Grid 2 Reloaded Edition: Hauptspiel und alle 9 DLCs in einem Paket

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grid 2 Reloaded Edition: Hauptspiel und alle 9 DLCs in einem Paket

Codemasters musste bei Grid 2 viel Kritik für die DLC-Politik einstecken. Nun gibt es auf Steam ein Komplettpaket des Rennspiels zum Vollpreis. Die Reloaded Edition beinhaltet alle veröffentlichten Zusatzinhalte im Wert von 46,50 Euro und natürlich die Vollversion.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grid 2 Reloaded Edition: Hauptspiel und alle 9 DLCs in einem Paket
 
Zum Artikel komm ich auch nicht:

Aber hier mal das Angebt, was gemeint ist (falls sich jmd. dafür interessiert ;) ):
Grid 2 Reloaded Edition on Steam

Das "Paket" beinhaltet das Hauptspiel und die 9 DLC`s die es bis jetzt einzeln zu kaufen gab :ugly: .

Falls jmd. das Hauptspiel schon hat, gibts auch nur das DLC-Paket:
GRID 2 All In DLC Pack on Steam


......Zu den Preisen und dieser Menge an (zu bezahlenden) DLC`s sag ich jetzt mal nix :P

Edit: Kaum fertig geschreiben und der Artikel funtzt wieder... -.- :D
 
Das Spiel sollte nicht "Grid 2" sondern "Shit 2" heißen.:daumen2: Die DLC-Politik bei diesem Spiel war und ist eine riesengroße Sauerei, das DLC-Pack (für läppische 30€ versteht sich) spricht für sich.
 
den ganzen Mist noch mal unters Volk bringen. Jawoll :ugly:

zudem es im Wintersale das Spiel für nen 10ner + die DLCs ebenfalls für nen 10ner gab :ugly:
 
Ich habe mir die DLCs nur gekauft, als sie bei Steam im Sale waren. Aber ich muss schon sagen, die Pakete mit den Strecken (Spa und Bathurst) sind massiv enttäuschen. Klar, ich kann die im Multiplayer spielen und auch Custom Events erstellen, aber jeder andere Entwickler würde auch richtige Einzelspieler-Events mitliefern, die man im Rahmen oder am Ende der Karriere spielen kann. Aber nein, man veröffentlich einfach lieblos Strecken, die man auf die einfachste und faulste Art und Weise ins Spiel einbindet. Wer eh nur MP spielt mag das verzeihen, aber ich finde auch bei einem Rennspiel den Singleplayer wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Grid 2 als ganzes ist sicherlich sehr fragwürdig. Aber der Multiplayer ist trotzdem sehr gut gelungen und macht durchaus viel Spaß. Aber man fährt in der Regel dort auch nur 5-6 verschiedene Wagen und braucht die ganzen DLC Kisten überhaupt nicht....
 
grid2 ist sowas von SCHLECHT.

vergleiche mal grid2 mit grid1.

grid1 war 10000% besser, vor allem hatte man in grid1 noch cookpit, viele cars und anständiges handling.
wie ich grid2 gehasst habe, auf keiner strecke konnte man Gas geben, immer nur am wegrutschen/driften.


codemasters hat sich gedacht warum sich NFS so gut verkaufen lässt, tja also haben sie die fahr Physik einfach übernommen.
 
codemasters hat sich gedacht warum sich NFS so gut verkaufen lässt, tja also haben sie die fahr Physik einfach übernommen.

Dem möchte ich widersprechen. Bei NFS ist die Fahrphysik, ob man sie mag oder nicht, wenigsten konsequent. Man weiß einfach wann man driften soll - vorallem in Hot Pursuit und Rivals ist einfach klar, wenn man in den Drift muss. Bei Grid 2 empfinde ich es, als sei es weder Fisch noch Fleisch. Da kann man Kurven Driften oder eben so fahren wie man es aus vielen anderen Rennspielen kennt (vor der Kurve bremsen, im richtigen Winkel in die Kurve, am Kurvenausgang wieder sauber rausbeschleunigen, möglichst ohne dabei zu viel Grip zu verlieren).

Problem liegt zumindest für mich darin: es ist mir nie 100% klar warum ich eine bestimmte Kurve deutlich schneller im Drift nehme, als beim "normalen" Fahren einer Kurve. Es gibt zu viele Situationen in Grid 2 die sich mMn einfach irgendwie "falsch" anfühlen - drifte ich oder fahr ich die Kurve sauber? Für mich stimmt bei Grid 2 einfach die Mischung nicht - entweder sollte Driften immer besser als das sauber Fahren der Kurve sein, oder genau andersherum. Aber für mich, wie gesagt, ist es hier bei Grid 2 einfach ein sich zwischen zwei Stühle setzen. Bei NFS weiß ich was die richtige Fahrweise ist, bei Grid 2 habe ich immer das Gefühl, eine Kurve "falsch" gefahren zu sein, weil ich nie so richtig weiß ob Driften jetzt besser oder schlechter ist. Das heißt nicht mal, dass Grid 2 keinen Spaß macht, aber mich wurmt es halt immer, dass es sich für mich einfach "unsauber" anfühlt.

