GTA 4 ENB Sammelthread

Moin.

@RaptorOne das ist die FXAA, die Nuallan im Startpost verlinkt hat. Und wie gesagt solang ich nicht Downsampling + SSAO mach sind die fps über 20. Leider hat Crossfire im Gegensatz zu SLI keine Auswirkungen, hab das gestern von einem Kumpel testen lassen, er hatte mit 2 6970ern auch nur 9fps bei SSAA+SSAO. Ich hab keine Ahnung ob es da auch so einen "Trick" gibt für Crossfire, aber eine kurze erste Googlesuche hat nichts ergeben.

@Legacyy, danke wird mal getestet

@ Sinister
Genau, ForceDisplaySize war es...scheinbar ist das Problem sobald man mal SSAA anhatte. Naja lüppt ja jetz auch so. Ich finde übrigens auch dass dpeasant mit FXAA und AO besser aussieht. Es gibt nicht diesen ekeligen Spiegel Lens Flare was auch immer effekt nachts, das Wasser is hübscher, man hat nen Sternenhimmel. Das einzige was mich halt noch stört sind die blassen Farben, aber man kann nicht alles haben, vielleicht probiere ich mal andere city Texturen. Apropos, woher sind deine Bäume? TreesMod?

@Raptor
Bist du sicher, dass du Downsampling an hast? Kann mir sonst kaum vorstellen, dass du MEHR FPS bei ENB hast. Außerdem soll GTA IV nicht besonders gut mit SLI bzw XFIRE zusammenarbeiten, man hat also keinen riesen Vorteil dadurch, sieht man ja, meine 570 bringt die gleichen FPS Werte wie dein SLI. ATI Karten haben von Natur aus bei GTA nen schlechten Stand, warum auch immer.

@Legacy
Woher kommen die Updates? Sind die von ICE selbst?

Wo bleiben denn die neuen dpeasant Settings die er für gestern versprochen hatte, ich bin gespannt :-)

Also beim iCEnhancer nehm ich momentan die H1Vltg3 Final Settings, denke viel mehr kann man aus der 1.25 nich mehr rausholen.
Ist mir nachts noch ein bisl zu hell, aber da kann man einfach NightLightingIntensity ein wenig runter stellen.
Falls jemand aber noch bessere Settings hat, her damit ;) Hoffe das iCEnhancer 1.3 überhaupt noch kommt. Zitat Icelaglace:

Today or tomorrow. I'll post new effects for your ENB guys. Stay tuned. I might leave GTA4 scene soon to go back to my main project, so...

Man muss aber dazu sagen, dass er sowas auch vor 1.2 und 1.25 gesagt hat.. Man kommt nich so einfach von ENB weg :D
Hier sind noch mal ein paar Screens von gionight. Ob und wann er die Settings veröffentlicht weiß ich aber nich. Da hilft nur beten:

gtaiv2011072021280460.jpg gtaiv2011072020362920.jpg gtaiv2011072018080030.jpg gtaiv2011072018061211.jpg

gtaiv2011071703300493.jpg gtaiv2011071402371706.jpg gtaiv2011071318294099.jpg gtaiv2011071316275260.jpg

Die Updates kommen von dem Nutzer "schakusa" aus dem Hwluxx Forum. Allerdings ist das nur der Text, den man in die entsprechenden Dateien einfügen muss. Ich pack die fertigen Dateien heute abend alle mal in ein Paket zum downloaden.

Dazu passend hat dort "Lord Neophyte" einige sehr ansehnliche Texturen erstellt, allerdings sind diese 4-5x so groß wie die normalen :ugly:. Die ersten Links findet ihr hier: Straßen Mod by Lord Neophyte. Den Rest such ich noch raus^^

Kann mir nich helfen, irgendwie sehen die ganzen Screenshots alle mehr oder weniger gleich aus...oder seht ihr da immr Unterschiede? Solange das Wasser aber so extrem krisselig und dieser LensFlare Effekt so sehr stark sind das überall Spieglungen rumfliegen und nachts immer ein rötlicher Himmel ohne Sterne vorhanden ist, solange bleib ich erstmal bei dpeasant.

Übriens sollte man Motion Blur bzw. DoF abschalten bei dem Mod, das sieht sonst auf Entfernung echt nich schön aus, stand gestern am Hafen und hab zu einer beleuchteten Brücke rübergeschaut und das ging garnicht.

