Großumbau bei Blizzart - Wahnsinn?

Blizzart

Kabelverknoter(in)
Großumbau bei Blizzart - Wahnsinn?

Hallo liebe PCGH-Community,​

Erst mal kurz etwas zu mir Selber,
ich heiße Felix bin 17 und bin noch Schüler und gehe in die 13 Klasse auf dem Gymnasium.
Generell ist Computertechnik und IT ein großes Hobby von mir in dem ich nach meinem Studium auch Geld verdienen will.
Handwerklich würd ich behaupten bin ich relativ geschickt und habe schon seit dem Kindesalter ziemlich viel Erfahrung gesammelt da wir eine gut Ausgestattete Werkstadt besitzen und ich somit damit aufgewachsen bin.
Sollte hierzu Interesse bestehen kann ich natürlich auch noch Bilder der einzelnen Bearbeitungsstetten liefern :)
Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit aktiver Leser in diesem Forum und verfolge meist Täglich Projekte im Bereich Casemodding und Casecon.
Da ich von diesen Arbeiten Begeistert bin und schon immer von einem Computer à la Million Dollar Pc träume wird ich versuchen diesem Wunsch in absehbarer Zeit nachzukommen.
Naja genug der Erzählung nun zur sache ;D

Erstmal mein Aktuelles System mit der derzeitigen Hardware:

CPU: AMD X6 1090T
CPU Kühler: Alpenföhn Matterhorn + 2x 120er WingBoost
MB: ASUS Crosshair IV Formula
Ram: G.Skill Ripjaws 1600MHz 2x 4GB
GPU: Powercolor HD 6970 2GB DDR5
SSD: Corsair F60
HDD: WD Caviar Black SataIII 1tb
2x Samsung Setpoint F4 2tb Raid 1
ODD: Samsung SH-S223L
PSU: Coolermaster Silent Pro Gold 800W
Case: Silverstone Raven RV01B-W
Fan: 2x 180er Boden, 1x 120er Deckel, 1x 140er

Ein paar Impressionen:
2011_08_17_IMG_8620.JPG 2011_08_17_IMG_8626.JPG 2011_08_17_IMG_8621.JPG 2011_08_17_IMG_8629.JPG

In Planung befinden sich gleich Mehrere Projekte die Teilweise Parallel ablaufen werden.
Dazu will ich euch dann hier gesammelt berichten und Anregungen Einholen.
Der Übersicht halber werde ich jedem unter Projekt einen Post witmen, damit diese später auch noch ergänzt werden können...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Großumbau bei Blizzart - Wahnsinn?

Little_Atom

Kleines System für Office, TV …
Intel Atom N270,
1GB Ram,
300GB 2,5“HD
120W Micro NT

Das ganze soll in dieses Kleine Gehäuse wandern, das gänzlich umgebaut wird.
Netzteil umbau, Sichtfenster im Deckel, Beleuchtung, und die beiden weißen Lüfter in die Seite.
2011_08_09_IMG_8448.JPG 2011_08_09_IMG_8449.JPG 2011_08_09_IMG_8480.JPG 2011_08_09_IMG_8485.JPG 2011_08_09_IMG_8490.JPG

Passiv Radiator Bau
2011_08_09_IMG_8465.jpg

Ich habe acht dieser Schmuckstücke erhalten, welche normalerweise in Industrie PCs zur Kühlung eingesetzt werden. An die Rückseite soll eine Aluplatte Montiert werden in die ein Wasserkanal gefräst wird um somit die Wärme abzugeben.
Zeichnung folgt...

Zuletzt bearbeitet:

Also Million Dollar PC ist schon ziemlich hoch gegriffen. Bin mal gespannt wie nah du da ran kommst. :-P

Gruß
Kero

P.s. Werde dein tun verfolgen. ;-)

Und Nun das Größte der Projekte.

