Grid 2: Erste Informationen und neue Screenshots veröffentlicht - keine Cockpit-Kamera

AW: Grid 2: Erste Informationen und neue Screenshots veröffentlicht - keine Cockpit-Kamera

Ein Need for Speed Underground kann man locker ohne Cockpit Ansicht spielen aber z.b. Shift geht mal garnicht... sobald da das heck ausbricht ist das einfach wiederlich zu fahren weil die Kamera so steif dahinter bleibt :schief: Und gerade jetzt wo es möglich ist das cockpit so Detailgetreu zu gestalten macht es umso mehr spaß !

AW: Grid 2: Erste Informationen und neue Screenshots veröffentlicht - keine Cockpit-Kamera

bei 5% der cockpit-nutzer völlig nachvollziehbar! da ich eh nur in verfolgeransicht fahre, ist es mir auch egal. grid 2 ist eher actionarcade als simulation ;)

> nur 5% nutzen Cockpitperspektive

Was haben die denn bei Codemasters geraucht? ._.

Nur 5%? Keine Ahnung wie sie zu diesem Ergebnis gekommen sind, aber da füge ich noch eine Rechnung hinzu:

Keine Cockpit-Kamera = (Gewinn durch Grid 2) - (1x Kaufpreis von The-GeForce)

Ohne Cockpit, ohne mich!

Schade, hatte wirklich gedacht Grid 2 könnte etwas für mich werden.

:daumen2:

Ich weiß ja nicht wie Codemasters auf diese 5% kommt, die angeblich die Cockpitansicht benutzen. Gab es dazu denn mal ne offizielle Umfrage, oder wie kommen die überhaupt auf die Zahl? Ich mein, die können ja leicht behaupten, dass angeblich 95% der Spieler nie die Cockpitansicht benutzen. Stimmen muss die Zahl ja noch lange nicht.

Wäre ja auch gut möglich, dass die sich die Zahl so hingebogen haben, damit man einen Vorwand hat, sich diesen Entwicklungsaufwand zu sparen.

Ich schlage dann aber auch vor, dass Codemasters die UVP um 5% verringert, da man ja weniger Aufwand hatte.

Grid ist ein Action-Rennsimulationsspiel ;)

Ihr denkt immer Simulation muss 100% echt sein :nene:

GRID ist ein Arcade-Rennspiel. Project CARS, Asetto Corso, GTR sind Rennsimulationen.

Aber auch wenn GRID nur ein Arcade-Rennspiel ist, gehört die Cockpitansicht einfach dazu.

Zuletzt bearbeitet:

So ich habe GRID nun wohl an die 1000h Stunden Offline, aber hauptsächlich Online gespielt. Ich kann es nachvollziehen, wenn ihr im Offline-Mode ne Cockpitsicht wollt, aber wer die Online nutzt, hat leider keine Chance was zu reissen.
Ich bin froh, dass es keine Cockpitansicht gibt, denn wenn ich hier lese "ich hab extra ein lenkrad blabla" dann MUSS ich euch abraten GRID2 zu kaufen. Denn wer hier eine Simulation ala Shift, Forza, GT, etc erwartet, wird komplett enttäuscht. GRID2 wird wie der erste Teil auf Online Spielspaß ausgelegt sein. Wenn man die Zeit nun wirklich noch investiert, dann hat man hier komplett alles richtig gemacht.

GRID2 wird von mir auf jeden Fall vorbestellt.

Den ersten Teil habe ich sicher an die 800h im Multiplayer gezockt und es hat immer
Spaß gemacht aber ohne Cockpit Kamara :( Nee,ohne mich!
Im Online Rennen benutze ich aber am Start und in denn ersten 2-3 Kurven immer die
außen Ansicht weil mann immer auf irgendwelche Idioten aufpassen muss.Ist mann dann
aber mal dem Tumult entkommen,muss es doch im Jahr 2012/13 möglich sein auf die Cockpit
Perspektive umschalten zu können!
Sollte Codemasters dieses Feature nicht mit einbauen dann werde ich keinen Cent für das
Spiel ausgeben sondern denn Fabrizierten Müll über ein OCH testen und mich dann freuen das
ich Full Member bei pCars bin :D

WTF? Wie kann man sich nur so sehr ins eigene Fleisch schneiden?
Wäre das denn so ein großer Aufwand eine Cockpitkamera in das Spiel zu integrieren?
Heutzutage wird gespart wo nur geht, aber verlangt wird immer mehr, nicht mit mir Leute.

Und wie die bite auf 5% kommen? Statistiken halt, die werden immer so hingebogen wie man sie gerne haben will.

Für mich ist das ein KO-Kriterium, ich werde ja wohl noch selbst entscheiden können wie ich fahren will.

