Großes Problem: Neue USB Geräte werden nicht erkannt

AW: Großes Problem: Maus wird nicht erkannt

das hab ich auchschon auf google gefunden ^^
bringt auch nix (Zumindest punkt 1 und 2 hab ich probiert)

PS:
JA, mein Konto ist mit Adminrechten ^^

EDIT:
Und was is jetzt mit dem BIOS-Reset ?

Zuletzt bearbeitet:

Möchte ich aber nicht machen, da ich das schonmal gehabt hab (Das mit den USB's) und auch neuinstalliert hab.
Was dabei rauskam, war nur das ich alle programm neu installieren musste, und 2 wochen nacher war das problem wieder da

EDIT:
Kann ich nicht irgendwie meinen PC reperieren, ohne das ich Dateien Verliere ?
Ne windows 7 cd hab ich ja ...

Zuletzt bearbeitet:

das wird leider nicht viel bringen. evtl hast du auch ein mainboard defekt, aber wohl eher treiberprobleme.

eigentlich spätestens dann, wenn man win neu installiert hat.
aber da es bei dir auch danach zum fehler kommt ist seltsam

nicht sofort dnach, ca. 2 wochen danach
(Zum besseren verständniss:
Es dauert 2 wochen, bis ich alle meine treiber und programme installiert hab)

EDIT:
Ich steck mal ALLE USB's aus, starte den PC neu und dann steck ich alle wieder ein.
Wünscht mir glück ^^

Zuletzt bearbeitet:

treiber sollte man gleich am ersten tag installieren.

dann mach es so:
installier windows 7.
noch keine treiber installieren.
teste deinen usb port.

jetzt einen treiber nach dem anderen installieren und nach jedem treiber die usb ports testen.

irgendwo muss der fehler ja zufinden sein.

Hab ich mir auchschon überlegt, steht aber im konflikt mit der "ich will nicht neu installieren" sache ^^

naja egal, ich probier mal das was ich probieren wollte.

und das wäre?

es bleiben dir leider nicht viele möglichkeiten über.

würd es so machen, wie ich es vorgeschlagen hab ;)

würdest du wissen, wenn du mein edit gelesen hast ^^

ok, es hat nicht geklappt.
mir bleiben nurnoch 2 möglichkeiten:

1. Neu Installieren (Das mach ich nur, wenn meine Programme und Dateien aufm PC bleiben)
2. Eine 2. Festplatte kaufen, und darauf das system installieren, damit auf der 1. noch die programm sind

alternativ win7 cd rein und versuch die Installation zu reparieren die grundTreiber werden hier neuinstalliert, die eigendlich win7 installation bleibt dabei jedoch in Takt.

Da wir beide Vermuten du hast dir irgendwie die .inf treiber geschossen, wäre das eine möglich es vllt zu richten...

Win7 cd rein rechner neustarten von cd booten, wenn der win7 loader vorbei ist sagen du möchtedt eine vorhandene installation reparieren und dann heißts warten.

Ich empfehle vorher trotzdem ein backup der daten auf der systempartition, mir ist hier zwar noch nie was passiert doch lieber zuviel gesichert als zu wenig...

Wenn das dann auch ned hilft, chipsatztreiber neuinstallieren, gehts dann imma noch ned bleibt nur die neuinstallation

ok, aber bevor ich das mache, nochetwas wichtiges was mir gerade aufgefallen ist!

Alle USB-Geräte, die ich besitze und benutze seit ich den PC habe (Maus & Tastatur die geliefert wurden + 2 USB-Sticks) funktionieren!

Alle neuen USB-Geräte, die die ich neu gekauft habe oder die die nochnicht so alt sind (Zowie EC1, 16GB USB-Stick) funktionieren nicht!

Das kann doch kein zufall sein!

wäre ein weiterer beweiß für zerschossene Treiber, stells dir so vor bereits angeschlossene Geräte gehen, nur quasi neue die den Standardtreiber erstmal wollen gehen nicht. Daher wohl die default Treiber geschossen ;)

ok, leuchtet mir ein, ich versuch mal was was du da vorgeschlagen hast.

Zurück