Großes Problem: Neue USB Geräte werden nicht erkannt

AW: Großes Problem: Maus wird nicht erkannt

(Jo, hab die Sicherung nicht vergessen)
So, hat ja garnicht mal so lang gedauert ^^

Am Ende sagte er noch "Keine Fehler Gefunden", und wie ich es mir dachte hat es nicht funktioniert.
ABER
Mir ist etwas aufgefallen, alls ich die Maus eingesteckt hab:
http://img15.imageshack.us/img15/3135/unbenanntcrc.png

Ist es möglich, diese Treiberordner zu löschen, damit Windows einfach neue erstellt ?
Oder bringt das nix ...

AW: Großes Problem: Neue USB Geräte werden nicht erkannt

löscht du den dann isser weg und kommt nie wieder, ohne neuinstallation, könntest dann aber auch ne reperatur probieren, dann den ordner aber vorher sichern ;)

ok, zurück zu meiner Theorie:
Wenn ich mir eine 2. Festplatte kaufe, und auf der Windows 7 Installiere, habe ich ja Theoretisch alle Programme noch auf der 1. Festplatte, kann ich die Programme aber dann noch benutzen ?

EDIT:
Ist es nicht möglich irgendwie das System Neu zu Installieren, aber alle Programme zu behalten ?
Ich hab sowas mal gesehen, dann war da ein windows.old Ordner.

EDIT²:
Ich glaube ich Installiere immer Falsch, jedesmal wenn ich neu Installiere is der PC langsamer -.-

Zuletzt bearbeitet:

ok, zurück zu meiner Theorie:
Wenn ich mir eine 2. Festplatte kaufe, und auf der Windows 7 Installiere, habe ich ja Theoretisch alle Programme noch auf der 1. Festplatte, kann ich die Programme aber dann noch benutzen ?
Nein, da deine alten Programme nicht in der neuen Windowsinstallation initialisiert sind. Wenn du Windows neu aufspielst, MUSST du immer auch deine Programme neu installieren.

Ich würde ja, wie schon xmal an dieser Stelle gesagt, wie folgt vorgehen:

-Bios resetten und hoffen das es das bringt. (solltest du kein Plan haben wie: einfach die Batterie vom MB raus und nach 10 sek wieder rein. Einstellungen sind fix gemacht)

geht das nicht dann:

-Windows versuchen zu reparieren (auch wenn ich das für einen schlechten Weg halte)

geht das nicht:

-in den sauren Apfel beissen und Windows neu draufspielen.

Zuletzt bearbeitet:

häh? :what:

du möchstest platte 1. drin lassen, platte 2. Neuinstallieren probieren obs geht und auf die Programme von Platte 1. Zugreifen?^^
Das wird bei ein paar Programme gehen aber nicht bei allen da regestryverweiße auf Laufwerke Hardcoded sind, bzw manche ohne Regestryeintrag gar ned wollen!

Zudem hast du die Platte Preise gesehen?^^ Aber ganz ehrlich selbst mit Game-Installation nach Neuinstallation brauch ich nicht länger wie nen Tag, was hast du da denn alles drauf!

häh? :what:

du möchstest platte 1. drin lassen, platte 2. Neuinstallieren probieren obs geht und auf die Programme von Platte 1. Zugreifen?^^
Das wird bei ein paar Programme gehen aber nicht bei allen da regestryverweiße auf Laufwerke Hardcoded sind, bzw manche ohne Regestryeintrag gar ned wollen!

Zudem hast du die Platte Preise gesehen?^^ Aber ganz ehrlich selbst mit Game-Installation nach Neuinstallation brauch ich nicht länger wie nen Tag, was hast du da denn alles drauf!

Sag ich ja^^

Und muss dir recht geben: Windows neu zu installieren dauert keine 2 Wochen oder wovon vorher die Rede war. In 2 STD hast Win mit samt Updates und Treibern drauf, dann nochn paar Stunden für die Proggies. Das bekommt man LOCKER an einem halben Tag hin.

@Muetze
Ich lade mit 10 KB/s runter, die Updates allein dauern 1 Tage, danach wieder alle Programme drauf (Sind ca. 300+ Programme, 20% Selbst geschrieben)
Die Preise sind mir kack egal, wenn meine Maus wieder geht ^^

@Sickpuppy
Wollt ich ja schon machen, nur was wenn ich das BIOS net einstellen kann ?

Verdammte Axt :lol: 300 Programme? OK dann kann ich deinen Missmut gegenüber einer Neuinstallation verstehen.

Allerdings: Wer ~60 Proggies selbst schreibt, kann auch sein Bios einstellen ;)
Das meiste sollte nach reset ja noch passen. Lediglich die Bootpriority sollte ggf. neu eingestellt werden.

naja goldene Regel bei der Bootreiehenfolge -> HDD zuerst, rest danach und Floppy disablen es sei den du nutzt noch eins ;)

ansonsten kannste ja hier Fragen, das BIOS ist keine böses Monster das kompliziert ist!

ok, angenommen ich drück jetzt dieses kleine metaldings neben der Bios-Baterie.
und schalte nach 10 sec. oder 1min. den PC wieder ein, was wird passieren / was muss ich tun

evtl hast du mit einem deiner selbst geschriebenen programme, irgendwas im system zerstört?!
möglich wärs...

nope, meine programme greifen weder auf die Registry noch auf irgendwelche dateien zu.
Es sind StandAlone Programme die einfach nur deine PC-Komponenten anzeigen.

Und auch einen Verschlüssler (Ähnlich wie TrueCrypt) habe ich gemacht.

EDIT:
Habe das Tutorial, zum BIOS-Resetten gefunden:
http://www.pcwelt.de/forum/cpu-bios-motherboards-ram/302048-mache-bios-reset.html

Jetzt muss mir nurnoch wer sagen, wie ich danach das BIOS einstellen muss

Acheilum schrieb:
@Muetze
Ich lade mit 10 KB/s runter, die Updates allein dauern 1 Tage, danach wieder alle Programme drauf (Sind ca. 300+ Programme, 20% Selbst geschrieben)
Die Preise sind mir kack egal, wenn meine Maus wieder geht ^^

@Sickpuppy
Wollt ich ja schon machen, nur was wenn ich das BIOS net einstellen kann ?

Nicht dein ernst da hat mein handy auf gprs gedrosselt mehr downstream.....

Probier den biosreset mal aus, es sollte danach auch gehen nur jammert er floppy disk fail f1 to continue ....

lol, hat geklappt.
AWESOME :D

Zuletzt bearbeitet:

Siehste, hat doch gar nicht weh getan oder?

Freut mich, dass es so unkompliziert funktioniert hat.

P.S.: ich komme immer noch nicht klar. Wie kommt man dazu 300! Proggies auf einem Rechner installiert zu haben? Sachen gibts:daumen:

Ja, nur macht mein PC jetzt immer 2 Kurze Pip-Töne beim einschalten

ja die gehen.
Den der ton kommt net vom lautsprecher, sondern vom BIOS !

ton kommt vom lautsprecher, glaub mir ;)

ist ein lautsprecher, das im gehäuse sitzt. sieht man meist nicht

Zurück