In dieses große Industrie Gehäuse soll vermutlich mein Computer umziehen.
2011_08_10_IMG_8583.JPG 2011_08_10_IMG_8586.JPG 2011_08_10_IMG_8589.JPG 2011_08_10_IMG_8594.JPG 2011_08_10_IMG_8590.JPG 2011_08_10_IMG_8592.JPG
Dazu muss natürlich wie man Unschwer erkennen kann so einiges angepasst und umgebaut werden.
Zum Ausbau gehören Midplate mit Mainboardaufnahme, diverse Halterungen für Netzteil Laufwerk, Festplatten …
Der deckel Soll noch eine Scheibe spendiert bekommen den er Sich aber mit diesem wundervollen Schmuckstück teilen soll.
2011_08_17_IMG_8603.JPG 2011_08_17_IMG_8605.JPG

Da wir ja gerade bei der Kühlung sind kam mir auch so schon eine Idee:
Beim Zerlegen fiel mir auf, dass 2 der 4 Wände eine wundervolle Passive Kühlerstruktur besitzen die geradezu danach Schreit Wasser zu Kühlen :)
2011_08_17_IMG_8606.JPG 2011_08_17_IMG_8610.JPG

Hierzu wären Vorschläge zwecks Umsetzung nicht ungeschickt :)
edit1:
wird definitiv kein LAN-PC
die Höllenkiste wiegt im Rohzustand schon 25,6kg :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant. Mit dem rv01 und deiner feinen Hardware hast Du schon mal eine wirklich solide Basis für ein optisch wie technisch ansprechendes System. Ich bin sehr gespannt wie du dein System individualisierst und setz dein Tagebuch mal auf Abo.

Grüße und viel Erfolg,
ACDSee.

Edit:
Stell doch das silverstone oben drauf und bringe Netzteil und wakü samt radiator hinter einem ansehlichen Fenster im Sockel aka Industriegehäuse unter..

Edit2:
Noch geiler: leg das Industriegehäuse quer und stell das raven auf einem Sockel rein. Das Industriegehäuse dann mit Wasser füllen und als offener agb ggf. mit springbrunnen (mit Hilfe einer zweiten Pumpe) nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Krass :O
ihr seid echt die Besten
da ist man sogar bei seinem Vorgeschriebenen Text und den kleinen Bildern nicht mal schnell genug
um die Posts in eine Reihe zu bekommen.
Danke schon einmal für eure rückmeldung... :daumen:

Natürlich ist Million Dollar unglaublich hoch gegriffen, und ich hab auch nicht gesagt dass ich das unbedingt schaffen werde,
aber mein Ziel ist es auf jeden fall mal so ein System zu besitzen und wenn möglich irgendwann auf die Page zu dürfen,
aber dass es mit diesem Projekt klappt ist realistisch gesehn nicht wirklich zu erreichen ;D
dann eben in ein Paar jahren wenn das Geld nicht mehr so die Rolle spielt und man wirklich nurnoch die Besten Materialien verwendet :)
@ACDSee eigentlich hatte ich vor die Hardware komplett umzuziehen, oder neue zu kaufen ... (:ugly:)
Innen werd ich wie man Sieht mit Hilfe der Aluplatten die Verkleidungen und halterungen selber Herstellen...
aber trotzdem Danke... ich werds mir mal durchn Kopf gehn lassen

Viele Grüße
Blizzart

Zuletzt bearbeitet:
Hui... Der Threadtitel trifft's ganz gut ;)

Wie sagte Nils doch einst:
Man baut keinen PC mit der Absicht auf MDPC zu kommen, wenn der Mod würdig ist, wird er dort von ganz allein hinfinden ;)
(oder so ähnlich...)

In diesem Sinne - bau einfach was du dir vorstellst und dann sehen wir weiter :daumen:

Viel Erfolg!

Stay modded :)

Da kann ich mich nur anschließen^^

Mal eine Frage: Im post sieben das vierte Bild oben, sind as CPUs? und wenn ja wo kriegt man so viele? und kann man einen abhaben?:ugly:

Edit: Ja sind CPUs^^ WTF wie viele sind das denn? Welcher Sockel?

