Grid 2: Erste Informationen und neue Screenshots veröffentlicht - keine Cockpit-Kamera

AW: Grid 2: Erste Informationen und neue Screenshots veröffentlicht - keine Cockpit-Kamera

Was ich meinte war, wenn ich im Auto sitze, dann schaue ich doch raus durch die Scheibe(n). Ich sehe mit meinem fast kompletten Sichtfeld Straße und Umgebung. Um die Instrumente zu sehen, muss ich nach unten schauen. Ich meine damit das was man auch wirklich scharf sieht! Also das Zentrum des Blickfelds.

Aber im Spiel bekomm ich das gesamte Cockpit auf meinem 24" Bildschirm präsentiert, obwohl ich ihn mit einem Blick quasi komplett erfasse, also der Bildschirm liegt beinahe komplett im scharfen Zentrum meines Blickfeldes. D.h. ich habe auch immer das ganze Cockpit im Blickfeld, was ich beim realen Fahren nicht habe!

@=MR-C=KinG[GER]
Ich glaube kaum, dass du Fischaugenlinsen vor deinen Augen hast beim Fahren. Bzw. ich hoffe das!:devil:. Denn im Video vom Porsche das ist ja wohl kaum der natürliche (scharfe) Blickwinkel des menschlichen Auges.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grid 2: Erste Informationen und neue Screenshots veröffentlicht - keine Cockpit-Kamera

Das stimmt, aber die haben dann einfach das Blickfeld nach unten erweitert, sonst müsste man ja immer eine Taste Drücken um nach unten zu gucken :fresse:
 
AW: Grid 2: Erste Informationen und neue Screenshots veröffentlicht - keine Cockpit-Kamera

Ich fahr zwar hauptsächlich in der Motorhauben perspektive in rennen,
aber das Cockpit gehört einfach dazu und ohne ist einfach lame,
ich will doch wissen wie die verschiedenen Autos sich *anfühlen*, ob das jetzt effizient ist für Rundenzeiten ist doch ein ganz anderes Thema.

mit Tripplescreen, Lenkrad und Headtracking durch die kurven driften.... das kommt einfach ganz anders als auf ner Motorhaube zu kleben, und natürlich haben nur 5% die entsprechende Hardware um damit spaß zu haben... wer käuftn heute noch ein Lenkrad wenn alles auf X360 Gamepad optimiert wird hmm?

Zudem hat Headtracking schon in Dirt 2 + GRID wunderbar funktioniert, fällt ohne Cockpit dann wohl auch komplett weg, wäre ohne jedenfalls reichlich Witzlos...

echt lustig, jetzt wo die Konsolen sogar die Hardware dafür flächendeckend haben (Kinect) fliegts aus Grid raus... Trottel.

Forza kanns
Forza Motorsport 4: Headtracking with Kinect - YouTube

Grid kanns
Handmade TrackIR Free-Track (4 points cap) GRID - YouTube

Grid 2... ? och... nöö ...benutzt ja keiner :ugly:

:daumen2:
 
AW: Grid 2: Erste Informationen und neue Screenshots veröffentlicht - keine Cockpit-Kamera

Wat? :what:

Also wenn ich mit meinem BMW fahre, habe ich Instrumente und Lenkrad immer unterhalb der Nase und etwas weiter rechts ist immer das Disaply vom Radio, Navi usw. im Blickfeld.
Wie fährst du denn? Klebst du unterhalb vom Innendach direkt vor der Frontscheibe? :D

Nein, er liegt auf der Motorhaube und lenkt mit den Füssen. :lol: So sieht er ja mehr von der Strasse, ist schon richtig so. :ugly:

@Vorposter: Ist richtig was du sagst. Jedes Rennspiel wäre mit nem Gamepad super steuerbar aus der Verfolger- oder meinetwegen Motorhauben bzw. Strassensicht. Aber wo bleibt denn da die Rennatmossphäre? Wenn ich in nem Spiel einen Carrera GT, Ferrari Enzo oder sonsteinen Supersportwagen Fahre will ich auch wissen wie es sich anfühlen könnte so eine Kiste in echt zu scheuchen. Drum hab ich mir das Lenkrad gekauft. Und genau darum will ich auch eine Cockpitansicht. Wer mit dem anderen zufrieden ist, bitteschön. ICH NICHT! Und darum bleibt Grid 2 anders als sein Vorgänger im Laden liegen und ich warte bis Project Cars fertig ist oder zocke weiter Shift und GTR2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, ernsthafte Rennspieler nutzen ausschließlich Lenkräder, gerade kompetitiv?

Da kann man schon Vermutungen bezüglich der eigentlichen Zielgruppe machen.
 
AW: Grid 2: Erste Informationen und neue Screenshots veröffentlicht - keine Cockpit-Kamera

Ich bin zu schlecht/vorsichtig wenn ich mit Cockpitpersp. fahre. Deswegen fahre ich in Motorhaubenansicht :schief:.
 
AW: Grid 2: Erste Informationen und neue Screenshots veröffentlicht - keine Cockpit-Kamera

Hmm, keine Cockpitperspektive...find ich sehr schlecht und macht den Titel schon sehr uninteressant. Bei Shift 2 Unleashed fahr ich zB nur in Cockpit Perspektive obwohl ich nur mit Gamepad spiele. Denke zu nem modernen Rennspiel gehört das echt dazu.
 
Zurück