Große Probleme mit Aquagratix - ATI HD 3870 512/1024MB

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Große Probleme mit Aquagratix - ATI HD 3870 512/1024MB

So, bin im Auftrag eines Kollegen unterwegs. Der hat sich eine Sapphire HD3870 single slot geholt. Jetzt musste er feststellen, dass der Wasserkühler nicht passt. :heul::heul:Auf dem PCB stehen die grauen Spulen neben den Spannungswandlern über. Googlen ergab, dass es keine Wasserkühler für diese Karte gibt. Aber gibt es Karten, die passend zum Kühler sind?? Hoffe auf den Bildern erkennt man das Problem.
 
AW: Große Probleme mit Aquagratix - ATI HD 3870 512/1024MB

Vllt. den falschen Kühler bestellt ? karte sieht nicht ganz nach Referenzdesign aus ! Reklamieren beim Händler,sonst wird es nix.
 
AW: Große Probleme mit Aquagratix - ATI HD 3870 512/1024MB

Naja, es gibt kein Kühler der passt. Ein EK Water Block passt auch nicht. Nein sicher nicht den falschen bestellt, weil bei Aqua steht nichts davon, dass er nicht passt. Habe auch Unterschiede zwischen der Single Slot und Dual Slot Version der Sapphire Karte herausgefunden. Die Frage, die sich nun stellt. VGA bei Ebay verkaufen und eine passende VGA (Referenzdesign) holen.
 
AW: Große Probleme mit Aquagratix - ATI HD 3870 512/1024MB

sapphire hat ein eigenes pcb layout (soweit ich überblicken kann ein und dasselbe für alle rv670 single-gpu kartenversionen, die nicht mit dem standard-kühler ausgestattet sind. also quasi alle) - und mit ist kein hersteller bekannt, der einen passenden kühler herstellt. (wollte watercool dazu überreden -für ne hd3850agp- aber die wollten auch nicht :( )
club3d/powercolor/gecube haben auch änderungen im bereich der sw-wandler, die restlichen hersteller (msi, his,...) sollten aber passen.
 
AW: Große Probleme mit Aquagratix - ATI HD 3870 512/1024MB

sapphire hat ein eigenes pcb layout (soweit ich überblicken kann ein und dasselbe für alle rv670 single-gpu kartenversionen, die nicht mit dem standard-kühler ausgestattet sind. also quasi alle) - und mit ist kein hersteller bekannt, der einen passenden kühler herstellt. (wollte watercool dazu überreden -für ne hd3850agp- aber die wollten auch nicht :( )
club3d/powercolor/gecube haben auch änderungen im bereich der sw-wandler, die restlichen hersteller (msi, his,...) sollten aber passen.

Dann sollte der bei Asus-Karten auch passen. Wie bei dieser hier zB.
hardwareversand.de - Artikel-Information
 
AW: Große Probleme mit Aquagratix - ATI HD 3870 512/1024MB

ich weis hier war schon lange nix mehr los aber die teile die da noch zu sehen sind sind auch bei der standart kühlung nicht gekühlt also ich glaube wenn man vlt noch nen casefan drin lässt da müsste das eigentlich gehen oder
 
AW: Große Probleme mit Aquagratix - ATI HD 3870 512/1024MB

N Kühlkörper drauf und aktive Luftbewegung sind die minimal Anforderung.
 
Zurück