Jaa ich werde mein bestes geben,
ich finde auch ein meiner Meinung nach Perfekter PC muss nicht unbedingt dort landen,
er muss einfach der Person gefallen die ihn entworfen hat und sauber verarbeitet sein :)
@BlackWolf: Da hast du ganz richtig gesehn, das sind alles CPUs, leider nicht mehr so ganz das neuste...
sind 36 Intel Celerons SL6C7,
und sobald ich ein passendes Board hab, ist des glaub ne ganz gute Basis um mal mit LN2 ein wenig zum rum zu spielen ;D
Wenn du mir mir einen guten Grund nennst und sagst wie ich sie dir zukommen lassen soll wärs mal ne überlegung wert....
Ach ja und zum Material.... hab noch nicht alle Bilder reingestellt, hab ca 60kg Aluminium,
7kg alte Kupferkühler und sonstiges sach was irgendwo beim mir rumfährt ... :D
erkennt ihr auch den rest auf den Bildern mit dem Material?
In diesem Sinne euch nen schönen Tag, ich geh jetzt erstmal Arbeiten,
muss dem 16Core Server mit 24gb ram mal bisschen beine machen dass die Kiste entlich produktiv wird....
:)

Das sieht echt gut aus, was du hier machst! Ich bleibe hier dran! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Da ist wohl einer im Serverbereich tätig oder?
Bei so vielen Serverkram...

Schaut gut aus und ich bin neidisch auf deine "Sammlung" :D

Das triffts eigentlich relativ gut,
und ich hab bist auf meinen aktuellen Tower alles für lau bekommen *__*
Ein paar gute Bekannte sind eben doch immer ganz nützlich, und so mancher Ferienjob auch ;D
Vllt werd ich auch wenn ich dazu komme noch meine 2 Dual Xenon Server ablichten,
der eine läuft gerade mit Ubuntu 10.04 und darauf ist dann Zarafa, ERP, openVPN, openSSH ...
Und zwecks werkstatt... ist aufgeteil in ein Holzbearbeitungsbereich und einen für Metall,
bei der Ausstattung wird wohl so mancher Modder zu schwitzen anfangen :)
Als erstes steht jetzt das Atom-System an, mit dem ich wenn ichs schaff heute nach der Arbeit anfangen werde..
hab das meiste Schon im Kopf geplant, brauche dann nur noch ein wenig Hilfe bei der ein oder anderen Entscheidung...

Wie wäre es per E-Mail?:ugly:

Ein guter Grund, mmh.

Ich mach für dich Männchen^^ *Hundeblick auf leg und gaaanz lieb schau*
Und ein Wolf an der Seite zu haben, schützt vor den meisten NoBLorRos Attacken bezüglich fernmodding^^
rescue_chibi_comm1_by_shilo94-d45dwgo.jpg

Zuletzt bearbeitet:

mal ne kleine OT frage :
Was für ein Sockel haben überhaupt die Cpu´s die du im 1000 Pack hast :ugly:?

PS: Sieht schick aus :daumen:

Na da hast du dir ja ne Menge vorgenommen. Aber naja da du ja genug Material für die nächsten 10 Projekte hast ab an die Arbeit.

Ps.: So eine Kiste mit Lüftern nehm ich auch :D

Sorry dass es gestern kein Update mehr gereicht hat,
habs das erste mal in den Ferien auf die Reihe gebracht mit paar Freunden an See zu gehn und ein Bier zu trinken :D
Jaa Material ist zu genüge da und ich hab noch "dicke" Aluplatten so ca. 2cm
Die großen hab ich leider nicht mitgenommen was mich jetzt schon wieder ärgert wie sonst was,
hätte noch 3 mit jeweils 2m² haben können ....
Lüfter werd ich Vorerst keine Verschenken ;D
Da ich vorhab noch den ein oder anderen Radiator zu besorgen sodass mein PC wenn möglich auch mit CF passiv gekühlt werden kann,
für Temp versuche werden dann eben 100 der 92mm Lüfter verbaut oder mehr...
hab mal ein Video gemacht werd schau dass ichs nächstens mal hochlade ;D
spätestens morgen Mittag werd ich euch ein Update zu dem Atom System liefer
Also dann schonmal schönen Feierabend wer schon einen hat und dann ein schönes Wochenende :)
Ich sitzt noch ein paar Stunden im Geschäft:ugly:

Achja und schonmal danke fürs ABO ich werd versuchen euch was bieten zu können ;D

Zurück