GTA 5: GTX 770 angeblich nicht für max. Details ausreichend - Grafikvergleich geleakt

AW: GTA 5: GTX 770 angeblich nicht für max. Details ausreichend - Grafikvergleich geleakt

Man weiß ja nicht ob es wirklich so ist und wenn ja wo der Flaschenhals liegt. Wenn die GTX770 an sich zu lahm ist helfen dir auch 4GB nicht mehr, wenns wirklich ein reines Speichergrößenproblem ist hätte die 4er Karte keine Ruckler, die 2er schon.

AW: GTA 5: GTX 770 angeblich nicht für max. Details ausreichend - Grafikvergleich geleakt

Okay. Ich hoffe einfach mal, das Rockstar bald mal Klarheit in die Sache bringt.

Im Falle des vRAM-Problems hilft dir das aber nicht weiter - dann hast du nicht 40 statt 60 fps (das wäre wenn die GPU zu langsam ist) sondern du hast 60 fps und alle paar Sekunden mal 2 fps wenn der RAM überläuft. ;)
Was macht dich eigentlich so sicher, dass es am Ram liegt?

HIER sind's mit immerhin hohen Texturdetails 1,4 GB Ram Verbrauch. Tessellation, Ambient Occlusion etc. hat er aus. Diese Settings verbrauchen alle nicht viel Ram, drücken aber pervers auf die GPU Performance.

Überhaupt ist es ziemlich dämlich bei einem 30fps PS4 Port mit nochmals aufgebohrten Details in der PC Version mit einer 770 60 fps zu erwarten. Egal ob die 2 oder 4 GiB Ram hat. Realitätsfremder geht es ja kaum.

@KrHome
Der "Screenshot" wurde bereits als Fake entlarft.

So langsam kommt der Release näher und die "News" häufen sich. Mich nervts jetzt schon, bald wird wieder fünfmal am Tag "GTA" auf der Main stehen :schief:
Mich interessiert höchstens der finale PCGH-Benchmark, der rest ist arglos übertrieben. Ich verstehe einfach nicht wie ein Spiel solch einen Hype auslösen kann, zumal es für die alten Konsolen schon lange auf dem Markt ist. Neulich sagte ein Kumpel das er es schon für die PS3 hat, aber er kauft es sich jetzt für die PS4 noch mal. Er bezahlt natürlich in beiden Fällen den Vollpreis, für das gleiche Spiel mit leicht besserer Grafik. Muss ich nicht verstehen, oder?

Egal, ich bin gespannt wie gut die PC-Portierung diesmal geklappt hat und ob der Vram laut den Entwicklern auch diesmal wieder die "Stärke" der Karte widerspiegelt und die Grafikoptionen sich danach richten (was nebenbei bemerkt völliger Quatsch ist).
Ich bin auch gespannt ob ich wieder fünf Accounts bei verschiedenen Diensten anlegen muss, damit ich das Spiel überhaupt installieren und starten darf.

Nichts desto trotz erwarte ich ein gutes Spiel das Spaß macht.

Clickbait via PS4-Screenshots bei unterschiedlicher Tageszeit. :daumen:

@PCGH, das Bild was bei euch mit mit max. Details und MSAA/Tesselation, gekennzeichnet ist, ist keins. Laut Forum sind beide Bilder "[...]( no MSAA/tessellation)"

"The reason why MSAA and tessellation is not turned on is because the game crashes as soon as he applies the settings Laughing Not sure if it's a bug or his card being pretty bad for settings like this (probably the latter)"

Bitte ändern.

a

Zuletzt bearbeitet:

Mich würden ja endlich mal handfeste Benchmarks interessieren,aber darauf muss man wohl noch warten
Vorher glaube ich eh nix

So siehts bei mir auch aus, erst mal abwarten :D

Abwarten...

Zuletzt bearbeitet:

abwarten, in 2 wochen wissen wir sicherlich mehr. Meine Version ist bestellt und wird hoffentlich auch geliefert am 27.01. Bei welchen Shops bestellt ihr so vor damit ihr es pünktlich habt?

keine angst leute, man wird GTA 5 auch mit einer 2gb vram karte spielen können. wenn man schatten herunterdreht und MSAA, läuft der speicher schon nicht über.
das spiel ist nunmal riesig und die first person perspektive schluckt auch mehr leistung. naja wenn man maximale settings fahren möchte, braucht man schon mehr leistung als eine gtx 770.

Wow, was du alles weist. Was du hier beschrieben hast ist genau das was immer zutrifft und sich eigentlich hier auch jeder denken kann. Manchmal frage ich mich wieviele Sinnvolle beiträge in deinen 18k wirklich dabei waren. Keiner hier weis irgendwas genaues außer Rockstar und dort arbeitet sicherlich keiner von euch.

abwarten, in 2 wochen wissen wir sicherlich mehr. Meine Version ist bestellt und wird hoffentlich auch geliefert am 27.01. Bei welchen Shops bestellt ihr so vor damit ihr es pünktlich habt?

Key bei Online-Gold bestellt. Als Lieferdatum ist sogar der 26.01. angegeben :D

Ist das jetzt überraschend? Ich bin nicht davon ausgegangen, dass man ein deratriges Spiel auf ner Karte mit nur 2 GB vRAM voll aufdrehen kann. :ka:

Mich würde eher interessieren was der unter Maximale Details versteht?
Das sind ja teilweise extreme Unterschiede.
100% Sichtweite ist sicher für die allermeisten ein Punkt bei dem sie wegknicken. Das war bei GTA 4 schon so.

details sind mir egal, hauptsache 45-60 fps.

Eindeutig fake.
Wenn man sich mal die Screenshots in original größe anschaut, dann sieht man das es einfach der selbe Screenshot an verschiedenen Tageszeiten ist, wie bereits im Artikel vermutet.
Der Screenshot der angeblich MSAA haben soll, hat genau die selbe Treppchenbildung, wie der ohne.
Die Texturen sehen genau gleich aus, genau wie die Bäume usw.

Schlechtester Fake dieser Woche. Da war sogar der mit dem Grafikmenü besser

Edit: Wobei dieser Screenshot: NFOHump
Hmm, der Spiegel funktioniert. Aber die Spiegelung sieht merkwürdig aus.
Trotzdem sieht alles andere schlecht aus. Siehe Texturen, AF, usw.

Zuletzt bearbeitet:

keine angst leute, man wird GTA 5 auch mit einer 2gb vram karte spielen können. wenn man schatten herunterdreht und MSAA, läuft der speicher schon nicht über.
das spiel ist nunmal riesig und die first person perspektive schluckt auch mehr leistung. naja wenn man maximale settings fahren möchte, braucht man schon mehr leistung als eine gtx 770.

na, wenn du das sagst, dann muss es ja stimmen :cool:

Ich muss aber gestehen, dass ich solche News auch nicht mehr sehen kann....

Die Schatten im 2. Bild sehen schon sehr realistisch aus. Könnte also wirklich die PC-Version sein.

Zurück