Aber ich muss auch sagen, gerade bei Rennspielen ist es für mich auch eine Gefühlssache, die gar nicht so einfach zu erklären ist. Aber ob ein Spiel ein Arcaderacer ist oder eine Simulation, dass Fahrverhalten muss irgendwie plausibel sein und in sich geschlossen einer gewissen Logik folgen. Bei Grid 2 wusste Codemaster wohl selber nicht so recht was sie eigentlich wollten. Bei den Dirt Spielen von Codemaster hingegen (am besten als Beispiel geeignet sind Dirt 2 und 3) stimmt die Ausrichtung der Fahrphysik mMn nach wenigsten, was man von Grid 2 mMn eben nicht behaupten kann. In wünschte in Grid 2 wäre Driften deutlich weniger effektiv, und in 95% der Fälle die langsamere Lösung eine Kurve anzugehen.

Ich schildere es halt so wie ich es wahrnehme. Wenn jemand anderes sagt, die Fahrphysik von Grid 2 sein immer ganz nachvollziehbar und eindeutig und immer klar wie man die Kurve perfekt fahren muss - schön für diese Person, aber für mich ist es eben nicht so.

Edit: Ich will noch etwas anmerken zum unfreiwilligen Ausbrechen der Fahrzeuge in Grid 2, denn das kommt noch erschwerend dazu. Selbst die Fahrzeuge die mit "Grip" gekennzeichnet sind, brechen mMn zu schnell unfreiwillig aus, vor allem bei einem Spiel wie Grid 2, welches eben deutlich keine Simulation ist. Bei NFS geht ein Auto wenigstens genau dann in den Drift, wann ich es will. Bei einer Simulation kann das Auto natürlich auch ausbrechen, aber in einer guten Simulation spüre ich das wenigstens in den allermeisten Fällen. Bei Grid 2 passiert es irgendwie einfach zu oft, ohne wirklich mir mitzuteilen, warum ich gerade jetzt so viel Grip verloren habe, dass ich mich drehe und das Auto nicht abfangen kann. Das mag eine Gefühlssache sein, aber ich bekommen einfach nicht das richtige Gefühl für Grid 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch Menschen die fahren *normal* durch kurven
seit nfs fake pursuit ist das driften in kurven irgendwie in mode gekommen
man wird gezwungen zu driften, man kann KEINE kurve normal fahren außer man fährt 10km/h

die Zielgruppe sind 6 bis 13 jährige
 
es gibt auch Menschen die fahren *normal* durch kurven
seit nfs fake pursuit ist das driften in kurven irgendwie in mode gekommen
man wird gezwungen zu driften, man kann KEINE kurve normal fahren außer man fährt 10km/h

die Zielgruppe sind 6 bis 13 jährige

Die Verballhornung eines Spielenamens gehört auch in die Gruppe der Gedankengänge von 6 bis 13 Jährigen. Sich über Spiele lustig zu machen (wenn es denn wenigsten lustig wäre), die andere vielleicht mögen, ist ja so erwachsen. Gedriftet wurde auch schon in zig Spielen davor: Ridge Racer, Outrun (2006 Coast to Coast), Split/Second, Burnout Paradise etc. Nur erreichen die nicht die Menge an Leuten, wie die NFS-Spiele.

Bei NFS The Run ist es mMn nach sogar sinnvoller eher auf das Driften zu verzichten, und Kurven tatsächlich sauber auszufahren - und ja, ich glaube ich kann mir da ein Urteil erlauben, weil ich alle Online-Playlisten abgeschlossen habe, und man dazu auch einige Online-Rennen gewinnen muss, logischerweise gegen echte Menschen. Bei Shift 2 Unleashed rutschen die Autos zwar etwas, aber das ist nicht Driften (natürlich gibt es Drift-Events, aber die meine ich ja nicht)

Und in Grid 2 kann man durchaus Kurven auch "normal" fahren - ich wähle immer Autos aus der Sparte "Grip", und da muss man wirklich nicht immer driften. Nur gilt zumindest für mich das oben Beschriebene. Es fühlt sich nie wirklich "richtig" an.
 
habe den spiele name nicht veralbert, wtf?
nfs pursuit und nfs fake pursuit sind komplett verschiedene spiele

der echte teil kam 1998 raus, die fake version 2010


Ridge Racer, Outrun (2006 Coast to Coast), Split/Second, Burnout Paradise etc.
ist ein ganz anderes Genre, da wurden auch Fantasie Fahrzeuge eingesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den spiele name nicht veralbert, wtf?
nfs pursuit und nfs fake pursuit sind komplett verschiedene spiele

der echte teil kam 1998 raus, die fake version 2010


ist ein ganz anderes Genre, da wurden auch Fantasie Fahrzeuge eingesetzt

In Outrun gab es zumindest Ferraries. Bei Blur, um das mal zu erwähnen, durfte man auch etwas Driften - mit echten Autos. Ja, bei den andern waren es keine echten Autos, aber Räder habe sie alle. Und ein Rennspiel ist ein Rennspiel - ob Arcade oder Simulation, echte Autos oder nicht-lizensierte Autos.


Und die Hot Pursuit Spiele kann man auch ohne Spot unterscheiden:
- Need for Speed III: Hot Pursuit
- Need for Speed Hot Pursuit 2
- Need for Speed Hot Pursuit 2010

So weiß jeder, der NFS kennt, was gemeint ist.
 
fake Pursuit hat es nicht verdient als Hot Pursuit genannt zu werden

Wie gesagt, diese kindische Verhalten passt ebenso zur Zielgruppe der 6-13 Jährigen. Das typische "Was ich nicht mag ist schlecht, und alle anderen haben unrecht" mimimi. Wenn du wenigsten lustig wärst. Allerdings hast du es jetzt geschafft den Titel des Spiels von 1998 auch "Hot Pursuit" zu schreiben, und nicht
Was übrigens davon zeugt, dass du das Spiel von 1998 auch nicht sonderlich achten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück