GTA 5: Grafikvergleich zwischen Urversion und Neuauflage

Ich finde es schon beeindruckend wie hier eine News erstellt wird über ein Video das ein paar Sekunden lang ist und ein paar Bildchen aus dem Trailer vergleicht. Wow. Natürlich sehr aufschlussreich.

Es wurden auch schon Leute für weniger umgebracht News für weniger Inhalt geschrieben.

Ansonsten gilt Dank dem guten Locuza, für einen besseren Bildervergleich , da hat man auch mehr Ruhe beim schauen^^ Zumal im Video ja diese Vergleiche verwendet werden.

Schon auf PC Games geschrieben, aber nochmal für die Leute hier:

Unterschiedliche Tageszeiten miteinander zu vergleichen ist halt nicht gerade sinnvoll, da GTA 5 in der Abendsonne einfach besser aussieht, große Unterschiede wirds da nicht geben, schon garnicht wie in dem Vergleich!

Klar wirds dank höherer Auflösung und vllt besseren Texturen feiner, aber die "Grundstimmung" des Spiels bleibt die selbe, und die war/ist schon auf der 360/PS3 sehr gut...

Oder kurz:

Bei gleichem Wetter und Zeit siehts auf den alten Konsolen praktisch gleich aus, nur schlechter aufgelöst :D
Ich weiß es, denn ich habs auf der 360 und es hat mich schon geflasht von der Grafik...

Scheinbar hat es bei Dir ein paar Zellen weggeflasht.

Werde es mir auf jeden fall nochmal für PS4 und PC kaufen ( bestenfalls gibt es für die PS3 Version ein Upgrade für ~10€ auf die PS4 Version )... PC einfach nur weil dort die beste Grafik sein wird und aufgrund der vielen Mods die dann erscheinen werden.
Aber die PS4 Version sieht schon sehr beeindruckend aus im Vergleich zur PS3 Version

Nö, du musst wohl blind sein. Erstens sieht GTA V am besten am Tag aus wenn die Sonne scheint und nicht Abends, da das Licht von der Sonne die Grafik aufwertet. Außerdem sieht man in dem PS4 Trailer eindeutig mehr Details wie mehr Vegetation (an Stellen, wo es in der Konsolenversion keine gab) und sehr viel mehr Straßenverkehr (so wie es in Los Angeles nunmal ist).

Immer wieder schön zu lesen wie die Menschen sich hier freuen wenn diese nen gerenderten Trailer sehen.
Hat Rockstar irgendwas gesagt das das Ingame Grafik ist ?

Also falls die ingame Grafik tatsächlich so sein sollte wie im Trailer bin ich gar nicht so böse, dass sie mit der PC-Version gewartet haben bis es besser aussieht. So muss man wenigstens nicht noch vier Jahre auf gute Mods warten damit das Spiel auf dem PC gut aussieht.

Hier noch ein Video, welches das ganze ganz gut vergleicht:
https://www.youtube.com/watch?v=NtZ5oBWpO90#t=70

Alles davor im Video vergleicht nur die Szenen nacheinander, aber nicht nebeneinander, dafür halt Fullscreen.
Stellenweise gibt es echt sehr nette Verbesserungen.
Freue mich auf die Final. :D

Wow, die Unterschiede sind ja gewaltig. Darauf kann man sich wirklich freuen. Im Vergleich dazu ist das Original wirklich, Matschepampe. :D

MfG

Grand Theft Auto V für PC wird die Leistungsfähigkeit aktueller PC-Systeme voll ausschöpfen und besticht durch Verbesserungen in allen Bereichen, zum Beispiel durch höhere Auflösung und detailreichere Grafik, dichteren Verkehr, erhöhte Sichtweite, verbesserte KI, eine erweiterte Tier- und Pflanzenwelt und weiterentwickelte Wetter- und Schadenseffekte, und wird so zum ultimativen Spielerlebnis in einer offenen Welt

Grand Theft Auto V on Steam

Ahh yeaaah. :D

Bis auf den Video Editor und der besseren Auflösung wird da wohl nichts exklusiv kommen. Vielleicht noch Einstellungen für mehr Verkehr/Passanten wie bei GTA4 und andere kleinere grafische Details wie diese Nachtschatten von damals. Inwiefern das dann alles auf den Konsolen auch zu sehen ist, wird man ja schon sehr bald sehen.

Zurück