Sehr geil, die Screenshots erinnern schon stark an Teil 1, da kommt Freude auf. Und dann is da noch der BMW E30 - besser gehts ja kaum. Cockpit Cam ist mir total Wayne. Ich fahre nur Verfolger und wenn davon der Rest des Spiel in der Entwicklung profitiert, solls mir nur recht sein, so:

SHUT UP AND TAKE MY MONEY! :D

GEil Geil endlich :sabber: das wurde auch mal Zeit. Cockpit Cam naja nie genutz also egal, Schreib sicher mal einer nen Mod und alle sind dann Happy.
Immer diese frühzeitige Ablehnung von unfertigen Unterhaltungsmedien nur weil eine Sache nicht stimmt! :P Naja im Jammern bleiben wir Deutsche wenigstens Weltmeister :bier:

Hmm mal sehen, Forza, GT5, Shift, GTR, RFactor, GTL, Assetto Corsa und ungefähr 50 andere Spiele konnten sich die Cockpitkamera leisten, aber ein Schwergewicht wie Grid2 kann das nicht? Einfach nur armselig und deshalb auch zweitklassig.

Wieso sagen hier einige, dass nur, weil es kein virtuelles Cockpit gibt, man das Spiel lediglich aus der Heckansicht spielen kann? Ich spiele jedes Rennspiel aus der "Frontansicht" / "vor der Motorhaube" oder wie man das nennen soll. Man sieht nur Straße und das HUD. Da kommt bei mir das beste Fahrgefühl zustande. Das virtuelle Cockpit versperrt mir mMn nur die Sicht.

Beim echten Auto sitz ich doch auch nicht auf der Rückbank und hab ständig Lenkrad und Instrumente vor der Nase. Das hat für mich nix mit Realismus zu tun. Es sei denn natürlich man spielt auf einem (oder mehreren) riesen Monitoren, wo man das Cockpit auch in der Cockpit-Ansicht nicht die ganze Zeit vor der Nase hat.

@topic: Grid ist für mich bisher einer der besten Arcade-Racer gewesen und ich habe mich schon gefragt, weshalb kein neuer Teil erscheint, so gut wie der erste war. Zwar hat es noch keinen so tollen Karriere-Modus wie Gran Turismo, aber immerhin kann für meinen Geschmack das Fahrverhalten sehr gut mit den ersten Teilen von GT (die für PS1) mithalten, bzw. ich finde es toll, dass es nicht zu simulationslastig ist. Dennoch würde ich mir immer noch ein GT-ähnliches Spiel für den PC wünschen (Autos shoppen ohne Ende :)).. Mal schauen was Grid 2 so alles mitbringt.

• Like
Reaktionen: hfb

Naja. Solange die Frontansicht drinbleibt ist das zu verkraften.

Wird schon im fertigen Spiel eine Cockpitansicht sowie Strassenansicht geben. Sowas kann sich Codemasters nicht leisten das wegzulassen.

Egal ob mit Tasta, Controller oder Lenkrad, ich zocke immer in der Cockpitsicht anders kann ich gar nicht. Stoßstangenkamera geht grade noch so, nur geht meiner Meinung nach viel Atmosphäre dabei drauf :daumen2:
Vielleicht gibt es ja einen netten Modder der da was schönes reinhaut. Wenn Codemasters selbst es nicht hinbekommt... :schief:

Beim echten Auto sitz ich doch auch nicht auf der Rückbank und hab ständig Lenkrad und Instrumente vor der Nase. Das hat für mich nix mit Realismus zu tun.

Die hat man doch nicht vor der Nase :huh:
Wenn ich mein Auto im RL bewege, sitze ich nicht mit dem Kopf über dem Lenkrad, auch nicht mal annähernd. Ich finde, dass man so ziemlich gleich viel sieht, im RL und im Game :schief:

Aufgrund der fehlenden Cockpitansicht wird für mich und viele andere GRID2 (leider) im Laden liegen bleiben :daumen2:

.:Edit:.

Wird schon im fertigen Spiel eine Cockpitansicht sowie Strassenansicht geben. Sowas kann sich Codemasters nicht leisten das wegzulassen.

Ich hoffe es, da sie sonst viele Käufer verlieren werden.

ich sehe auf den Bildern einen M3 E30 :hail: mit cockpit Ansicht währe es der hammer. Liebe das Auto:daumen:

Beim echten Auto sitz ich doch auch nicht auf der Rückbank und hab ständig Lenkrad und Instrumente vor der Nase. Das hat für mich nix mit Realismus zu tun.

Wat? :what:

Also wenn ich mit meinem BMW fahre, habe ich Instrumente und Lenkrad immer unterhalb der Nase und etwas weiter rechts ist immer das Disaply vom Radio, Navi usw. im Blickfeld.
Wie fährst du denn? Klebst du unterhalb vom Innendach direkt vor der Frontscheibe? :D

Wat? :what:

Also wenn ich mit meinem BMW fahre, habe ich Instrumente und Lenkrad immer unterhalb der Nase und etwas weiter rechts ist immer das Disaply vom Radio, Navi usw. im Blickfeld.
Wie fährst du denn? Klebst du unterhalb vom Innendach direkt vor der Frontscheibe? :D

Wir BMW Fahrer haben wohl ein völlig anderes Auto wie cuthbert :daumen::ugly:

Hier noch ein Beispiel. Die Perspektive ist fast identisch zum Game:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück