GTA 4 auf AMD Athlon 64 X2 4800+

Also für Gta 4 braucht man nicht unbedingt nen Quadcore....habs auch mit nem Amd 4200+ Dualcore 2gb ram und einer agp 7800gs zum laufen bekommen zwar nicht auf den besten settings aber es ist spielbar

Also für Gta 4 braucht man nicht unbedingt nen Quadcore....habs auch mit nem Amd 4200+ Dualcore 2gb ram und einer agp 7800gs zum laufen bekommen zwar nicht auf den besten settings aber es ist spielbar
Boah ne, danke, mit dieser PC-Konfig, die Spielgrafik ist bestimmt hässlich wie die Nacht, dass macht doch kein spaß:P

Das ist sowas wie die nV systemsteuerung;)
Nein,kannst du nicht,du kannst aber im Bios die IGP ocen und die Nb Spannung anheben.
Ist aber ziemlich sinnlos ne IGP zu ocen

Da kann ich Dir helfen, ich habe zwar eine HD 3870, aber der 4800 war auch bei mir im Einsatz.

Zum einen hat eine Übertaktung erhebliche Leistungssteigerugen zu Folge gehabt, bei sehr geringen Details habe ich GTA IV absolut flüssig gespielt.

Wenn Du also 2.93 Ghz aus Deinem 48er rauskriegst, kannst Du es versuchen.

Andernfalls tu das in deine commandline.txt

-memrestrict 314572800

Hol Dir einen Phenom, möglichst II.

Ich habe mir einen 6000er mit 3,1 Ghz geholt und bei 1600*1200 und Details, die rund 900 MB brauchen, bei 18 bis 50 FPS gelegen.

Also mit 4-Kerner dürften die Leistung ausreichen. Da die FPS sich fast auschließlich mit verändertem CPU-Takt mitänderten und fast überhaiptnicht mit GPU-relevanten Einstellungen :)

ACH JA: GTA IV und HD 3870 - - bei mir funzt es...

Nein, du brauchst schon einen Quadcore für GTA 4.

so ein blödsinn!

ich habe durchschnittlich 50 fps laut spielinternen benchmark und auch fraps. das niedrigste liegt manchmal um die 20-25 fps und das höchste bei 115 fps (wobei das nur am strand ist ). die einbrüche der fps sind wenn ich zum beispiel über die brücke fahre wo der clocktower ist, oder ab und an wenn ich während der fahrt schnell um das auto schwenke. gerade mit dem dritten patch sieht es auch nochmal besser aus. ich nutze den 182.46 betatreiber und der hat auch noch geringfügig etwas gebracht. also wer einen ähnlichen pc hat kann es ruhig riskieren ;) naja ich rüste eh bald auf und klar wird mit nem quad noch mehr möglich sein.

auflösung : 1280x1024

texturenqualität : mittel ( hatte vorher hoch, aber da fällt es ab und an unter die 20-25fps und das muss ja net sein )

reflexionsauflösung : sehr hoch

qualität wasser : hoch

qualität schatten :aus

texturenfilter qualität : maximum

sichtdistanz : 34

detaildistanz : 34

fahrzeugdichte : 34

schattendichte : 0

schärfe : an

v-sync : aus

Zuletzt bearbeitet:
so ein blödsinn!

ich habe durchschnittlich 50 fps laut spielinternen benchmark und auch fraps. das niedrigste liegt manchmal um die 20-25 fps und das höchste bei 115 fps (wobei das nur am strand ist ).

Tja, bei mir falle die Frames nicht unter 40. Aber vielleicht wäre es sinnvoller du schaust dir mal diesen Test hier an:

GTA 4: Intel Core i7 weit vor Core 2 Quad im CPU-Benchmark - GTA 4,CPU, Quad Core, Benchmark, Test Grand Theft Auto, Intel Core i7

Es wird nämlich so langsam immer lächerlicher, wie einige hier behaupten, dass ein Dualcore reicht um GTA 4 durchgehend flüssig darzustellen. Durchgehend flüssig heißt dass die Frames nicht auf 20-25 fallen. Ein Kumpel spielt auch mit einem X2 6000+ und das ist einfach unspielbar, der hat meist nur 14-30 Frames ;)

Tja, bei mir falle die Frames nicht unter 40. Aber vielleicht wäre es sinnvoller du schaust dir mal diesen Test hier an:

GTA 4: Intel Core i7 weit vor Core 2 Quad im CPU-Benchmark - GTA 4,CPU, Quad Core, Benchmark, Test Grand Theft Auto, Intel Core i7

Es wird nämlich so langsam immer lächerlicher, wie einige hier behaupten, dass ein Dualcore reicht um GTA 4 durchgehend flüssig darzustellen. Durchgehend flüssig heißt dass die Frames nicht auf 20-25 fallen. Ein Kumpel spielt auch mit einem X2 6000+ und das ist einfach unspielbar, der hat meist nur 14-30 Frames ;)

ob die frames mal für ein bis drei sekunden mal auf 20-25 fps fallen oder peng. deswegen ist es längst noch nicht unspielbar, gerade wenn ich meistens im durchschnitt 50 fps habe ... es gibt genug leute mit quadcore und besseren grafikkarten wo es nicht so gut läuft :) dein test, naja ... bei dem spiel scheint es sehr willkürlich zu sein was geht oder nicht... von daher who cares, bei mir läuft es meistens flüssig...

Das kann irgendwie nicht stimmen ich hab mit meinem auf 3,54 Ghz übertakteten E8200 und einer HD4870/1Gb minimal 20 FPS, egal wie weit ich die Details runterregle. Oder woher nimmst du die ganze Leistung?

grüße, Railroads

Also,bei mir läuft GTA IV in sehr hohen Einstellungen flüssig wie Wasser.
Ich habe aber allerdings einen Phenom II X4 955 Black Edition @3,5GHz.
Also 20-25fps sind für mich unspielbar.Sowas kann man nicht Spielen nennen sondern eher Urlaubsfotos angucken:ugly:
GTA IV macht keinen Spaß in niedrigen Einstellungen,da ja selbst in hohen Einstellungen schon das AA fehlt.

MfG...

Zurück