Oder kann man DoF von ICE auf dpeasant anwenden? Geht da nicht gleich alles kaputt?

@Nuallan
Ich will niemandem etwas unterstellen, aber die Aussage von dem Kerl kommt für mich ein bisschen nach Aufmerksamkeitsdefizit rüber so von wegen, er will erreichen, dass alle sagen wie toll er ist und dass er unbedingt bleiben muss....gerade wenn er das nicht zum ersten Mal sagt :schief:

@Legacy
Hast du mal die DKT70 Straßen getestet, die nutz ich eigentlich immer und bin zufrieden.

Gibts von den Lord Neophyte Straßen auch Screens? Also an die neuen DKT70 HD-Straßen heranzukommen wird schwierig :)
Das dynamische DoF vom iCEnhancer kriegt man leider nicht so ohne weiteres bei Dpeasant3 rein. Würde sich eh nich mehr lohnen weils in den neuen Settings glaube eh drin ist (auch lense flares).

Die Straßen von DKT70 hab ich auch gestestet, jedoch gefallen mir die von Lord (die ich oben gepostet hab) um einiges besser. Diese 3 Teile sind zwar über 2GB groß (DL ohne geschw.-begrenzung möglich :daumen:) sehen aber auch super aus

Screens sind halt iwo im Luxx-forum, aber ich lad heut Abend wenn ich zuhause bin, ca.16:30, mal welche hoch

@Nuallan: Es gibt neue HD-Texturen vom DKT70? Muss ich mal zum Vergleich laden =)

Lense Flares sind der reinste Schrott -.-

€dit: mal ein paar Bilder aufgetrieben
http://img713.imageshack.us/img713/3474/gtaiv2011072019584366.jpg
http://h4.abload.de/img/gtaiv2011-07-2021-03-0kt35.jpg
http://h4.abload.de/img/bentley1zr6p.jpg
http://h3.abload.de/img/gtaiv2011-07-1918-17-3cc9b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch erst mal ab :D Dpeasant3 weiß ganz genau, dass seine Settings von 99% aller Leute benutzt werden. Wenn er es eingebaut hat, dann bestimmt nich so penetrant wie im iCEnhancer ;)

Hm, schön wäre es, aber ich glaube Lens Flares sind immer penetrant :-P

@Legacy
Sind das Bilder von dem Road Texture Pack? Ich könnte mir vorstellen, dass es so groß ist, weil er alle Untergründe geändert hat. Ich glaube DKT70 hat nur Straßen oder irre ich mich?

Aber ihr wisst ja, das landet alles im (V)RAM und machts nur schwerer ordentliche Carpacks zu benutzen :-P

Mit wieviel VRAM kann gtaiv überhaupt umgehen?

Solang Trafficload anfängt zu verhindern, dass Texturen laden bzw. mir das Spiel abschießt wenn ich über die Brücke zur mittleren Insel düs replace ich garkeine Autos mehr. Hab jetzt nur die 5 hinzugefügten Autos am Start.

Sieht sehr nach anderen Stadttexturen aus, Better City oder Ultimate Textures?

Ich schätze ich werde mir dpeasant (neue oder alte Settings je nachdem) + DKT70 Straßen + TreesMod + eine handvoll Autos importieren und dann so zocken. Mit Car Pack hab ich zwar keinen Taxibug aber doch relativ wenig verschiedene Autos und mit TrafficLoad habe ich leider auch immer mal fehlende Texturen. Der sollte mal seine Anzahl Autos von 35 reduzieren :-P

Die Stadttexturen fand ich jetz nich so berauschend bisher.

Zuletzt bearbeitet:
@mirc0091: Video ist verlinkt.

@Legacyy: Ein Thread über alle Mods und ENB wär viel zu unübersichtlich und den könnte ein Mensch auch nur schwer aktuell halten. Hier im Startpost werden ja noch einige Sachen dazukommen..
Viel besser wäre noch je ein Thread über Mods und Texturen. Na, wer hat Lust? ;)

Wäre auch gut, hab leider nur abends Zeit, bin tagsüber ja arbeiten, hätte abends Zeit den zu führen^^
Dann entsteht heute Abend der Thread von mir =)

Zurück