• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

GTA 5 für PC kommt gar nicht (Szenario 2)

GTA 5 kommt gar nicht für PC

• Ich spiele GTA 5 dann auf Konsole

Stimmen: 90 14,0%
  • GTA 5 interessiert mich in dem Fall nicht mehr

Stimmen: 213 33,1%
  • GTA 5 interessiert mich dann nicht und PCGH sollte die News einstellen

Stimmen: 288 44,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 53 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    644

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
GTA 5 für PC kommt gar nicht (Szenario 2)

Rockstar hat bestätigt, dass GTA 5 weltweit im "Frühjahr 2013" erscheint. Und zwar für PS3 und Xbox 360. Von der PC-Fassung wird nicht gesprochen. Heißt das, dass sie nicht kommt? Im Moment wissen wir es nicht, aber es ist kein gutes Zeichen. Es bleibt die Hoffnung, dass die PC-Version von GTA 5 im Nachgang erscheint, das war bei vielen Teilen der Serie zumindest so. Allerdings ist der Ernstfall nicht ausgeschlossen, denn Rockstar ist durchaus in der Lage, Konsolen-Only-Spiele zu veröffentlichen (Stichwort: Red Dead Redemption).

Gesetzt den Fall, GTA 5 kommt gar nicht für den PC, also nur für PS3 und Xbox 360, was würdet ihr dann machen? Danke fürs Mitmachen bei der Umfrage.

AW: GTA 5 für PC kommt gar nicht (Szenario 2)

[x] Sonstiges

Habe sowieso kein Interesse an GTA 5, weil mir schon Teil 4 irgendwie nicht mehr gefallen hat. Also werde ich es mir weder für Konsole noch für PC kaufen.

Hab' hier eh noch 'ne PS3 rumstehen die verstaubt, also :

[x] Ich spiele GTA 5 dann auf Konsole

[x] Ich spiele dann auf Konsole, macht eh weniger Probleme mit Kopierschutz etc.

[x]GTA 5 interessiert mich dann nicht und PCGH sollte die News einstellen

Mich interessieren generell keine Konsolen only Spiele, wenn es aber wie bei GTA 4 wird, dann wird es für max 8€ gekauft:ugly:

[x] Kein Interesse und PCGH sollte die News einstellen.
Bringt wohl wenig über Konsolen-Only Titel zu berichten, besonders da auf der Konsole eh keine Mods oder ähnliches erscheinen werden, gibt es auch kein interessantes Futter.

[x] Sonstiges

Abwarten und Tee trinken. Da ja derzeitig die Konsolen das Maß der Dinge sind wird da am ehesten das meiste Getöse gemacht. Ist ja noch genug Zeit

GTA generell:
wayne-train-man-langarmshirt_design-jpg.597121

wayne-train-man-langarmshirt_design.jpg

[X] Ich spiele GTA 5 dann auf Konsole

Habe eh noch ne 360 die hier sonst verstaubt

[X] GTA 5 interessiert mich in dem Fall nicht mehr

Wenn es so kommen sollte, ist es Pech, deswegen kaufe ich aber mit Sicherheit keine Konsole.

[x]Sonstiges
Ich werde mir es dann als Edition mit allen DLCs holen für die PS3 holen. Sofern es nicht für PC rauskommt/angekündigt wurde und es gut ist und ich Lust habe.
Das Medium auf dem ich Spiele ist mir nämlich recht schnuppe.

Zuletzt bearbeitet:

Rockstar hat bestätigt, dass GTA 5 weltweit im "Frühjahr 2013" erscheint. Und zwar für PS3 und Xbox 360. Von der PC-Fassung wird nicht gesprochen. Heißt das, dass sie nicht kommt? Im Moment wissen wir es nicht, aber es ist kein gutes Zeichen. Es bleibt die Hoffnung, dass die PC-Version von GTA 5 im Nachgang erscheint, das war bei vielen Teilen der Serie zumindest so. Allerdings ist der Ernstfall nicht ausgeschlossen, denn Rockstar ist durchaus in der Lage, Konsolen-Only-Spiele zu veröffentlichen (Stichwort: Red Dead Redemption).

Gesetzt den Fall, GTA 5 kommt gar nicht für den PC, also nur für PS3 und Xbox 360, was würdet ihr dann machen? Danke fürs Mitmachen bei der Umfrage.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

omega™;4688812 schrieb:
Alle Jahre wieder... und immer wieder werden die selben Argumente hervorgehoben alá RDR und dessen Vorgänger.
Die RDR Titel und andere wurden von Rockstar San Diego entwickelt, dieses Entwickler Studio hat die Eigenheit dass diese keine PC Version von Spielen anfertigen bis auf Midnight Club 2.
Zudem RDR ist mal eben kein 10 Millionen US Dollar Projekt.

Ist das purer Spekulatius in der Vorweihnachtszeit, seitens des Autors oder hat sich jemand von R* tatsächlich so in den Foren geäußert?

Da hat sich kein Rockstar Games Mitarbeiter zu Wort gemeldet zumindest nicht auf GTAForums.com, von daher ist das reine Spekulation des Autors.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Screenshots und der Trailer von einer Konsole sind.

Das gezeigte Material, also die Screenshots(abgesehen von den Artworks) inkl. Trailer ist Konsolenmaterial und zwar ingame Material, dass sollte man nun aber schon langsam wissen, denn R* handhabt das so schon seit einer Ewigkeit.

Achja, da war noch was... [x] Sonstiges(Siehe Kommentar)

Zuletzt bearbeitet:

[x] GTA 5 interessiert mich dann nicht und PCGH sollte die News einstellen

Habe zwar ne PS3 aber was ich dort mit GTA IV gesehen habe hat mir gereicht. Es schmerzt einfach wenn ein Konsolengame mit ner Auflösung von 1120×630 @30fps rumdümpelt und dann noch teilweise ruckelt, wenn rechts von der Couch unter Schreibtisch der "Real Deal" sich langweilt. Dann lieber gar nicht.:daumen2:

Zurück