da stürzt gar nichts ab. Das selbe könnte ich auf ner 5 Jahre alten Karte machen, und es würde auch nichts abstürzen...

Hardware die Komplett ausgelastet ist darf einfach nicht abstürzen. Das zeigt mal wieder Unfähigkeit. Kann auch gut sein, dass seine GPU überhitzt und er checkt es gar nicht. Dann sind die Werte sowieso fürn Arsch, wegen Takt drosselung. :rollen:

Schon mal überlegt, dass für das Spiel noch keine optimierten Treiber erhältlich sind und das Spiel selbst noch nicht im finalen Zustand ist?

"und da stürzt gar nichts ab" <- Sehr schön.

Wenn jemand aufgrund der Tatsache, dass das Game abstürzt schlussfolgert, dass seine Karte einfach "zu schlecht" sei, dann hat sich jegliche Weitere Diskussion erübrigt.

Mir beißen meine 3GB VRAM ja richtig in den Arsch langsam.. Sollte ich mit einer 2. HD7970GHz liebäugeln oder doch erstmal auf die nächste Generation warten?

Mir beißen meine 3GB VRAM ja richtig in den Arsch langsam.. Sollte ich mit einer 2. HD7970GHz liebäugeln oder doch erstmal auf die nächste Generation warten?
Hmmm, da könnte sich das warten auf die kommende R9 390/X lohnen... Und sich über alternde PC-Hardware zu ärgern, ist wie Sand in die Wüste schippen:D

Gruß

Welche grafischen Einstellungen in Spielen verbrauchen denn am meisten Platz im VRAM? Habe "Schatten und Anti Aliasing" gehört, ist dem so?

Schade das meine 780's nur 3GB VRAM haben, ich hoffe einfach, das es ausreicht....

Hmmm, da könnte sich das warten auf die kommende R9 390/X lohnen... Und sich über alternde PC-Hardware zu ärgern, ist wie Sand in die Wüste schippen:D

Gruß

Ach du, wenn es wie bei der letzten Konsolengeneration verläuft ist es auf die nächste 4-5 Jahre dann eh wieder das letzte mal das ich mich über alternde Hardware ärgern darf :D

3GB VRAM werden mit Sicherheit ausreichen, sofern das Spiel gut optimiert wird ( Watch_Dogs hingegen ist das Paradebeispiel für das genaue Gegenteil )
Aber anstatt zu spekulieren sollten wir einfach warten.

Zurück